Der allgemeine "Ich suche eine App" Thread für Android

  • Der Knackpunkt dabei ist in meinen Augen, dass das, was x-fach schneller abgespielt werden soll, auch in x-facher Geschwindigkeit heruntergeladen werden muss. Es hängt natürlich von der zur Verfügung stehenden Bandbreite und der Videoauflösung ab, ob das prinzipiell überhaupt möglich ist. Wenn ein Video komplett lokal vorliegt, fällt der Flaschenhals des kontinuierlichen Nachladens komplett weg.

  • Suche eine tracking-app, die mit zeitstempel protokolliert, (von) wann (bis wann) sich das smartphone wo aufgehalten (bzw. wohin bewegt) hat. Gerne OHNE gps und stattdessen protokollierung anhand der sendemasten, an denen das handy eingebucht ist.

  • Lade mir gerade die Here Karte von den Niederlanden herunter. Früher waren das immer so 50 MB rum, passt ja auch für die Fläche. Nun ist die Map plötzlich über 600 MB groß. Haben die Holländer sich heimlich Ländereien angeeignet ? :eek::confused:

  • Haben die Holländer sich heimlich Ländereien angeeignet ? :eek::confused:


    Den Niederrhein vereinnahmt... :D

    Gruß aus dem alten Römerdorf <3


    Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

    Tarif: O2 Free S

  • Hab zwar keine Erfahrung mit den Here Karten, aber könnte es sein, daß in dem Offline-Paket jetzt auch die Satellitenkarten sind und sie früher nicht dabei waren? Nur so eine Theorie...

  • Ich verwende Mapfactor mit den OSM Karten, in der kostenpflichtigen Version hat Holland 54,54 MB die Kostenlose ist 5 Mal so gross 247 MB.


    Die Here Karte für Holland wäre zum download auf meinem Lumia 286MB gross, kann es sein das die Datei von Gerät zu Gerät unterschiedlich gross ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!