Hallo,
ich suche derzeit einen Minijob, den ich neben der Schule machen kann. Im Moment arbeite ich in einem mittelständischen Betrieb im Versand (verpacke Pakete für Endkunden), das mache ich 3-6 Stunden pro Woche á 5€/h. Jetzt ist es aber so, dass ich mittlerweile erst spät aus der Schule komme und die oben genannte Arbeitsgelegenheit nur bis maximal 18h besteht.
Ich dachte daher, mal in einem Handyladen in der nächstgrößeren Stadt nachzufragen, die haben ja länger als 18h auf und auch Samstags. Bevor ich da jetzt umsonst hin renne wollte ich mal hier fragen, ob diese Shops überhaupt Schüler-Aushilfen nehmen? Sind insgesamt 4 Shops dort, alles original Provider Shops also keine Elektrohändler oder so...bei letzteren könnt ich mir durchaus vorstellen das die Schüler nehmen, aber diese Provider-Läden?
Btw: Ich habe mal 2 Wochen Praktikum in einem Telekom Shop machen müssen seitens der Schule, es war grauenhaft da sie mich absolut gar nicht einsetzen konnten/durften. Ich musste 8h/Tag rumstehen und Kunden begrüßen - so soll es natürlich dann nicht ablaufen. Dann bleib ich lieber zuhause und lerne für mein Abitur...:)