Wann kriegt T-Mobile endlich EFR und 14K Daten hin ?

• T-Mobile konnte ja mit der Einführung von neuen Technologien wie GPRS und MMS durchaus mit der Konkurenz mithalten, lang eher sogar ziehmlich weit vorn.

Aber wiso schaffen die es dann nicht so banale Dinge wie CDS Datenübertragung mit 14,4 kbit/s oder flächendeckend EFR einzuführen, das die Konkurrenz schon seit Jahren anbietet. Meint ihr das es noch Hoffnung gibt, das T-Mobile das irgendwann schafft, oder nicht?

• Re: Wann kriegt T-Mobile endlich EFR und 14K Daten hin ?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Meint ihr das es noch Hoffnung gibt, das T-Mobile das irgendwann schafft, oder nicht?

Nein, es sei denn Weihnachten und Ostern würden auf einen Tag fallen ;).

14.4 und/oder EFR wird wohl nicht so häufig angemeckert, also bekommt das keine Priorität.

• In welcher Gegend gibt es denn bei T-Mobile immer noch kein EFR?

Ich dachte, daß T-Mobile inzwischen alle Gebiete ungerüstet hat. Jedenfalls in Südbayern funktioniert es inzwischen nachdem es dort jahrelang kein EFR gab. Im Rhein-Main-Gebiet soll EFR jetzt ebenfalls verfügbar sein.

• Und ich dachte, D1 hätte 14,4 :(

Was machen denn dann die ganzen Communicator-Besitzer die D1 haben? Die können Internet ja gar nicht nutzen...

• Zitat

Original geschrieben von scharl
    In welcher Gegend gibt es denn bei T-Mobile immer noch kein EFR?

[...]

Yo :D

In HH - gerade eben ausprobiert mit Swisscom-Karte: lediglich FR-Codex

SALUT
    STEFFEN

• Seid Ihr Euch sicher das T-Mobile keine 14,4 unterstützt? Mir hat mal ein VB von D1 das Gegenteil erzählt, sogar das es flächendeckend sei.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Re: Re: Wann kriegt T-Mobile endlich EFR und 14K Daten hin ?

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    14.4 und/oder EFR wird wohl nicht so häufig angemeckert, also bekommt das keine Priorität.

Genau das ist doch der Punkt.

Ich weiß garnicht, warum Martyn alle paar Wochen diese leidliche EFR Diskussion beginnt. :confused:

Wer nicht dauernd auf den Netzmonitor glotzt, merkt das doch überhaupt nicht. Ich kenne genügend Calls von Netzbetreibern mit innovativem EFR, wo die Sprachqualität wesentlich schlechter als der T-Mobile Durchschnitt ist. Daß EFR der bessere Codec ist, ist mir schon klar, aber EFR gut - FR Dreck ist einfach nicht so. Ich will telefonieren und nicht die 9. Symphonie von Mahler anhören.

Vodafone hat durch einen Fehler in der Netztechnik bei hoher Last nur noch HR und FR Kanäle angeboten. Und wie viele haben´s gemerkt?

Und 14.4 Codierung. Sicher wäre es schön, wenn es ginge, vor allem weil es überhaupt keinen Einfluß auf die Netzauslastung hätte. Aber an der Diskussion hier "Seid Ihr Euch sicher das T-Mobile keine 14,4 unterstützt?" und "Und ich dachte, D1 hätte 14,4" sieht man doch schon, wie wichtig diese Frage zu sein scheint, wenn noch nicht mal die "Experten" wissen, ob es nun geht oder nicht. (Ich weiß es auch nicht)

• Nee nee, da muß ich Dir widersprechen.

Erst gestern war ich auf einer Party und hatte meine D1-Karte drin. Bei der Lautstärke der Umgebung war das Telefongespräch fast unmöglich.

Als ich dann zu meiner eplus-Karte gewechselt habe war es eigentlich nicht mehr so ein Problem, mein Gegenüber kam laut und verständlich an.

Und was die 14,4 angeht. Mein Satz "Ich dachte D1 hätte 14,4" liegt einfach daran, daß ich für Datenübertragungen nur meine eplus-Karte nutze. Und das gerade weil D1 z.B. kein HSCSD unterstützt.

In Zukunft wollte ich jedoch auch mal die D1-Karte einsetzen. Für E-Mails wäre 14,4 ja o.k. Aber mit 9,6 habe ich da keine Lust zu. :flop: Schließlich bekommt man ja fast nur noch HTML-Mails.

• Zitat

Original geschrieben von Andre
    eplus-Karte

Ich verwechselt da immer was! e-plus ist NICHT EFR, sondern e-plus verwendet EFR und erreicht damit eine ungeschlagene Sprachqualität in Deutschland!

Aber alleine die Umstellung auf EFR bringt´s nicht, wie uns die beiden anderen Netzbetreiber tagtäglich vor Augen halten.

Zitat

Schließlich bekommt man ja fast nur noch HTML-Mails.

Das geht doch ganz einfach:

if Content-Type: text/html;charset="iso-8859-1" > /dev/null ;)

Irgendwann lassen das Deine "Freunde" dann schon!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!