Minutel Plus - Prepaid im Sekundentakt mit "Teleprofit"

  • Danke, aber der Steit um 5 Euro ist es mir ehrlich gesagt nicht wert.


    Ich finde es nur sonderbar, unangekündigt die Konditionen zu ändern.
    Gut, über die 1/1-Sekundentaktung aus dem Ausland hätte ich mich gefreut, aber da auch mit Widerspruch ich diese ja nicht bekommen werde, kann ich mir gleich eine Aldi-oder Xtrakarte holen für 60/1-Taktung.


    Immerhin ist es durch die teltarif-Meldung auch gleich auf die internationale Pressebühne gegangen:


    "Mobile
    Minutel changes billing for Minutel Plus tariff - report 23 Aug 2010 02:19 PM CET | Germany
    German pre-paid mobile provider Minutel, a Callax Telecom Holding company, has changed the billing structure for the Minutel Plus tariff without informing customers beforehand, teltarif.de reports. "


    http://www.telecompaper.com/news/SendArticle.aspx?u=True

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    ...Bei minutel, muss man an jedem Tag durch ein Kurzgespräch o.Ä. die Preise und Konditionen prüfen...


    Dann am besten gleich ohne Minutel, denn wer da mitmacht ist für seine Aufregung über die Machnschaften dieser Bude selber verantwortlich.
    Meine Beziehung mit Minutel hat 1 Monat gedauert.
    Nach einigen Mails an den sogenannten Kundensupport und nach deren fehlenden Antworten sowie nach den doch recht zahlreichen technischen und abrechnungstechnischen "Issues" dieses 1-Mann-Ladens habe ich noch knapp 2 EUR auf der Karte, die ich bei Gelegenheit auch verbrauchen werde. Und dann ab in die Tonne.


    Ich habe Respekt vor den Leuten, die seitenlang diskutieren, wann wer welche Gutschriften bekommen hat, wann es wieder eine sogenannte Störung gibt etc. Dafür muß man viel Zeit haben. Das weiss Minutel/Ring, schließlich lesen sie hier mit. TT ist ein Lackmus wie weit man die Kundenverarsche noch betreiben kann. Und solange man sich mit diesem Laden noch beschäfigt, gewinnt er an Polularität (genau das wollen sie).


    Wer an die technischen Störungen und die anderen Märchen von RING glaubt, sollte sich jetzt schon mal paar Geschenke zu Weinachten wünschen, denn der Weihnachtsmann wird sie bestimmt bringen.

    Gruß Vesko

  • Re: Taktung


    Zitat

    Original geschrieben von Airpeanuts
    Das ist sehr gut damit man dort berichtet hat ich habe dort hin auch eine Beschwerde Email geschickt am liebsten würde ich aus Protest die Karte zu denen hinschicken und ein Tarifumstellung verlangen weil so ist der plus wirklich zu einer Mogelpackung geworden.


    Die haben bis jetzt mir Die Email noch nicht geantwortet!! :flop:

  • Minutel rudert zurueck und hat gestern die Sekundentaktung wieder eingefuehrt.
    http://mobil.teltarif.de/minut…t-zurueck/news/39866.html


    Ich dachte schon, das wuerde erst im Herbst passieren, wenn die uebrigen Prepaidtarife auf 7 Cent gefallen sind.


    Beschwert hat sich ja keiner. Ich habe lediglich der Hotline Freitag nachmittag beim zweiten Anruf gesagt, dass ich mit der falschen Abrechnung nicht einverstanden bin und am Nachmittag als fest stand, dass es kein technisches Problem ist, der Hotline gesagt, dass ich sowas nicht bestellt habe und die Hotline hat noch extra vermerkt im Computer, dass der Kunde sein Geld zurueck haben will. Beschweren, geht anders :D
    Aber gut, die Umstellun der Taktung erfolgte ja auch erst Freitag, wie man aus den Beitraegen hier von Donnerstag abend letzter Woche herausfinden kann...
    Ein Glueck, dass es nur Prepaid ist...

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll


  • Da hat sich teltarif gut eingesetzt :top:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Ich glaube, beim Roaming wurde die Taktung doch geändert.
    War früher 1/1, dann mit der Änderung 60/1, ist nun ja nach Land 1/1, 30/1 oder 60/60.


    Zumindest konnte ich letzte Woche in der 60/1 Taktung auch noch 90 Sekunden den 1,5fachen Minutenpreis im Raoming der Ländergruppe 3 zahlen. Heute wird nach Hotlineangaben im Roaming ja nach Zone 60/60 abgerechnet.


    Zumindest sind jetzt die Taktungen auf der Roamingseite aktualisiert 1/1, 30/1 etc.
    Das' pro Minute' (was früher überall zu lesen war) in den Preislisten heißt jetzt 60/60, je nach neuer Taktung.


    Für die Gespräche aus und eingehend in Israel wird es für Airpeanats, keine 1/1-Taktung mehr geben.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Ja in den Preislisten steht noch 'pro Minute' überall und oben 1/1 Taktung national und international. Wenn man auf der Webseite, die html-Version der Preisliste klickt und dann auf das Roaming-Unterblatt, sieht man die geänderten Taktungen.
    Da ist das 'pro Minute' von Länderzone 1 zu Länderzone 1 z.B. auf 30/1 geändert.
    Roaming in Länderzone 3 ist jetzt nicht mehr 60/1 oder 1/1, sondern im 60/60-Takt.


    Zumindest ist die Änderung nicht ganz so problematisch.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!