Here Maps, Here Transit, Here Drive, Here Drive+...

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Ah ... die Quelle kenne ich. Dort wird auch davon gesprochen, dass 1508 merklich schneller ist. Das halte ich aber für subjektives Empfinden.

Ich weiß eines zu 100%. Auf meinem 808 war noch keine 1508. Also kann ich meine Maps Version nur über den Store bekommen haben.

An deiner Stelle würde ich mit dem 808 in den store gehen. Es werden dann ja updates angezeigt. Dann kannst du dir immer noch überlegen, ob du sie installierst. :)

Im Store gibts leider kein Update für die Maps Suite bei meinem 808 :/

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Dass Maps die Verbindung hält, habe ich bei mir nur im Zusammenhang mit der Weather Applikation. Wenn ich diese beende läuft Maps manchmal weiter. Dann starte und schließe ich Maps und die Verbindung wird abgebaut. ...

Verstehe ich nicht. Was haben diese beiden Apps miteinander zu tun? Und auch für die Wetter-App gilt: die muss zuerst am OS vorbei, um eine Datenverbindung zu öffnen. Umgekehrt gilt natürlich auch: wenn eine Datenverbindung einmal (vom Benutzer autorisiert) geöffnet wurde, dann schließt die sich nicht einfach wieder. Die Datenverbindung bleibt offen (aber inaktiv), bis sie manuell vom Benutzer wieder zugemacht wird. So weit der Normalzustand.

Ich vermute aber, dass man das Handy so automatisieren könnte, dass eine inaktive Datenverbindung auch geschlossen wird.

Zitat

Ich meine mich zu erinnern, dass es mal eine Maps Version gab, die in der Hinsich einen Bug hatte. Bin mir aber nicht 100% sicher.

Für mich die einzig sinnvolle Erklärung.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Verstehe ich nicht. Was haben diese beiden Apps miteinander zu tun?

1) Die Wetter App ist ein Teil der Maps Suite 2) die Wetter App benutzt Maps um den Standort zu ermitteln.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Verstehe ich nicht. Was haben diese beiden Apps miteinander zu tun?

1) Die Wetter App ist ein Teil der Maps Suite 2) die Wetter App benutzt Maps um den Standort zu ermitteln. 3) Maps bleibt in der Tat im Hintergrund offen.

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000 Die Datenverbindung bleibt offen (aber inaktiv), bis sie manuell vom Benutzer wieder zugemacht wird. So weit der Normalzustand.

Ich vermute aber, dass man das Handy so automatisieren könnte, dass eine inaktive Datenverbindung auch geschlossen wird.

Inaktive Datenverbindungen werden bei mir immer automatisch geschlossen.

• bei mir auch, aber glaube das ist einstellbar.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    1) Die Wetter App ist ein Teil der Maps Suite 2) die Wetter App benutzt Maps um den Standort zu ermitteln.

Ich musste zuerst dreimal drüber nachdenken, aber eigentlich klar: GPS allein genügt nicht! Man muss die Koordinaten ja auch mit einem Ort verbinden... manche Sachen sind so offensichtlich, wenn man sie erst verstanden hat...

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Weiß zufällig jemand wieso in der Facebook "Touch Version" auf den Smartphones unter den Kartendaten Navteq und nicht Nokia steht, wie es auch auf der "Standard Homepage" von Facebook der Fall ist?

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Weiß zufällig jemand wieso in der Facebook "Touch Version" auf den Smartphones unter den Kartendaten Navteq und nicht Nokia steht

Keine Ahnung, ist aber doch dasselbe in grün?

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Weiß zufällig jemand wieso in der Facebook "Touch Version" auf den Smartphones unter den Kartendaten Navteq und nicht Nokia steht, wie es auch auf der "Standard Homepage" von Facebook der Fall ist?

Navteq gehört zu Nokia.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Navteq gehört zu Nokia.

lol :D
    Schon klar... Ich frage mich nur wieso da nicht auch Nokia steht, bzw. wieso nicht auf beiden Versionen das gleiche steht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!