SMS ist gekommen, aber noch kein Telekom.de :(.
Änderung der Netzkennung von T-Mobile D auf Telekom.de zum 21. April 2010
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von drago
void:Vielleicht (noch) nicht in Österreich aber vielleicht gibt es andete Länder mit evtl. ähnlichen Namen, z. B. "Telec...", ob das "c" immer sofort auffällt? Ich weiß auch nicht ob es solche Netzbetreiber tatsächlich schon gibt, es könnte sie aber (irgendwann) geben ..
:confused: Gerade in Österreich gibt es doch einen solchen Netzbetreiber mit Telekom Austria bereits?
-
Zitat
Original geschrieben von blu_tom
SMS ist gekommen, aber noch kein Telekom.de :(.Man kann sich das neue Logo eigentlich bei jedem Handy auch manuell einspielen:
Einfach in die SIM-Anwendungen > Extras > Menü-Update > Anfordern, und dann statt "Menü" "Telekom.de" reinschreiben, abschicken und neu starten, ging so zumindest so bei iPhone und bei Nokia Handys und steht hier auch bereits

-
Zitat
Original geschrieben von dominikde
Steht da dann wirklichTelek...
auf dem iPhone?! Was soll denn das? Ich glaube, die haben das noch nicht mal getestet, wie es aussieht....
Moin
hier das gleiche. Sieht unglaublich bescheiden aus. Rückgängig machen geht wohl nicht, oder? Was soll denn sowas? Das muß man doch mal ausprobieren?
Hoffentlich tut sich da noch was..
Grüße
Der Dingens -
Hallo,
ich habe den Tipp von Limp BiZkiT ausprobiert (Nokia 6303 und Nokia 523
0), funzt einwandfrei. Nach dem Neustart steht dann "Telekom.de" im Display.Vielleicht kann man das Telek... auch so ersetzen.
-
Die Aktion erinnert mich an den Wechsel von "easymobile.de" zu "callmobile.de". Wobei ich das .de unpassend finde, fand ich bei vodafone.de schon nicht gut, und bei telekom.de werde ich es auch nicht gut finden - denn man gewinnt den Eindruck, dass die Vermarktung nur ueber Internet stattfindet, was bei callmobile ja nun stimmt, aber nicht bei Vodafone und auch nicht bei T-Mobile. Von daher wirkt das ".de" auf mich "billig".
ZitatOriginal geschrieben von webtalk
Angebrachter wäre der Schriftzug: "TEUERKOM.de" gewesen

So teuer ist die Teuerkom.de gar nicht, man muss nur den richtigen Tarif haben. Und das sind meist nicht die Tarife, die per Flyer/Rechnungsbeilage jeden Monat ins Haus flattern. Sondern die "versteckten" Tarife, oder alten Tarife, die nicht (mehr) vermarktet werden.
ZitatOriginal geschrieben von websurfer83
Das muss man noch weiter differenzieren:
Die neuste Generation der SIM-Karten sind die mit dem Aufdruck "n3". Diese Karten müssten das Update bekommen. Meine SIM, die bereits ein Update bekommen hat, ist aber noch eine Generation älter, nämlich "N2". Also auch diese bekommen das Update.Ich denke, dass die älteren Generation wie q2, I2, G3, G4, F3 (gibts da noch mehr?) kein Update bekommen.
Generell werden wohl alle Karten mit dem Schriftzug "T-Mobile" auf der Nicht-Chip-Seite ein Update bekommen, die älteren mit dem Schriftzug "D1" oder "T-D1" wohl eher nicht.
Ich hab' eine "n2" SIM-Karte, hier steht "D1 Telekom" im Display, was aber am Endgeraet liegt (altes Panasonic GD90, nutze ich als BwHz Anker). Mal sehen ob hier eine Aenderung kommt...
-
Habe gestern auch die SMS von T-Mobile bekommen, aber auch heute nach einem Neustart steht weiterhin T-Mobile D im Display...
Liegt wohl daran das beim Nokia 5800 mit S60 wohl keine neue Netzkennung angezeigt werden kann... -
Zitat
Original geschrieben von Limp BiZkiT
Man kann sich das neue Logo eigentlich bei jedem Handy auch manuell einspielen:Einfach in die SIM-Anwendungen > Extras > Menü-Update > Anfordern, und dann statt "Menü" "Telekom.de" reinschreiben, abschicken und neu starten, ging so zumindest so bei iPhone und bei Nokia Handys und steht hier auch bereits

Also, ich finde im Menü meines Nokia 5800 XM keine derartige Einstellmöglichkeit, habe schon alles durchsucht. -
Zitat
Original geschrieben von Klaus Wegener
So teuer ist die Teuerkom.de gar nicht, man muss nur den richtigen Tarif haben. Und das sind meist nicht die Tarife, die per Flyer/Rechnungsbeilage jeden Monat ins Haus flattern. Sondern die "versteckten" Tarife, oder alten Tarife, die nicht (mehr) vermarktet werden.
Und welche Tarife meinst du dann letztendlich?
Das würden hier sicherlich alle interessieren!
Außer diese Max und Relax Tarife in Combi mit Internet oder ohne Internet, gibts doch nix in dem Saftladen! Nichtmal integrierte Blackberry-Optionen, so wie es z.B. Vodafone anbietet, haben die drin. Da musste schön noch oben drauf zahlen!So, dann verrat uns mal deine versteckten Tarife.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Also, ich finde im Menü meines Nokia 5800 XM keine derartige Einstellmöglichkeit, habe schon alles durchsucht.Moin,
beim E72 ist die beschriebene Funktion vorhanden: Menü - Programme - Special - Extras - Menü-Update [mit Steuerknopf bestätigen] - Anfordern [wieder mit Steuerknopf bestätigen]: Es erscheint ein Eingabefeld mit dem Schriftzug "Menü". Den musst du durch den Text "Telekom.de" ersetzen und per "OK" und anschließend "Ausführen" die SMS abschicken.
Allerdings hat sich bei mir nach dem anschließenden Neustart der Schriftzug im Display nicht verändert - ist immer noch "T-Mobile D".Edit: So heute morgen - 24.04. - erscheint nach dem Einschalten nun doch der neue Schriftzug.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!