NEU: Nokia C6

  • Probleme mit OVI-Mapsserver


    Habe seit gestern ein funkelnagelneues C6 hier. Wollte von den OVI-Maps die Elsass-Karte drauf laden. Konnte weder bei einer Verbindung des C6 mit meinem PC noch mit meinem Notebook eine Verbindung zum Kartenserver von Nokia herstellen. Mit meinem C5 hatte derartige Probleme nicht. Habe dann die Karten auf der Speicherkarte meines C5 auf die des C6 kopiert. Aber das kanns ja nicht auf Dauer sein? :mad: Zumal das C6 für meine Tochter ist.
    Hat jemand ne Idee, warum das C6 Zicken gemacht haben könnte?
    :mad:

    Pixel 6a mit winSIM (o2)

    Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

  • Re: Probleme mit OVI-Mapsserver


    Zitat

    Original geschrieben von NeroC
    Habe seit gestern ein funkelnagelneues C6 hier. Wollte von den OVI-Maps die Elsass-Karte drauf laden. Konnte weder bei einer Verbindung des C6 mit meinem PC noch mit meinem Notebook eine Verbindung zum Kartenserver von Nokia herstellen. Mit meinem C5 hatte derartige Probleme nicht. Habe dann die Karten auf der Speicherkarte meines C5 auf die des C6 kopiert. Aber das kanns ja nicht auf Dauer sein? :mad: Zumal das C6 für meine Tochter ist.
    Hat jemand ne Idee, warum das C6 Zicken gemacht haben könnte?
    :mad:


    Moin,
    bei mir hat das mit den Karten bestens geklappt. Ich nutze den Mapsloader (nicht die ovi-suite). Ein Problem gab es nur beim Update auf die neue Kartenversion #25 (Stand Oktober 2010). Da hat das "automatische" Ersetzen der Karten nicht hingehauen. Ließ sich aber leicht lösen: Einfach die gewünschten Karten aus der Menüübersicht ausgewählt und los ging es.

  • Frage an die hoffentlich zufriedenen besitzern. Macht es von der verarbeitung her einen großen unterschied zwischen schwarz und weiß? Gruß dartcobra

  • kann ich mir nicht vorstellen, das es an der Farbe liegt, wenn die Verarbeitung nicht so dolle ist


    habe heute mein schwarzes bekommen und die Verarbeitung ist Top
    kein klappern und kein hakeln


    bin allerdings vom Zubehör entäuscht


    billiges Headset und ein 15 cm langes USB Kabel :confused:
    zudem kein Standard mikro USB


  • Ich hab auch den Fehler gemacht ein T-Mobile-C6 zu kaufen. Hatte große Probleme mit hängenden eMail-Konten und dergleichen. Firmware-Update via Nokia Updater ging nicht, weil t-Mobile noch keine neuere Version frei gegeben hat. Im NSC hab ich eine aktuelle "neutrale" Firmware bekommen, seitdem keine Sorgen und Probleme mehr und das Gerät läuft deutlich schneller.


    Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

  • habe das C6 ohne Branding gekauft


    gekauft eigentlich nicht, für 1 € und Vodafone Allnet 100 Tarif ;)


    bin absolut zufrieden, Verarbeitung super


    was micht allerdings stört, scrolle ich z.B. in den Programmen, muss ich entgegengesetzt scrollen :confused:


    wenn der Scrollbalken oben ist, muss ich unten ansetzen und nach oben srollen, damit der Balken runterkommt


    ist das ein Einstellungsproblem?

  • Das ist bei meinem nicht so.


    Gehe mal auf Einstellungen --> Telefon --> Touchscreen --> Touchscreen-Kalibrierung (steht ganz unten) und führe eine Neukalibrierung durch. Dann sollte das wieder passen.

  • Ich habe jetzt mal mit einem Programm meinen Speicher im C6 testen lassen, weil doch schon ein paar mal der HInweis kommt, dass der (Arbeits)Speicher voll wäre.Dabei fällt mir auf, dass das Fon schon nach dem Start meist über 60% des Arbeitsspeichers weggefressen hat. Ist das normal?

    Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!