16jährige Liz aus Kassel vermisst...

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    auch eine umfangreiche Öffentlichkeitsfahndung so absolut nichts bringt,


    Ich habe noch 2 Tipps für dich: Schreib mal eine E-Mail an die "Aktenzeichen XY-ungelöst"- Redaktion (ZDF). Und ein weiterer sehr heißer Tipp wäre auch eine E-Mail an die Sendung “Chi l’ha visto?” (Italienisches Fernsehen, RAI 3) click . Die Sendung sucht nach vermissten Personen von und in ganz Europa, dort wird auch ständig eine Tel.Nummer eingeblendet wo sich jeder melden kann und überhaupt sind manchmal Anzeigen ca. 2-3 Tage alt. Das ist ein Indiz dafür, daß die Redaktion dort wirklich alles aufnimmt und nicht etwa Angehörige nach dem Motto vertröstet :"Sie kommt bestimmt wieder". Diese Sendung genießt einen sehr guten Ruf in ganz Europa und ist ein "Strassenfeger". Nächste Sendung gleich am Montag 05.04, 21.00Uhr, warum also was unversucht lassen?



    Viel Erfolg :top:

  • Mir fiel da auch noch was ein: habt ihr schon mal daran gedacht, eine "meinVZ/schülerVZ"- und/oder "facebook"-GRUPPE (für sie/über ihr Verschwinden) zu gründen? Sowas kann u.U. auch eine Menge helfen...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Ich habe noch 2 Tipps für dich: Schreib mal eine E-Mail an die "Aktenzeichen XY-ungelöst"- Redaktion (ZDF). Und ein weiterer sehr heißer Tipp wäre auch eine E-Mail an die Sendung “Chi l’ha visto?” (Italienisches Fernsehen, RAI 3) click . Die Sendung sucht nach vermissten Personen von und in ganz Europa, dort wird auch ständig eine Tel.Nummer eingeblendet wo sich jeder melden kann und überhaupt sind manchmal Anzeigen ca. 2-3 Tage alt. Das ist ein Indiz dafür, daß die Redaktion dort wirklich alles aufnimmt und nicht etwa Angehörige nach dem Motto vertröstet :"Sie kommt bestimmt wieder". Diese Sendung genießt einen sehr guten Ruf in ganz Europa und ist ein "Strassenfeger". Nächste Sendung gleich am Montag 05.04, 21.00Uhr, warum also was unversucht lassen?



    Viel Erfolg :top:


    Ähhhmm..das ist keine Fahndung nach einer spurlos aus heiterem Himmel verschwundenen Person die einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen sein könnte, sondern ein Teenager der abgehauen ist. Die Flut von Anrufen/Meldungen durch Öffentlichkeitsfandung - weil andere Personen so ähnlich aussehen - wird mehr schaden als nützen und Kapazitäten binden. Abgesehen davon hat Lissy ihr Berufsleben noch vor sich und zu viel aufgewirbelter Staub legt sich nicht wieder.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Ausnahmslos ALLE, die sich mit sowas auskennen, raten dringend von der Einschaltung von größeren Medien ab. Solche Tipps sind zwar gut gemeint und wir haben schon sämtliche Kontaktdaten bekommen, egal ob von RTL, Redaktion Akte, Thomas Sonnenburg von den Ausreißern usw., aber die Gefahr ist einfach zu groß, dass dabei ein "typisches RTL-Rührstück" herauskommt, wo man auf die Tränendrüse drückt, während zugleich der sachliche Erfolg gleich 0 ist.


    Wenn man die Medien einschaltet führt das zu hunderten Hinweisen, wo Leute irgendwelche Mädels beobachtet haben, die Liz ähnlich sehen. In der einen Minute soll sie in München auf dem Stachus stehen, im nächsten Moment in Hamburg auf der Reeperbahn...


    Insofern ist das eine gut gemeinte Idee, die aber eher kontraproduktiv ist.


    Nicht zu vergessen: wir gehen im Augenblick nicht von einem Verbrechen, sondern vom Ausreißen aus. Wenn Liz also wieder da ist, hat sie sämtliche Folgen, die man jetzt ins Rollen bringt, am Hals. Deswegen ist breite Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit gut, aber nicht die allzu große Welle.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Entschuldige die Zwischenfrage, aber wie kannst du Dir so sicher sein, dass nicht möglicherweise doch Gewalt dritter Personen im Spiel ist ?
    Ich weiss, an sowas will niemand denken, kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Aber im Moment gibt es noch keinen einzigen Anhaltspunkt, für mich heisst das, es kommt so gut wie alles in Frage.

  • Sicher können wir uns natürlich nicht sein.


    Es gibt aber einen Abschiedsbrief, der andeutet, dass Lissy (ich interpretiere das mit meinen Worten) von allem die Nase voll hat und anderswo neu anfangen will. Außerdem gibt es keinerlei Hinweise auf ein Gewaltverbrechen. Nichts, was bei Vermissten nur andeutungsweise die Vermutung aufkommen lässt, dass sie nicht freiwillig verschwunden sind, ist hier gegeben.


    Ich denke daher, dass Liz freiwillig losgezogen ist. Eher schon sehe ich die Gefahr, dass sie bei ihrer Flucht an falsche Leute oder in ungute Kreise gerät, denn wer kann eine 16jährige fast 2 Wochen lang unterbringen ohne dass Dritte Fragen stellen? Wo kann man überhaupt unterschlüpfen? Es macht uns natürlich schon Sorgen, dass sie womöglich nicht bei einem Kumpel, den kaum jemand kennt oder der perfekt dicht hält, sitzt, sondern auf der Suche nach einer Unterkunft etc. auf ein Hilfsangebot der falschen Leute hereingefallen sein könnte.


