Der allgemeine "Ich suche eine App" Thread für Android

  • CPU spy in der pro version kannst du dir die wakelogs anschauen.


    was auch geht, setzte die akkustatistik zurück und lass dein handy über nacht im standby unberührt, schau dir dann morgens an welche app wieviel akku verbraucht hat, du wirst ja selbst am besten wissen was du in betrieb hast und was nicht.

  • Da mein Handy momentan nicht gerootet ist habe ich sowohl den Wakelock Detector Lite als auch GSam Battery Monitor über ADB die benötigten Rechte gegeben.
    Das Problem ist, das in der Akkustatistik der Standby, System und OS die größten Verbraucher sind, was die beiden anderen Apps bestätigen. GSam zeigt an das der Kernel und das das System die größten Verbraucher sind, wobei wenn man sich das Android-System genauer anschaut der ConnectivityService die längste Zeit am Wakelock beteiligt ist. Auch Wakelock Detector Lite zeigt an daß das Android-System am längsten beteiligt war und auch da wenn man sich die Details genauer anschaut ist der ConnectivityService daran Schuld.


    Allerdings wird nirgends angezeigt welche App den ConnectivityService ständig nutzt

  • Zitat


    Allerdings wird nirgends angezeigt welche App den ConnectivityService ständig nutzt


    das dürften die ganzen messenger apps sein und google selbst natürlich auch, du kannst ja mal testweise den apps die du für die meinst das sie das verursachen die rechte für die hintergrundaktivitäten entziehn, wenn dann ruhe ist gibts du app für app die aktivität wieder frei bis du die richtige hast.


    hast du bevor du das hattest irgendwas neues installiert, dann wäre das mein erster verdächtiger?

  • Meinst du damit den Datensparmodus? Hab es mal aktiviert und mein WLAN als Kostenpflichtes WLAN eingestellt so das der Datensparmodus auch aktiv ist.


    Was neues hab ich zwar nicht installiert aber sicherlich die eine oder andere App upgedatet

  • Moin.
    Ich suche keine App in diesem Sinne, sondern ein altes Java-Handyspiel.
    Ich war der Meinung, es stammte von Rovio, aber die offizielle Liste mit deren Spielen umfasst nur Angry Birds.


    In dem Spiel musste man Fackeln/Licht in Räumen und Durchgängen anzünden, damit einen die Schatten/Monster nicht verschlingen. Es war in Draufsicht und erinnerte ein wenig an das Verrückte Labyrinth, nur mit Licht.
    Davon gab es, glaube ich, drei Teile.


    Nun suche ich den Titel bzw. ein Pendant dazu als App (Javaspiele laufen ja auf modernen Smartphones nicht)...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • 'nabend,


    suche eine aufgaben-app (to do's), die die folgenden beiden dinge kann:
    1. einen beliebigen wiederholungsturnus *) für aufgaben vergeben
    2. die möglichkeit, die aufgaben rubriken (also zB privat/zuhause/büro/verein/einzukaufen/anzurufen/etc.) zuzuordnen (jede aufgabe muss nur EINER rubrik zugeordnet werden können. Ideal, aber kein muss, wäre natürlich die möglichkeit, sie mehreren rubriken zuornen zu können).


    Wie sich aus 1. ergibt, sollen mir jeden tag die für den jeweiligen tag anstehenden aufgaben angezeigt werden. EDIT: Und zwar nach rubriken getrennt (stelle mir eine darstellung analog zum papierenen terminkalender vor, in dem ich (neben datum, wochentag und KW in der kopfzeile) sieben rubriken pro seite habe (wobei es reichen würde, wenn davon bis zu vier auf der ersten app-seite angezeigt würden, und die restlichen erst auf einer per wischen oder tap erreichbaren zweiten seite)).Termine habe ich so wenige, daß ich eigentlich keine kalender-app brauche, sondern es völlig ausreichend wäre, daß die wenigen termine mir als aufgabe am betreffenden tag angezeigt würden.


    *) alle soundsoviel tage/wochen/monate bzw. jeden ersten/zweiten/... montag/dienstag/... bzw. immer am soundsovielten tag/monatsletzten eines monats. Kurz: möglichst jeden denkbaren turnus (der communicator konnte das perfekt...)

  • Geht beispielsweise mit einer Kalender-App mit integrierter Aufgabenverwaltung. So kann man sich auch Termine und Aufgaben gleichzeitig in einer Ansicht anzeigen lassen.


    Beispiele: aCalendar+, CalenGoo


    Beide Apps können Aufgaben samt Erinnerungen übe Google Aufgaben mit anderen Geräten synchronisieren.

    Mit Grüßen ...

  • Ich nutze sehr gerne toodledo auf dem PC und auf dem iPhone gibt’s gratis 2do als sinnvolle Ergänzung - bin mir sicher das es auch für android was kompatibles gibt.


    toodledo kommt meiner Arbeitsweise entgegen weil ich jeder Aufgabe neben dem Termin zwei Kategorien zuweisen kann => zum einen vielleicht um was es geht, zum anderen z.B. mit wem es im Zusammenhang steht (beides komplett frei konfigurierbar)
    Zusätzlich kann man dann noch sagen ob man selbst oder die Gegenseite sich kümmert.
    Priorisierung ist ebenfalls möglich.


    Gerade die nahtlose Nutzung am PC hat es mir angetan um z.B. auch mal ne größere Erklärung oder ganze Email rein zu kopieren.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • @ rajenske
    Danke.
    aCalendar+ werde ich mir ansehen. Nur schad', daß man vor dem kauf wohl nur die version ohne aufgabenverwaltung testen kann.
    CalenGoo hatte ich schon 'mal, aber aus gründen, an die ich mich nicht mehr erinnere, wieder deinstalliert.


    @ polli
    Auch Dir vielen dank.
    Werde mir Deinen vorschlag ebenfalls ansehen.



    PS: hab' meinen ausgangspost noch dahingehend präzisiert (die fett formatierte passage), wie ich mir die darstellung auf tablet/smartphone vorstelle.

  • Guten morgen,


    gibt's 'ne (empfehlenswerte) app, mit der man youtube-videos ähnlich wie videos auf einem videorecorder schnell vorwärts (in verschiedenen vielfachen der normalgeschwindigkeit) laufen lassen kann ?


    (Falls die app nebenbei auch noch zeitlupe u/o schneller rükwärtslauf könnte, wäre das ein nettes plus, aber nicht nötig)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!