T610: S/// lernt nichts

  • Bin ich der einzige der mit der schriftgrösse "small" im t68 arbeitet? ich hab so 8 zeilen (menuname mitgerechnet).


    Das T610 besitzt dieses feature gemäss WhitePaper auf seite 46 nicht mehr, es schafft auf dem monsterdisplay sagenhafte 9 Zeilen, also frage ich mich, "weshalb neues kaufen?"


    Eine integrierte freisprechfunktion fehlt, das schafft sogar siemens im s55


    Dank DRM (Digital Right Management) kann ich keine Copyright geschützte MMS oder Bilder abspeichern, mein T68 Kanns


    Adressen kann ich bei meinem T68 leider nicht zu den namen abspeichern, beim t610 auch nicht


    Die infrarotschinittstelle und bluetooth kann ich so wie beim t68 immer noch nicht mit einem profil in verbindung bringen, oder es steht nicht im Whitepaper und wird trozdem unterstützt.



    Welchen vorteil hab ich dann im gegensatz zum t68i? bis auf die kamera?

    life's too short, skip the manual

  • Dass das DRM in einem Handy vollkommener Schwachmüll ist, hatte ich hier schon geschrieben - und eine weise Voraussage getroffen, wo ich sehr gespannt bin, ob unsere liebe Großindustrie sie aufnehmen wird :rolleyes: ;)


    Und dass es dafür im T610 dann an anderen Punkten eben nicht den erhofften Fortschritt (wobei ich DRM keinesfalls als Fortschritt bezeichnen möchte!!!) gibt ist in der Tat mehr als traurig. Da sieht man mal wieder, wie nah am Kunden die Produkte doch entwickelt werden: das, was wir so nötig brauchen wie ein Kropf bekommen wir, und das, was echt mal ne feine Verbesserung wäre, wird geflissentlich ignoriert :(

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Re: T610: S/// lernt nichts


    Zitat

    Original geschrieben von maxson
    Bin ich der einzige der mit der schriftgrösse "small" im t68 arbeitet? ich hab so 8 zeilen (menuname mitgerechnet).


    Das T610 besitzt dieses feature gemäss WhitePaper auf seite 46 nicht mehr, es schafft auf dem monsterdisplay sagenhafte 9 Zeilen, also frage ich mich, "weshalb neues kaufen?"


    Also das fände ich allerdings auch Schwachsinn, wenn sie dieses Feature gekippt hätten! Gerade für SMS/E-Mail war das ideal!


    Ich meine aber, irgendwo gelesen zu haben (evtl. sogar auch im White Paper), dass das doch noch möglich ist...


    Kann das mal jemand verifizieren?

  • Ein neues Business-Handy (T610) und hat noch nicht einmal Freisprechmodus und HSCSD. Ich wiederhole: Businesshandy ohne HSCSD!!! Kann Sony-Ericsson nicht ernst meinen...

  • @ maxson:


    Von Deinem Standpunkt aus hast Du recht - Du hast wirklich wenig Anreize, das T610 zu kaufen. Aber andersrum gefragt - was haette SE denn wirklich verbessern koennen (bis aufs Adressfeld vielleicht)?


    Integrierte Freisprecheinrichtungen sind imho wirklich nicht der Bringer, ausser man ist in absolut stiller Umgebung. Und da, wo es ruhig ist, kann ich das Handy normalerweise gerade noch so in die Hand nehmen..
    Mit anderen Worten: Ich persoenlich benutze dieses Feature auch im S55 nicht.


    Und was DRM angeht - wieviele Bilder laedst Du denn ins Handy, die Copyright-geschuetzt sind? Wenn Du z.B. Deine Pics fuers PicturePhonebook machst, hast ausserdem Du das Copyright drauf.
    Ich glaube, dass dies ein Feature ist, dass erst in (nicht so) absehbarer Zukunft zum Zug kommt, und bis es so weit ist, haben wir hier eh wieder alle ein neues Handy.. Ausserdem werden wohl ueber kurz oder lang alle Hersteller nachziehen. Imho wird es aber aehnlich wie bei den geschuetzten Videocassetten und CDs enden.
    Mit anderen Worten: Fuer mich ist das kein Grund, das Geraet nicht zu kaufen.