    Seltsam ist auch zunehmend, dass Liz selber nicht Heimweh bekommt... Ich hatte damit eigentlich sehr frühzeitig gerechnet.


    Wir hörten aber immer wieder von Leuten, die selber mal abgehauen waren oder deren Kinder weg waren, dass man unterwegs nicht viel nachdenkt und obendrein die Zeit geradezu fliegt. Was den Wartenden zuhause elend lang vorkommt, erscheint einem auf Abenteuer-Freiheits-Flucht als spannende Zeit, die viel zu schnell vergeht.


    Rein gefühlsmäßig schwahnt mir, dass es am Ende eine relativ simple Lösung gibt. Sie hat sich irgendwo verkrochen, wo wir sie nie vermuten würden oder vielleicht auch nie eine Chance hatten weil wir den Kontakt nicht kennen. Oder wir kennen ihn und er hat uns nur perfekt an der Nase herumgeführt. Ich glaube aber nicht so recht an die perfekt geplante Aktion, bei der eine 16jährige es schafft, die komplette Umwelt zu narren.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • @ Printus


    wie sehen denn ihre weiteren Interessen aus? wie sieht das Gegenteil von ihrem sonstigenVerhalten / Umgang aus ?


    (als Beispiel, sie geht nie in Kirchen, hat garnichts damit zu tun, und würde sich jetzt in einem Kloster verstecken...klingt blöd, aber mich würdest Du zB. nicht an den üblichen Orten finden, wenn untertauchen will....)


    Ist irgentwas verschwunden was Geld bringen würde, hat sie Sachen verkauft, einen euch unbekannten Nebenjob angenommen? Wenn Du verschwinden willst, brauchst Du Geld oder Hilfe.


    Wie selbstständig (wie weit in der persönlichen Entwicklung) ist sie, wie ist Ihr "normales" auftreten, könnte sie Ihren kompletten Stil wechseln (Piercing weg, andere Kleidung, Frisur, anderes Auftreten, könnte sie auch schon für "18" ohne Ausweis durchgehen...)


    Ein Plan war auf jeden Fall da.... gibt es irgentwo entfernte Verwante/Bekannte?



    Viel Glück!

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Da langt eine etwas ältere Freundin mit eigener Wohnung, schon kann man sich beliebig lange unsichtbar machen ohne das Haus verlassen zu müssen. Irgendwann wird es langweilig und man merkt das es keine Perspektive ist, aber das kann dauern.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Ich würde mich in der Szene umsehen.


    Vermutlich hängt sie in Emo/Punk Kreisen rum und da gibts ja in jeder Stadt "gewisse" Plätze, die aufsuchen, genauso wie treffen usw.(Klingt etwas nach "Die Ausreißer - Der Weg zurück" ich weiß.)


    Nichts mit Fotos auf Emo-Communityseiten usw. So erfahrt ihr nie was - die halten doch dicht, das sind ja Freunde von ihr. Besucht die Orte wo solche Leute rumhängen, wo sie Party machen usw., allerdings ist es natürlich gut möglich, dass sie in einer anderen "großen" Stadt in D ist.


    Da sie bestimmt abundan mal im Netz ist, check mal in allen wichtigen Sozialen Netzen wo sie bisher war, ob sie ein neues Profil hat, check alle Profile mit denen ihre Freunde befreundet sind, usw. einfach alles. Es liegt ja nahe, dass sie da u.U. noch Kontakt hat und ein neues Profil hat.


    Auch wenn das eventuell ein sehr tiefer Schritt ist in die Privatsphäre: Habt ihr mal ihre Sachen wirklich gründlich durchsucht, nach Unterlagen, Kontoauszügen, usw.
    Vllt. hat sie irgendwas ja liegen lassen - Beispielsweise einen Zettel mit dem Pin der neuen Sim oder sowas.


    Aber das habt ihr bestimmt schon alles gemacht.


    Liebe Grüße & Viel Glück,
    Andreas


    Edit: Jetzt mal technischer Natur: Hast du im Browser/usw. mal alle Cookies gecheckt? Vllt. lässt sich so ein Hinweis auf ein Profil entdecken, von dem ihr nichts wisst, bzw. auf Platformen von denen ihr bisher nichts wisst. Ich denke nicht, dass sie da wirklich dran gedacht hat alle Spuren zu löschen.
    Ebenfalls denkbar wäre mal Ontrack(beispielsweise) drübrlaufen zu lassen und nach wiederherstellbaren Daten zu suchen.
    Bestimmt hat sie sich doch mal eine Route zurecht gelegt in Google Maps und ausgedruckt, wenns weiters weg gehen sollte - vllt. lässt sich so davon noch etwas rekonstruieren.
    (Ich weiß natürlich nicht, wie technisch versiert du in sowas bist..)

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Hmm, wenn sie schreibt, sie will neu anfangen, dann kommt mir als erstes die Frage in den Sinn, wie sie das anstellen will. Denn für einen "richtigen" Neuanfang bracht sie zuallererst mal behördliche Papiere (= Ausweis). Und den bekommt sie doch (mWn) nur mit Geburtsurkunde (ist die noch da?).
    Ich weiß nicht, inwieweit bei solchen Behörden Vermissten-/Fahndungsanzeigen aufpoppen, aber ggf. kann man da dann ansetzen...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!