teltarif.de schreibt davon, dass 10GB-IP-L-Nutzer stillschweigend auf 5GB umgestellt wurden. Sind davon alle betroffen oder handelt es sich um Einzelfälle? Wie kann ich herausfinden, ob ich umgestellt wurde?
CU BB
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
teltarif.de schreibt davon, dass 10GB-IP-L-Nutzer stillschweigend auf 5GB umgestellt wurden. Sind davon alle betroffen oder handelt es sich um Einzelfälle? Wie kann ich herausfinden, ob ich umgestellt wurde?
CU BB
Vermutlich ist der Hintergedanke schlichtweg der "Druck", der durch eine 100%-Meldung auf sensible Menschen ausgestrahlt wird. So mancher Kunde kommt dadurch wohl eher auf die Idee sein Pack hochzustufen als ohne.
Wirklich hilfreich wäre eine Möglichkeit das Restvolumen einzusehen, was o2 gerade beim IP selbstverständlich niemals bringen wird aus Angst vor Umsatzeinbußen bzw. höheren Kosten.
Es geht los: Ich habe das IP M gebucht und bin aktuell in der Drosselung. Gerade kamen 2 SMS:
ZitatLieber Kunde, in Kürze haben Sie das Datenvolumen erreicht (aktuell ca. 80%), bei dem wir Ihre Surfgeschwindigkeit entsprechend den Tarifbedingungen reduzieren.
und:
ZitatLieber Kunde, Ihre Surfgeschwindigkeit wird tarifgemäß auf GPRS-Niveau reduziert. Ab nächstem Abrechnungszeitraum surfen Sie wieder mit voller Geschwindigkeit.
Mich haben die 2 SMS heute um 5.35 netterweise aus dem Schlaf gerissen..
Und was ist mit den Kunden, bei denen der USB-Stick mit der SIM in einem UMTS-Router steckt?
Kommt wohl drauf an ob man ne Multicard nutzt oder nicht. In letzteren Fall, z.B. ActiveData, werden die SMS wohl nicht anzeigbar sein ....
Die meisten Surfsticks bzw. deren Verbindungssoftware können auch SMS verwalten. Also müsste diese im "Posteingang" der Software ankommen.
Deine Stickts schon, aber steck die mal in nen Router .... genau das war die Frage ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Kommt wohl drauf an ob man ne Multicard nutzt oder nicht. In letzteren Fall, z.B. ActiveData, werden die SMS wohl nicht anzeigbar sein ....
Genau darum geht es. Vielleicht sollte O2 auch mal an die Active Data Kunden mit Router denken....
Boombastic: Weder der Edimax noch die Fritzbox können SMS des eingesteckten Sticks anzeigen. Wie es bei anderen Routern aussieht, weiss ich nicht.
wenn du den Stick ab und zu abziehst und mal an den Rechner steckst siehst du, dass eine SMS da ist.
Aber klar die Lösung ist für Router-Active-Data-Nutzer schlecht. Allerdings wage ich zu behaupten das der betroffene Kundenkreis nicht groß ist. Da Routerlösungen von O2 nicht aktiv beworben werden und die meister Aktiv-Data-Leute nur nen Stick direkt am Rechner haben. Ich mal behaupten, dass die meisten Router User freaks und besser informierte Kunden sind, welche meist dann eh Multicard und standard-O2-Vertrag zusammen mit nem Internet Pack verwenden (ist ja sowieso die günstigere Variante). Und bei diesen Usern kommen die SMS auf dem Haupthandy an!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!