Was bedeutet "moderating duties"?

• Was genau bedeutet eigentlich die Statusanzeige "moderating duties" in der "Wer ist online?" - Anzeige? Sprich was macht derjenige welche da gerade?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Irgendwelche Moderatorentätigkeiten, Threads verschieben, Topics umbenennen usw.
    Ich sollte es doch mal vollständig übersetzen - dabei bin ich doch so faul... ;)

• Hmm... dachte ich mir schon.

Nur: Wie kommt es dann, daß ich das vorhin neben einem normalen User gesehen habe? :confused:

• Muß ich das verstehen? Was heißt "der Versuch"? Wenn ich als normaler User auf irgendwas klicke, für das ich Mod sein muß, erhalte ich eine entspr. Meldung, dass ich das nicht darf. Was kann man denn darüber hinaus "versuchen"? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Muß ich das verstehen? Was heißt "der Versuch"? Wenn ich als normaler User auf irgendwas klicke, für das ich Mod sein muß, erhalte ich eine entspr. Meldung, dass ich das nicht darf. Was kann man denn darüber hinaus "versuchen"? :confused:

Das Draufklicken reicht wohl schon, dass diese Anzeige bei Who is online generiert wird.

Wenn die Anzeige bei einem Gast erscheint dürfte das bedeuten, dass es ein Mod/Admin mit deaktivierter Onlinestatusanzeige ist.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Das Draufklicken reicht wohl schon, dass diese Anzeige bei Who is online generiert wird.

Vollkommen richtig.
    Der User bekommt in dem Fall die Fehlermeldung angezeigt ("Das darfst Du nicht").

Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Wenn die Anzeige bei einem Gast erscheint dürfte das bedeuten, dass es ein Mod/Admin mit deaktivierter Onlinestatusanzeige ist.

Das wiederum stimmt nicht.
    Wenn ein Mod/Admin mal unsichtbar ist, sind es auch seine Aktionen.
    Es bedeutet schlichtweg, dass ein nicht registrierter User etwas ausprobiert, das nur den Mods/Admins vorbehalten ist.
    Ein Sicherheitsproblem liegt hierbei nicht vor. ;)

• Alles klar. Wieder was gelernt... :top:

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Irgendwelche Moderatorentätigkeiten, Threads verschieben, Topics umbenennen usw.
    Ich sollte es doch mal vollständig übersetzen - dabei bin ich doch so faul... ;)

User sperren, weil sie Fragen stellen, die sie nix angehen... :D ;)
    Ich hatte Carsten ja mal einen anständigen Übersetzungsvorschlag gemacht, aber dem Herrn gefiel es ja nicht! Phhh.... ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Die Übersetzung war hier ja aber nicht das Problem. Ich weiß, was "moderating duties" bedeutet und habe mir genau das darunter vorgestellt, was es dann auch war. Meine Frage war vielmehr die, warum das neben einem normalen User stand.

Hätte ich natürlich gleich in mein Ausgangsposting mit reinschreiben können... :rolleyes: ;) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!