Kombination Handy als WLAN-Router + Ipod Touch überlegenswert ?

• Hi,

was haltet Ihr von der Idee, z.B. als "normales Handy" ein E72 zu nehmen, für Telefonate und SMS, etc. Dazu eine Internetflat im Vertrag des Handys und mittels Joikuspot ein WLAN aktivieren.

Über dieses WLAN dann einen Ipod Touch benutzen, um Sachen wie Surfen, Mail, etc. zu nutzen ?

Natürlich habe ich dann 2 Geräte, wahrscheinlich wäre das E72 dann auch überdimensioniert (es könnte ja auch ein anderes Handy sein).

Ich hatte nur kurz einen Ipod Touch in der Hand - ist das Surfen und Mails, etc. denn einigermassen mit dem Iphone zu vergleichen ?

Wäre nett, wenn Ihr mir eure Gedanken dazu schreiben könntet.

Ein Iphone 3GS hätte natürlich alles inklu, kann ich mir aber nicht leisten. Ich kann bald einen neuen Vertrag abschließen, über diesen könnte ich mir einen Ipod leisten, mein E72 könnte ich ggf. noch verkaufen und mir ein einfacheres Handy holen.

Grüsse
    Stefan

Galaxy S2

• Re: Kombination Handy als WLAN-Router + Ipod Touch überlegenswert ?

Zitat

Original geschrieben von stefanlo
    Ich hatte nur kurz einen Ipod Touch in der Hand - ist das Surfen und Mails, etc. denn einigermassen mit dem Iphone zu vergleichen?

Ja, in diesen Belangen sind die Geraete nahezu identisch. Dem iPod fehlt das Mobilfunk-Interface (und noch ein paar Details, die aber fuer die Internet-Nutzung nicht relevant sind).

• Auf Dauer ist das glaub ich nix tolles, da der Akku vom Handy extrem schnell alle geht. Hatte öfter diesselbe Überlegung, aber als ich gesehen hab, wie schnell das WLAN App den Akku leersaugt wurde ich eines besseren belehrt.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Hi,

ich nutze Joiku mittlererweile auf 4 Geräten. Das seit bestimmt 8 Monaten.

Ob Touch, Laptop oder sonstige Geräte , egal es klappt wunderbar.

Ich habe mein 3GS verkauft und bin auf den Touch umgestiegen. Ich habe es gehasst mit dem phone zu telefonieren. Ausserdem war der UMTS Empfang im Iphone so grotten schlecht !

Jetzt nutze ich ein E51, N95, N82 ( alle im wechsel) mit Jokikuspot. Bedeutend besserer Empfang und ich kann alles nutzen wie vorher auch ;)

Gruß

Ps. Vermissen tue uich mein Iphone überhaupt nicht.

PS2: ca. alle 4 Wochen gibt es Joikuspot für 5 Euro

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Wie ist denn dein Nutzungsverhalten mit Wlan und iPod? Wie lang - und wie lange könnte da der Akku halten?

• So ideal ist doch ein iPhone oder iPad zum mailen doch garnicht - da ist doch ein Smartphone mit voller Hardwaretastatur wie das Nokia E72 das du vorgeschlagen hast eh besser.

• Ich nutze seit 3 Monaten ein Nokia 5800XM mit Joikuspot als WLan Router für Notebook und Drucker. Funktioniert alles ohne Probleme. Der Akku reicht so für gut 1,5 Stunden.

kopporama

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!