das gehäuse ist plastik, steht im whitepaper.
nein ich will die verdammte freisprechfunktion ![]()
und die anderen sachen die mich stören, und da bin ich nicht der einzige.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
das gehäuse ist plastik, steht im whitepaper.
nein ich will die verdammte freisprechfunktion ![]()
und die anderen sachen die mich stören, und da bin ich nicht der einzige.
Ich denke in der aktuellen Connect wurde es schon richtig formuliert: SE hat nicht versucht einen Organizer in ein Fashionphone zu packen - nichts anderes ist das T610 - ein Fashion- und Funphone mit Businessfunktionen. Ich denke das fehlende Adressfeld und die fehlende Freisprecheinrichtung ist verschmerzbar oder?
ZitatOriginal geschrieben von McTristan
Ich denke das fehlende Adressfeld und die fehlende Freisprecheinrichtung ist verschmerzbar oder?
und wer soll dann noch ein p800 kaufen? das währe ja konkurenz im eigenen haus ![]()
Maxon: das mit dem speicher ist natürlich ein treffendes argument - speicher ist heute kein preisfaktor mehr und die produktion mit 3,5mb ist mit sicherheit genau so teuer wie mit 8mb. vielleicht will se einfach nur ganz klar p800 und t610 von einander abgrenzen.
Tobbi:
Abgrenzungen wie diese hält Ericsson-Kunden wie mich bisher vom Kauf jedes neuen Geräts von S/// ab. Nicht jeder will mit einem Teil der Grösse (und des Preises) eines P800 rumlaufen und dennoch mehr Flexibilität haben. Und wenn ich als Kunde merke, dass ein billig umsetzbares Ausstattungspotential allein aus Marketingüberlegungen nicht ausgeschöpft wird, regt sich in mir sowieso der Widerstand.
Dass keine Freispreche eingebaut wird, kann man vielleicht noch mit der Grösse eines tauglichen Lautsprechers erklären.
Ich denke die meisten Entscheidungen bezüglich Produktmerkmale werden heutzutage aus Marketing-Gründen gefällt.
Das Nokia Bluetooth nicht richtig unterstützt beispielsweise (böse Kids könnten ja Bilder und Klingeltöne per Funkübertragungs austauschen), oder Panasonic und andere nur niedrigauflösende Cameras einbauen... oder das GX10 in der Vodafone-Version nicht einmal die IR-Schnittstelle oder das Datenkabel richtig unterstützt etc. etc. etc. ... Ich denke da gibt es viele Beispiele.
Im Grunde genommen geht es doch vielmehr darum einen gesunden Kompromiss zu finden und den hat SE mit dem T610 schon gefunden...
Natürlich wird es von SE auch Handys mit erweiterbaren Speicher, besserer integrierter Kamera, Adressfeldern etc. geben nur ein Großteil der Kunden ist halt noch nicht soweit... MMS und Bilder verschicken steckt noch in den Kinderschuhen, JAVA-Applikationen auf Handys laden ist ebenso noch ein relativ kleiner Markt..
Bei mir hat Marketing dort Grenzen, wo die Kunden für die Verschlechterung eines Produkts zur Kasse gebeten werden: sinnlose Neueinführung proprietärer und überteuerter Speichersysteme, sodass man bald gigabyteweise Flashspeicher inkompatibler Systeme hat; Einsatz billiger Plastikgehäuse auch bei teuren Geräten, damit sie ja nicht zu lange funktionieren; jede Menge verschiedener Akkutypen, die sich gerade soweit unterscheiden, dass sie nicht in verschiedene Geräte passen. Dies scheint auch bei S/// die neue Strategie zu sein, und das gefällt nicht jedem.
classicblue : was ist daran falsch zu jedem Endgerät einen eigenen Akku zu konstruieren ? Nur so kann man die optimale Leistung erreichen.
Und mittlerweile hält ja sowieso ein Akku ein Handyleben lang.
Besser als Nokia die ihre Top-Geräte mit Akkus bestücken die schon im 3310 zu finden waren.
Wenigstens innerhalb einer Geräteklasse ist es möglich, die Akkus austauschbar zu halten. Dass dies möglich ist, zeigte Ericsson mit T28, T29, T39, R320 und R520. Alles topmoderne Akkus, die noch immer an der Spitze stehen.
Immerhin, wie ich sehe, arbeiten T68 und die T610 mit den selben Akkus (BST-14).
Hi!
Wenn ich diesen Thread so verfolge, dann frage ich mich immer wieder, warum Nokia-Handies niemals vor dem Erscheinen so runtergezogen werden?
Immerhin schafft es der finnische Hersteller Business Handies auf den Markt zu bringen die weder Bluetooth, VoiceMemo, VoiceDial usw. haben.
Die geäusserten Kritikpunkte mögen ja unter Umständen wirklich zum Tragen kommen - aber sollten wir nicht abwarten bis das Gerät wirklich mal da ist - DAS kann wie wir ja wissen bei S/// teilweise doch recht lange dauern.
MMS: Sagt mal, nutzt das einer von euch wirklich? Nicht wahr, oder? IMHO: Bei den Preisen verzichte ich dankend darauf, spiele die Bilder auf irgendeinen PC und verschicke sie per Mail. Nicht nur die MMS-Preise sind eine Unverschämtheit sondern auch die Tatsache, dass für GPRS solch exorbitant hohen Gebühren verlangt werden. Und glücklicherweise war noch niemand versucht Geld zum Fenster rauszuwerfen und mir eine MMS zu schicken.
Freisprech: Das wäre wirklich ein bisschen schade wenn sie fehlt. Wenn ich mir jedoch mein persönliches Nutzungsverhalten der letzten Monate vor Augen führe ist das tatsächlich ein Feature auf das ich ohne grosse Probleme verzichten kann.
Zeichengrösse: Wenn man sonst keine Probleme hat...
![]()
HSCSD: Siehe Freisprech.
Adressbuch: Siehe Freisprech. Wäre zwar wirklich ein bisschen doof von S/// - aber naja. Irgendwo ist immer der Clie in der Nähe und zur Not kann ich ja den Adressaten mit der im Telefonbuch gespeicherten Nummer erreichen und nach der Adresse fragen... ![]()
Ansonsten: IMHO ist das seit langer Zeit mal wieder ein gefällig designtes S///.
Für den kompletten Beitrag gilt ein absolutes IMHO.
Just my €0.02
Gruß
plant
Hi Plant,
ich kann da nur eins zu sagen: Full ACK in allen Punkten!!
S/// scheint schuldig zu sein in allen Punkten. Schon vor der Erscheinungstermin.
Aber schaut einfach mal ins Nokia, da wird wie immer über das übliche geposted:
Wieder ein neues Cover um das nächste selbe Handy, immer wieder neue Handies mit derselben Ausstattung, ohne wirkliche Änderung.
Ich wunder mich nur noch das T610 ist der wunderbarste Body mit dem besten Innenleben.
Ich bin echt begeistert von dem Phone,
Danke S/// !
Dirk
:top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!