Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

  • Und lohnt nur, wenn man sowieso bei Amazon einkauft und dort idR. nicht mit Gutscheinen bezahlt, die man unter Nominalwert erhält.


    Wie im VielFlieger schon beschrieben, muss man sich trotzdem fragen, ob das mit den Gutscheinen noch Sinn macht, oder man nicht hier die 3% mit nimmt.
    Auf das Beispiel dort mit den 50 EUR, kommt doch nichts mehr bei rum... Wegen 1 Euro unter Nennbetrag (in Gegenrechnung zur Amazon Visa), das lohnt sich nicht mehr damit rum zu quälen...

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Jedem sein Hobby... Man muss allerdings eher fragen, ob es sich lohnt, bei Amazon einzukaufen. Manchmal ja, aber häufig auch nicht, da es günstigere Angebote gibt. Und Amazon zielt natürlich auf diejenigen Konsumenten, die es am liebsten einfach haben und gar nicht mehr diese Frage stellen.
    Wenn, aber nur wenn man sowieso bei Amazon im Jahr XX € für Prime-Status bezahlt, dann lohnt sich die Karte, aber eben primär wegen der Zahlungen außerhalb von Amazon. Da ein halbes Prozent Cashback kann man mitnehmen, aber dafür ein Jahresentgelt zu zahlen, lohnt in den wenigsten Fällen, wie die Diskussion um die geänderten Konditionen der Pluspunkt-Karte gezeigt habt (und die hätte immerhin 0,6% gebracht - in bar und nicht in Amazon-Gutscheinen).
    Das lohnendste der Amazon-KK ist der einmalige Signup-Bonus.

  • Jedem sein Hobby... Man muss allerdings eher fragen, ob es sich lohnt, bei Amazon einzukaufen. Manchmal ja, aber häufig auch nicht, da es günstigere Angebote gibt. Und Amazon zielt natürlich auf diejenigen Konsumenten, die es am liebsten einfach haben und gar nicht mehr diese Frage stellen.


    Gut erkannt. Ich merke, wir beide sind uns ähnlich. Ich bin kein Amazon-"Boykotteur", aber es muss schon der günstigste seriöse Händler sein, damit ich dort bestelle. Und meistens ist der Preis deutlich höher als nur 3 Prozent.

  • Gut erkannt. Ich merke, wir beide sind uns ähnlich. Ich bin kein Amazon-"Boykotteur", aber es muss schon der günstigste seriöse Händler sein, damit ich dort bestelle. Und meistens ist der Preis deutlich höher als nur 3 Prozent.


    Ja, das sehe ich auch so. In letzter Zeit habe ich nur Kleinigkeiten bei amazon bestellt und dann die Punkte im Wert von ca. 10 € genutzt.;)

    Herbert

  • Gut erkannt. Ich merke, wir beide sind uns ähnlich. Ich bin kein Amazon-"Boykotteur", aber es muss schon der günstigste seriöse Händler sein, damit ich dort bestelle. Und meistens ist der Preis deutlich höher als nur 3 Prozent.


    Als Prime Nutzer schätze ich die Lieferzeit (je nach Region wo man wohnt). Ich kann bis spät Abends bestellen und der Kram ist nächsten Morgen pünktlich wie die Maurer auf der Matte. Wenn ich nun Preise vergleiche, geht es meistens um 1-3 EUR. Dann bestelle ich trotzdem bei Amazon, denn die Lieferzeit entscheidet hier.


    Geht es in den zweistelligen Bereich wird auch woanders bestellt. Nur auf den Preis gucken ist nicht alles, ich will das Zeug auch schnell hier haben. Da lass ich gerne ein paar Euro für springen...

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Ich sehe in der verbesserten Amazon-Karte eher einen Versuch, die Anzahl der Prime-Kunden zu erhöhen. Prime ist ja nicht mehr nur schnelle und kostenlose Lieferung, sondern es gibt auch immer mehr Produkte und/oder Produktpreise exklusiv für Prime-Kunden. Aber scheinbar reicht das noch immer nicht, um genügend Kunden dafür zu werben.


