T610: S/// lernt nichts

  • Zitat

    Naja, und wie es ausschaut wird es das Gerät als Vodafon-Live Version auf den Markt kommen für 149-199€!


    Das heisst aber nicht, daß es nicht auch nicht-gebrandete Geräte geben wird oder?



    Sonst muss ich mir das Teil noch hier in England kaufen und hier ist doch alles viel teurer :(



    - Airlancer

  • Wenn ich das richitg gerafft habe, dann basiert das T610 doch auf der gleichen "Plattform" wie das T68i oder? Jetzt bitte nicht gleich "wie alt!" schreien. Die einzelnen Bausteine sind ja auf Höhe der Zeit, siehe Display, Kamera und Speicher. Mit Plattform sind doch vor allem die "Grundfeatures" gemeint, sprich, HSCSD, GPRS, BT, IrDA, MMS etc.


    Also mal schön den Ball flach halten....


    War mir sowieso klar, dass sich hier einge das Maul verreißen, bevor das Gerät schon da ist und getestet wurde. Und hinterher kaufen wir uns es eh doch alle, stimmts? :D Und warum? Weil es einfach g**l ist mit seinem tollen Display, den hochwertigen Materialien und seiner schönen Form. :) in diesem Sinne: Keep :cool: !

  • Finde auch,das das neue SE keine Offenbarung ist. Finde das T68i gentlich fast perfekt,bis auf ein paar Punkte:


    kein Gehäuse aus Metall ( like T39 )
    kein personalisierbarer SMS Ton, noch dazu sehr leise
    Display könnte eine bessere Auflösung u ein paar Farben mehr vertragen
    Java wäre auch nicht schlecht,natürlich nur in Verbindung mit nem grösseren Speicher



    würde SE eine neue Version des T68i mit ein paar Verbesserungen herausbringen,würde das sicherlich genauso ein Verkaufsschlager werden
    Das T610 sagt jedenfalls niemandem aus meinem Bekanntenkreis zu, nahezu jeder findet das Design misslungen. Und das obwohl die Leute die ich kenne,zu ca 60% Ericssons bzw SE´s nutzen. Wie gesagt,glaube nicht das sich das T610 so gut wie das T68 verkaufen wird! Gebe da meinem Vorrednern Recht: keine bedeutenden Fortschritte bei der Austattung und ein Rückschritt beim Design. Ist natürlich wie immer Geschmackssache!

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Meine Ergänzungen zu diesem Thema:
    Ein weiterer Rückschritt ist ja, dass man keine mehrseitigen MMS erstellen kann. Genau das war ja immer eine Stärke des T68i - volle Unterstützung.
    Ist wahrscheinlich weil die Provider die Datenmenge einer MMS erst mal gering halten wollen um dann mit UMTS mehrseitige SMS wieder neu einzuführen.
    Wenn HSCSD fehlen würde, wäre das ebenfalls verschlimmbessert, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.
    Die Freisprecheinrichtung, persönliche Bildschirmschoner, SMS-Töne und Einschaltlogos und das Adressbuch waren eigentlich das, was mich zum S55 bewegt hat. Freisprecheinrichtung ist vor allem praktisch, wenn man jemand mithören lassen will. Wenn ich als Beifahrer im Auto immer angerufen werde und dann stellvertretend für den Anrufer mit dem Fahrer spreche war das dadurch immer umständlich und eine quasi-Verdoppelung der Gesprächsdauer. Bevor jetzt alle wieder "zu leise" schreien: dafür hat sich die Freisprecheinrichtung des S55 bewährt!


    Gruß
    Sebastian


  • Es ist mir schon klar, dass Font nichts direkt mit der Grösse zu tun hat, sondern die Schriftart beschreibt. Ich hoffe aber, dass das lediglich nicht exakt formuliert ist im Whitepaper, IMHO sollten wir erstmal abwarten bis das Ding released ist, bevor wir ewig über Probleme diskutieren, die vielleicht gar nicht existent sind. ;)


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • @ maxson:


    Was DRM angeht, gebe ich Dir und Mickey09 voellig recht.
    Ich freue mich aber, dass SE den Speicher ueberhaupt vergroessert hat - und fuer mich wird er reichen, bis ein geiles Geraet mit noch groesserem Speicher draussen ist (wer weiss, vielleicht ein T610i, oder Aehnliches).


    Fuer die nahe Zukunft ist es aber DAS Geraet fuer mich.


    Es stellt sich jetzt nur noch die Frage: Rot oder blau? :D


    Gruss

  • wenn man das geld für ein t610 locker machen kann, dann sind die €30 für einen BT-USB-Stick ja auch noch zu verkraften, oder?
    ein speicherproblem sehe ich dann mit den fotos als nicht gegeben an.


    klar ist das t610 ein aufpoliertes t68i - und warum? weil heute einfach nicht mehr möglich ist. was soll es denn sonst noch haben? WLAN, eingebaute kaffeemaschiene..? es hat doch alles, bis auf den freisprechmodus. wenn ihr den braucht kauft euch doch ein s55 - dann meckert aber nicht über das pixel-256farben-display.

    Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

  • Also ich finde das T610 auch eine Überlegung wert. Display, Größe, Ausstattung sprechen für sich. Die Freisprech wäre schön, aber wozu dann nehm ich ein Bluetooth Headset ist eh besser.


    Wann soll das Teil eigentlich zu haben sein ?

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Tobbi


    Zitat

    wenn man das geld für ein t610 locker machen kann, dann sind die €30 für einen BT-USB-Stick ja auch noch zu verkraften, oder?


    Der speicher ist aber nicht nur für die Fotos, und speicher kostet heute fast nichts mehr.


    Zitat

    klar ist das t610 ein aufpoliertes t68i - und warum? weil heute einfach nicht mehr möglich ist. was soll es denn sonst noch haben? WLAN, eingebaute kaffeemaschiene..? es hat doch alles, bis auf den freisprechmodus. wenn ihr den braucht kauft euch doch ein s55 - dann meckert aber nicht über das pixel-256farben-display.


    Du willst mir also sagen dass sich in den letzten 1.5 jahren nicht mehr möglich wurde als eine kamera und ein besseres display in ein grösseres gehäuse zu bauen? denk mal drüber nach.

    life's too short, skip the manual

  • Zitat

    Original geschrieben von maxson
      Tobbi




    Du willst mir also sagen dass sich in den letzten 1.5 jahren nicht mehr möglich wurde als eine kamera und ein besseres display in ein grösseres gehäuse zu bauen? denk mal drüber nach.


    Ja schon, abgesehen von der Minifriteuse, dem Miniraumschiff und dem Minirasierapparat. :rolleyes:


    Was wollt ihr denn eigentlich? Einzige Kritikpunkte sind das fehlende Adressbuch und der etwas knapp dimensionierte Speicher, wobei letzteres leicht zu verschmerzen ist.


    Schau dich doch mal bei Nokia um: Wo findest du bitte Metallgehäuse, 65.000 Farben, volles BT, int. Cam und Java in einem Gerät?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!