Robustheit des Touchscreens?

  • Mich interessiert, welche Erfahrungen ihr mit der Robustheit des Touchscreens bei Nokia habt. Speziell interessiert mich die Kratzfestigkeit, einigermassen vorsichtigen Gebrauch vorausgesetzt, also nicht mit schmutzigen Fingern etc. Transport auch eher in einer Tasche, nicht mit den Schluesseln in der Hosentasche ... :D


    Hintergrund ist, dass im Bekanntenkreis die meisten Iphone-Besitzer keine benutzen und die Displays auch nach Monaten noch gut aussehen. Zudem sehe ich beim Iphone gerade bei Videos einen Unterschied zwischen der Bildqualitaet mit und ohne Schutzfolie.


    Also, wie schlagen sich die 5800 und 5230 nach einigen Monaten ohne Schutzfolie so? Sind die noch in Ordnung? Oder sieht der Touchscreen schnell so aus, als haette man ihn mit Schleifpapier "behandelt"?

  • beim n900 sieht man schon leichte kratzer, nach knapp 5 monate im einseitz
    lässt sich halt leider nicht ganz vermeiden ohne schutzfolie und tasche


    das x6 und das iphone haben ein kratzfestes display aus glas damit sollten keine kratzer ins display kommen

    _______________________
    N900, N9 64GB

  • Ich fasse keinen Touchscreen ohne Folie an. Für's 5800 hab ich mir zwei Folien für 1,95 € bei eBay bestellt und das Handy sieht nach einem Monat noch aus wie neu.

  • Re: Robustheit des Touchscreens?


    Zitat

    Original geschrieben von NonSequitur


    Also, wie schlagen sich die 5800 und 5230 nach einigen Monaten ohne Schutzfolie so? Sind die noch in Ordnung? Oder sieht der Touchscreen schnell so aus, als haette man ihn mit Schleifpapier "behandelt"?


    Warum muss es denn ohne Schutzfolie sein? Ich hab auf meinem 5230 eine Brando, d.h. der Touchscreen wird auch nach Monaten/ Jahren noch neu aussehen.
    Einen Unterschied in der Bildqualität des Screens mit/ohne Schutzfolie kann ich nicht feststellen, auch hat der Touchscreen in der Empfindlichkeit/Bedienung durch die Brando nicht nachgelassen.

  • Ich nutze mein 5800 seit Kauf im letztem August mit einer Brando-Folie, Touchscreen ist nach wie vor kratzerfrei und gut und leicht bedienbar :top:

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

  • kann man denn beim x6 und dem darin verbauten kapazitiven screen überhaupt eine folie verwenden?

    nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

  • tach zusammen, hab auch bald das 5230, und hab mir auch shcon die frage wegen kratzern gestellt. aber was bitte ist ne brando folie und wo gibts die.
    danke

  • Brando-Folien sind auf dem Markt kaum zu bekommen. Nicht mal bei google kann man sie finden und auch bei ebay hat man kaum Aussichten auf Erfolg...

    neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

  • Zitat

    Original geschrieben von PhoenixHamburg
    Brando-Folien sind auf dem Markt kaum zu bekommen. Nicht mal bei google kann man sie finden und auch bei ebay hat man kaum Aussichten auf Erfolg...


    Verstehe nicht ganz, wenn ich Brando bei Google eingebe, kommt ein brandoshop mit allen erdenklichen Modellen. Wäre dies nicht der richtige Shop?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!