    Aber um Deine Frage nach den Gruenden fuer den Kauf zu beantworten:


    Obwohl ich ein S55 benutze, das ja bekanntlich dem T68 ziemlich aehnlich ist, vermisse ich persoenlich das 65K-Display,auf das man jedes Photo gut erkennen kann, und die eingebaute Cam, da ich keinen Bock habe, sie fuer jedes Bild auszupacken. Und beides bietet mir das T610, neben einem doppelt so grossen Speicher, der mein drittes Kriterium gewesen ist.
    Von daher erfuellt mir das T610 drei Wuensche auf einmal.. ;)


    Da muss man doch glatt zugreifen.. :)


    Gruss


    @ celioa: Es hat doch HSCSD.. :confused:

  • Es hat HSCSD, das steht im Whitepaper. Auf der SonyEricsson Homepage ist es allerdings nicht erwähnt aus Marketinggründen IMHO.


    Das mit dem DRM sehe ich so, dass dies mögliche zukünftige kommerzielle Contents betrifft, z.B. dass du eine kostenpflichtige Info MMS nicht weiterversenden kannst. Eigene Inhalte oder Bilder von freien Seiten aus dem Netz dürften davon nicht betroffen sein.
    IMHO sollten wir da erstmal abwarten, bevor wir die Pferde scheu machen.


    Auch bei EMS ist prinzipiell schon DRM möglich, dass sieht man z.B. wenn man in die Eigenschaften schaut im T68i bei einem File, dort steht dann Verteilung: unbegrenzt. Geschützte EMS sind mir allerdings noch nicht untergekommen.
    Bei den Spielen ist DRM schon allgegenwärtig, wenn man sich die Mophun Games anschaut. Diese laufen nur auf einer IMEI. Dies wird auf dem T610 dann natürlich genauso sein wie schon jetzt beim T300.


    Was die Schriftgrössen angeht: 3 Schriftgrössen unterstützt es aber, es steht ja dort "3 Fonts" bei den Displayeigenschaften.



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • So, und damt haben wir alle S/// wieder lieb, oder?


    Vielleicht sollte man doch einfach abwarten, was die ersten Tests zeigen, oder?
    Das natürlich wieder ein Hype passiert, ist klar. Das war ja bei jedem neuen Supihandy so!


    Haltet erstma die Füsse still, ich kanns zwar auch kaum erwarten, aber nicht sofort wieder drauf,oder??


    Besonders bitte nicht auf S///!


    :D ;)

  • @mikey09


    Naja... 3 Fonts heisst aber nicht 3 Schriftgrößen! ;)


    Fonts = Schriftarten


    Fontsize = Schriftgröße



    Hoffe geholfen zu haben! :D




    MfG


    Rumpelstilzchen

    Die spinnen, die Finnen! Hoch leben, die Schweden!

  • Mickey


    Zitat

    Was die Schriftgrössen angeht: 3 Schriftgrössen unterstützt es aber, es steht ja dort "3 Fonts" bei den Displayeigenschaften.


    ein paar zeilen weiter unten steht "Text Size 1" für mich heisst das ganze also 3 verschiedene schriften, eine grösse, könnten z.b. dir schriften für betreibernamen, menutitel, menuinhalt sein..


    Replicant


    Ich sehe das mit der Freispreche etwas anders, wenn ich am Pc arbeite und gleichzeitig arbeite hat die funktion sehr wohl ihre Berechtigung, hatte bei meinem panasonic GD 70 vor ein paar jahren schon den genuss dieses feature zu nutzen, und das war dann auch das einzige dass ich an meinem t28 vermisste.


    Die DRM geschichte find ich nur halb so wild, da ich ansich weder mms noch spiele nutze, ich hab's nur hingeschrieben weil ichs absolut daneben finde, das feature bringt nur den anbitern von kommerziellen inhalten etwas, dann sollen die das auch finanzieren, und nicht der käufer des gerätes.


    Der Speicher ist meiner meinung nach immer noch viel zu klein, um die kamera auch nur halbwegs ernst zu nehmen, wenn da noch sonst ein bisschen was auf dem phone liegt ist schnell schluss.


    so.. also wirklich happy bin ich immer noch nicht, was ich aber sagen muss, um hier nicht nur stunk zu machen, das design des gerätes find ich 1A! was wohl auch den kaufgrund für mich darstellen wird.

    life's too short, skip the manual

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!