    Standard-Kunden (zu denen ich auch noch gehöre) hingegen werden sich imho auf weitere Einschränkungen gefasst machen müssen, wenn die aktuell gülitigen und wohl sehr günstig verhandelten Konditionen mit DHL und Konsorten auslaufen (DHL leidet ja angeblich darunter) - portofreie Lieferung erst ab 50€ Bestellwert könnte ich mir z.B. vorstellen.
    Aber ob die Amazon-Karte dann automatisch attraktiver wird.... schließlich gibt es den höheren Rabatt nur bei einem (wenn auch universell aufgestellten) Händler, und insofern reiht sie sich ein in die lange Schlange anderer Kundenbindungskarten wie Conrad etc.

  • Ich finde die Goldcard (VISA) der Hanseatic Bank noch gut: https://www.hanseaticbank.de/kreditkarte/goldcard


    Erstes Jahr kostenlos, dann Mindestumsatz von 3000 Euro pro Jahr, also recht gut machbar. Es gibt zwar kein Cashback, aber man kann weltweit gebührenfrei Bargeld abheben, und hat ein recht umfangreiches Versicherungspaket inclusive: Auslandsreise-Krankenversicherung. Reiserücktritt, Reiseabbruch, Reisegepräckversicherung und eine Gepäckverspätungsversicherung sind mit drin. Und sogar eine Smartphoneversicherung - die geht zwar nur bis 250 Euro, aber für eine Displayreparatur reicht das ja.


    Bei Amazon oder Payback Amex erhält man für 3000 Euro Cashback im Wert von 15 Euro - der Wert der Versicherungen bei der Hanseatic übersteigt das um weiten.


    Die Amazon VISA nutze ich trotzdem (für Einkäufe bei Amazon und Einkäufe die die 3000 Euro bei der Hanseatic übersteigen).


    Bei Igraal gibts sogar noch 20 Euro Cashback.

  • Ich sehe in der verbesserten Amazon-Karte eher einen Versuch, die Anzahl der Prime-Kunden zu erhöhen. Prime ist ja nicht mehr nur schnelle und kostenlose Lieferung, sondern es gibt auch immer mehr Produkte und/oder Produktpreise exklusiv für Prime-Kunden. Aber scheinbar reicht das noch immer nicht, um genügend Kunden dafür zu werben.


    Standard-Kunden (zu denen ich auch noch gehöre) hingegen werden sich imho auf weitere Einschränkungen gefasst machen müssen, wenn die aktuell gülitigen und wohl sehr günstig verhandelten Konditionen mit DHL und Konsorten auslaufen (DHL leidet ja angeblich darunter) - portofreie Lieferung erst ab 50€ Bestellwert könnte ich mir z.B. vorstellen.
    Aber ob die Amazon-Karte dann automatisch attraktiver wird.... schließlich gibt es den höheren Rabatt nur bei einem (wenn auch universell aufgestellten) Händler, und insofern reiht sie sich ein in die lange Schlange anderer Kundenbindungskarten wie Conrad etc.


    Also wenn man wirklich alle inkludierten Produkte von Amazon Prime nutzt, ist Prime gerade unverschämt günstig!
    Wer Prime statt Netflix, Prime statt Spotify, Jeden Kleinkram bei Amazon bestellt und nächsten morgen per Express (nichts anderes ist Prime) an die Haustür bekommt (Produkte von A-Z), die Kreditkarte mit Cashback, die vielen weiteren Dinge die noch angeboten werden... Für 69 EUR (5 EUR nochwas im Monat) inkl. weiteren Slot für ein Familienmitglied, der die Prime Lieferung ebenfalls kostenfrei nutzen kann. Für den gibt es nichts besseres...


    Wer aber sagt, Prime Video reicht nicht, lieber Netflix. Prime Music reicht nicht, lieber Spotify, eine andere Kreditkarte nutzt sowie eher woanders bestellt und kaum bei Amazon und auch mal mehr als 12 Stunden auf sein Paket warten kann, für den ist es sicherlich nichts.


    Jedenfalls ist Prime für 69 EUR im Jahr mit all den gebotenen Leistungen alles andere als teuer... Gut gemacht, holt man sich nun Dank der neuen Visa diese 69 EUR zurück und Prime ist Gratis :-)


    2.300 EUR im Jahr bei Amazon ausgeben
    oder
    13,800 im Jahr bei externen Händlern.


    Finde ich extrem fair...

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Prime reicht wirklich nicht heran an Spotify Premium und Napster... Nicht umsonst gibts Unlimited Music von Amazon.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!