NEU: Nokia C6

• Dann werde ich mal auf das nächste Update warten. Vielleicht geht es ja schneller, als man glaubt. :cool:

• Also coming next nutze ich nicht. Habe die neue Firmware direkt installiert. Der Browser ist nun mit wenig untermenüs und einer urlleiste im Bildl versehen und ist wie ich finde auch etwas schneller. Das Navi update hatte ich schon vor ein paar Wochen bekommen es aber noch mit installiert. Check In für Facebook wird nun unterstützt (nutze ich aber auch nicht) und hat eine neue Oberfläche. Außerdem gab es ein kleines Update für facebook Nokia 1.0 Vermutlich mit ein paar Bugfixes.

Gruß

MC Svente

MC Svente

• Schiebe den Thread nochmal nach oben. Habe da glaube ich einen Bug in der neuen Firmware entdeckt: Wenn ich im Musicplayer des Handys auf Bibliothek aktualisieren klicke oder nach dem Übertragen neuer Musik aus dem Hauptmenü auf Musik gehe und die Musikbibliothek öffnen möchte, hängt sich das Handy auf. Muss es dann neu starten oder den Player mit M.guard schließen. Kann neue Musik nicht in die Playlist des Players hinzufügen und muss die Tracks über den Dateimanager einzeln aufrufen. Hat das Problem noch Jemand?

MC Svente

MC Svente

• Re: VOIP

Moin,

vielleicht hilft das weiter: http://www.developer.nokia.com…_support_in_Nokia_devices

so long&greetz

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von MC Svente
    Schiebe den Thread nochmal nach oben. Habe da glaube ich einen Bug in der neuen Firmware entdeckt: Wenn ich im Musicplayer des Handys auf Bibliothek aktualisieren klicke oder nach dem Übertragen neuer Musik aus dem Hauptmenü auf Musik gehe und die Musikbibliothek öffnen möchte, hängt sich das Handy auf. Muss es dann neu starten oder den Player mit M.guard schließen. Kann neue Musik nicht in die Playlist des Players hinzufügen und muss die Tracks über den Dateimanager einzeln aufrufen. Hat das Problem noch Jemand?

MC Svente

Bei mir hängt sich nix auf. Funktioniert alles Problemlos.

Kai

• Zitat

Schiebe den Thread nochmal nach oben. Habe da glaube ich einen Bug in der neuen Firmware entdeckt: Wenn ich im Musicplayer des Handys auf Bibliothek aktualisieren klicke oder nach dem Übertragen neuer Musik aus dem Hauptmenü auf Musik gehe und die Musikbibliothek öffnen möchte, hängt sich das Handy auf. Muss es dann neu starten oder den Player mit M.guard schließen. Kann neue Musik nicht in die Playlist des Players hinzufügen und muss die Tracks über den Dateimanager einzeln aufrufen. Hat das Problem noch Jemand?

Vermutlich hast Du Deine Musikdateien, wie jeder andere C6-Nutzer auch, wohl auf einer microSD-Karte liegen, oder?

Hast Du mal geprüft, ob die Karte selbst in Ordnung ist? Ich kenne Softwareabstürze und -hänger von Musik- und Videospielern vor allem, wenn entweder die Dateien selbst korrupt sind (falsches Format, falsche Codierung) oder wenn der Datenträger logische oder physikalische Fehler aufweist.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Hm also erst einmal ja ich habe die Musik auf der mitgelieferten microSD Karte. Habe es nun mal damit versucht die zuletzt kopierten Musikdateien zu löschen, um zu testen ob da vielleicht welche fehlerhaft sind. Leider ohne Erfolg. Eine andere Karte habe ich noch nicht probiert, weil ich auch viele Programme auf der Karte installiert habe und mir nicht sicher bin ob die nachher alle noch laufen. Wie kann ich die Karte denn auf Fehler prüfen? Mittlerweile startet der Player oft nicht mal mehr wenn ich ihn aufrufe. Bin langsam ein wenig ratlos.

