Unterschiede Xtra-Click Xtra-Card?

  • Hall Tarif-Spezialisten,


    gibt es eigentlich noch einen Unterschied zwischen Tarifen Xtra-Click und Xtra-Card von T-Mobile?


    Ich habe mir das mal angesehen:


    http://www.t-mobile.de/xtra bzw. und http://www.xtra-click.de


    Demnach gilt in beiden Tarifmodellen:


    Kaufpreis einmalig 10 Euro
    Startguthaben 10 Euro


    Monatlich 0 Cent


    Preise fuer Anrufe
    Zeittaktung 60/60 Sekunden
    zu T-Mobile (D1) 5 Cent
    zur Mailbox 5 Cent
    zu anderen Netzen 15 Cent
    zu dt. Festnetz 15 Cent


    Update
    SMS
    zu T-Mobile (D1) 5 Cent
    zu anderen Netzen 19 Cent (Xtra-Card) 15 Cent (Xtra-Click)


    Daten:
    GPRS: 0,09 Euro/Minute
    CSD : 0,19 Euro/Minute


    (CSD = Circuit switched Data, z.B. über 4122 oder +49 171 252 4122 = T-Online)


    Bei Xtra-Click "Altkunden" ist das Abrufen der Mailbox weiterhin (?) kostenlos?
    Dafür sind die Datenpreise bei 19 Cent pro 10 kB (GRPS) ?
    Bei Xtra-Altkunden ist die Rufumleitung zu D1-Anschlüssen kostenlos
    bei Xtra-Neukunden wird der D1-D1 Preis berechnet. (Mit verbindlichstem Dank an "Tarifchaos" für seine "cleveren" Aufladungen :-(


    Weitere Unterschiede ?

  • Altkunden können den Datentarif auch auf "Web'n'walk Starter" für 9ct/min ändern lassen, ansonsten gilt 19ct/10kb.


    Xtra Click 1.Generation: Anrufe zur Mobilbox kostenlos, RUL Netzintern ebenso.

  • Einer fällt mir noch ein:


    Xtra Click: SMS in andere dt. Mobilfunknetze + Festnetz: 0,15 €/SMS


    Xtra Card: selbige SMS: 0,19 €/SMS


    Wenn sie bei der Änderung Anfang Februar wenigstens die Taktung beim Click auf 60/1 gelassen hätten.... :rolleyes:

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Der IMHO größte Unterschied (aber nur bei Altkunden) ist die kostenlose netzinterne RUL im Xtra-Click 1. Gen. Die hat T-Mobile ja nun auch still und heimlich entsorgt..leider.
    War für mich das gößte Argument für den Click.


    Bye, Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von Knoxe
    Einer fällt mir noch ein:


    Xtra Click: SMS in andere dt. Mobilfunknetze + Festnetz: 0,15 €/SMS


    Sicher, daß auch zu Festnetz? Habe ich noch gar nicht getestet :-)


    Zitat


    Xtra Card: selbige SMS: 0,19 €/SMS


    Ja das ist der einzige bislang gefundene Unterschied.


    Zitat


    Wenn sie bei der Änderung Anfang Februar wenigstens die Taktung beim Click auf 60/1 gelassen hätten.... :rolleyes:


    Ob 60/1 oder 60/60 ist dann auch nicht mehr so dramatisch.
    10/10 oder 60/x ist viel dramatischer.
    Aber bei 5 Cent/Minute ist das kein Thema mehr und bei 15 Cent auch nicht unbedingt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    ...ist die kostenlose netzinterne RUL im Xtra-Click 1. Gen. Die hat T-Mobile ja nun auch still und heimlich entsorgt..leider...

    ja genau, ich könnte abkotzen. hab ja im anderen xtra-thread schon berichtet, dass ich meine allerbeste VIP-Nr. vom nonstop nur noch in den "CARD" aktuelle (SCH..ß)-Generation umwandeln konnte. :flop:
    Man glaubt garnicht, wie wichtig so eine RUL ist !

  • Die 4 Cent pro SMS in Fremdnetze lohnen sich auf die Dauer auch nicht, so dass das Tarifpaket Click bald einschlafen wird. Hoffendlichen folgt dann für die Click 1. Generation keine Zwangsumstellung auf die Neutarife (oder gleich Xtra Card).

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Die 4 Cent pro SMS in Fremdnetze lohnen sich auf die Dauer auch nicht,


    :confused:


    Zitat

    Hoffendlichen folgt dann für die Click 1. Generation keine Zwangsumstellung auf die Neutarife (oder gleich Xtra Card).


    Wie kommst du darauf? Zwangsumstellung hat es doch bei Xtra noch nie gegeben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!