Hallo,
ich habe 3 Fragen zum ISDN-Telefon-Verkabelung:
1. Frage
Ich möchte ein Telefon anschließen (ISDN).
Jetzt habe ich diese Dose - und das 4-Adrige Kabel. Und 2 100Ohm-Widerstände. Beim Kabel ist allerdings noch Schirmung + Beidraht.
Wo die 4 Adern & die beiden Widerstände drankommen ist mir klar - aber wohin mit der Schirmung & dem Beidraht? Kommen die auch an die Dose?
2. Frage
Ich habe dann als Ergebnis 3 Telefone. Kann ich diese an eine ISDN-Anlage anschließen - sternförmig? Denn ich habe 3 4-adrige Kabel dann zum Telefonausgangsort liegen. Mit 2en klappt das wunderbar so - einziges Problem, sie schellen alle gleichzeitig, weil sie beide in so einem ISDN-Verteiler stecken. Stecke ich sie allerdings direkt in den "Grundaanschluß", dann kann ich sie getrennt voneinander schellen lassen.
Aber da das mit 3 Telefonen nicht mehr gehen wird, habe ich sie schon mal in so einen ISDN-Vertiler gesteckt - dieser geht dann in den Grundascnhluß(in einen von den beiden Ports) und am Ende kann man 5 ISDN-Geräte einklemmen.
Nur möchte ich ja, dass dann die Telefone nur schellen, wenn ihre Nummer angerufen wird. Geht das mit einer ISDN-Anlage?
3. Frage
Gibt es eigentlich so RJ-45-Stecker - also die Telefonendstecker zum crimpen? Oder muß ich das Telefonkabel erst in eine Dose enden lassen & dann ein fertig cerimptes Kabel dort hineinstecken? Für Netzwerkstecker kann ich die ja immer selber crimpen. So was müsste es doch auch für Telefonstecker geben, jedenfalls hat meine Crimpzange auch so ein enges Crimpende für so dünnere TelefonEnd-RJ45-Stecker-Größe. Aber ein solches Endstück habe ich in diversen Shops noch nicht gefunden.
Vielen Dank
Pascal