MC Svente

MC Svente

• Zitat

Hm also erst einmal ja ich habe die Musik auf der mitgelieferten microSD Karte. Habe es nun mal damit versucht die zuletzt kopierten Musikdateien zu löschen, um zu testen ob da vielleicht welche fehlerhaft sind. Leider ohne Erfolg. Eine andere Karte habe ich noch nicht probiert, weil ich auch viele Programme auf der Karte installiert habe und mir nicht sicher bin ob die nachher alle noch laufen. Wie kann ich die Karte denn auf Fehler prüfen? Mittlerweile startet der Player oft nicht mal mehr wenn ich ihn aufrufe. Bin langsam ein wenig ratlos.

MC Svente

Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem auf einem bauähnlichen Nokia 5230. Dort lief die Bildergalerie überhaupt gar nicht mehr. Fotografieren ließ sich weiterhin, die Dateien waren auf der Karte nach wie vor an Ort und Stelle und ließen sich aus der Dateiverwaltung auch einzeln aufrufen - zumindest zum Großteil. Wenigstens eine Datei war nämlich beschädigt, möglicherweise unvollständig abgespeichert wegen schwachen Akkus. Ich habe den Inhalt der Karte komplett auf den Rechner gezogen, außer natürlich die unlesbare Bilddatei. Dann habe ich die Karte formatiert und alles wieder zurückkopiert. Eingesetzt, eingeschaltet und seitdem läuft's wieder. Wenn der Multimediamanager des Handys auf eine defekte Datei stößt kommt er offenbar nicht weiter - bei Bildern will er ja ein kleines Galeriebild daraus erstellen und bei Musik die Information aus den MP3-Tags extrahieren. Einfach mal hin und her kopieren und weitersehen, auch die auf der Karte installierten Programme bleiben dabei unbeschadet.

Je suis Charlie

• Zitat

Wie kann ich die Karte denn auf Fehler prüfen?

Evtl. Verschlüsselung der Karte aufheben, dann Telefon ausschalten, Karte entnehmen, Karte in einen Kartenleser stecken und mit einem PC verbinden.

Die Karte sollte als externer Datenträger erkannt werden. Mit der Datenträgerüberprüfung des Betriebssystems die Karte zunächst auf logische Fehler im Datensystem bzw. bei der Speicherplatzzuordnung überprüfen und ggf. korrigieren lassen.

Dann den Inhalt der Karte komplett in einen Ordner auf der Festplatte kopieren. Darauf achten, dass wirklich ALLE Dateien im Stammverzeichnis und sämtlichen Unterordnern komplett auf die Festplatte kopiert werden.

Dann die Karte mit der Datenträgerverwaltung des Betriebssystems formatieren und zwar im Format FAT32:

http://www.all4phones.de/forum…eren-fat32-anleitung.html

Anschließend den Datenträger noch einmal gründlich überprüfen lassen, und zwar mittels eines Tools namens H2testw:

http://www.drwindows.de/hardwa…ntraeger-integritaet.html

Wenn sich dabei keine Fehler ergeben, kannst Du die Karten-Daten vom PC wieder auf die Karte zurück kopieren, die Karte dann wieder ins Telefon einlegen und das Gerät einschalten.

Falls Fehler auftreten, sollte man bei den heutigen Preisen von Speicherkarten nicht die Datenintegrität durch falsch verstandene Sparsamkeit aufs Spiel setzen, sondern gleich eine neue Karte kaufen. Und dann würde ich statt der serienmäßigen 2 GB-Karte gleich zu einer Karte mit höherer Kapazität greifen. Das C6-00 kann Karten bis 16 GB verwenden. Die Daten dann wie schon beschrieben vom PC auf die neue Karte zurück kopieren und dann das Telefon damit "füttern." ;)

Viel Erfolg. :)

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Danke euch. Werde die Karte mal am PC überprüfen. Aber ich denke ich hole mir mal bald eine neue. Dann hab ich auch mehr Platz. :)

Mfg

MC Svente

MC Svente

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!