RIM untersagt gerichtlich die Nutzung der Domain www.blackberryworld.eu

  • ...und vor allem, wenn der BEtreiber alles andere als seriös ist/war.


    Bei dieser Hintergrundthematik würde ich auch nihct zögern und andere Domains existieren noch ;)

    # ...

  • Aber was ist denn jetzt die Ursache, dass die Domain nicht mehr zu erreichen ist?


    Ein gerichtliches Einschreiten von RIM oder eine Streit/Diskussionen auf Betreiberebene.


    Was ist denn genau der Auslöser?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Was ist denn genau der Auslöser?


    Gerichtliches Einschreiten durch RIM. Den Grund kennt wohl nur RIM und der ehem. Betreiber von BBW. Ob es nun eine Verletzung der Markenrechte von RIM oder andere Gründe sind kann ja dahingestellt werden. Letztlich ist es aber so, dass CrackBerry, BlackBerryCool oder BerryReview (die ebenfalls gewinnorientiert arbeiten) offensichtlich nicht betroffen sind und ich entsprechend davon ausgehe, dass es sich nicht (nur) um eine Verletzung der Markenrechte handelt.

  • Ich denke RIM hat es geduldet bis zu einem gewissen Punkt. Als dann aber der Betreiber auch noch Sch... gebaut hat, hat man wohl reagiert und wollte völlig zu Recht Schaden vom Unternehmen fernhalten....

    Das muss am Wetter liegen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Ich finde blackberryworld.eu alles andere als kompetent. Der Admin kennt sich nicht mal mit den Grundlegensten BB Eigenschaften gut aus.


    Trotzdem war das Forum einigermaßen groß, nur manche User kannten sich dort aus.


    Meinst du dass Carsten sich mit allen hier besprochenen Mobiltelefonen auskennt? Wenn er nur 10 % abdecken könnte wäre das schon viel (Sorry Carsten)!


    Weiss jemand ob die Jungs von blackberryworld.eu auf eine andere Domain umgezogen sind?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    Meinst du dass Carsten sich mit allen hier besprochenen Mobiltelefonen auskennt? Wenn er nur 10 % abdecken könnte wäre das schon viel (Sorry Carsten)!


    10% wären in der Tat schon sehr viel, de facto sind es weniger. Aber die hiesige Domain wurde ja nicht nach einem Hersteller benannt, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    10% wären in der Tat schon sehr viel, de facto sind es weniger. Aber die hiesige Domain wurde ja nicht nach einem Hersteller benannt, oder?


    Hast Du ein Highlight auf Carsten, liest Du jeden Thread oder per Zufall reingeschaut? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!