Here Maps, Here Transit, Here Drive, Here Drive+...

• Moin,
    ich bin mit der Suchfunktion nicht weitergekommen, er hat mir hunderte Beiträge angezeigt, die Suchbegriffe waren alle wiederum auf tw. hundert Seiten langen Threads verstreut...

Also die Frage:
    immer wenn ich Nokia Maps beende (Nokia 808 PureView), bleibt dauerhaft die Internet-Verbindung im "inaktiv"-Modus aufgebaut. Ich muss dann die Verbindung immer manuell trennen. Als Programm wird immer "karten" angezeigt.
    Wie bekomme ich Nokia Maps so eingestellt, dass es nach beenden selbständig seine Internet-Verbindung trennt?

CU BB

• Zitat

Original geschrieben von Boombastic
    ...Wie bekomme ich Nokia Maps so eingestellt, dass es nach beenden selbständig seine Internet-Verbindung trennt?
    CU BB

Von Maps aus gar nicht, wenn ich das richtig verstehe.
    Also, mal sortieren:

1. Ob Maps in den Offline- oder Onlinekarten sucht, kann man einstellen.

2. Wenn man Maps angibt, in den Onlinekarten zu suchen, dann:
    - wenn die Datenverbindung ins Internet offen ist, dann geht Maps auch ins Internet
    - wenn die Datenverbindung nicht offen ist, dann fragt das OS nach, ob man die Datenverbindung öffnen möchte

3. Wenn man Mapps wirklich SCHLIESST (also die ganze App beendet), dann geht das Spielchen von vorne los. Maps geht nicht am OS vorbei ins Internet.

4. Wenn man allerdings die App nur inaktiv schaltet, sie also zum Beispiel im taskmanager noch da ist, dann behält die App das Recht, ins Internet zu gehen.

So weit mein Verständnis.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Passiert bei meinem 808 auch hin und wieder dass die Verbindung noch lange angezeigt wird.
    Warum weiss ich auch nicht.

• Dass Maps die Verbindung hält, habe ich bei mir nur im Zusammenhang mit der Weather Applikation. Wenn ich diese beende läuft Maps manchmal weiter. Dann starte und schließe ich Maps und die Verbindung wird abgebaut. Mit anderen Worten, bei mir baut Maps die Verbindung immer sauber ab. 808, FP2, Maps v3.09 12wk20 b01.

Ich meine mich zu erinnern, dass es mal eine Maps Version gab, die in der Hinsich einen Bug hatte. Bin mir aber nicht 100% sicher.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Dass Maps die Verbindung hält, habe ich bei mir nur im Zusammenhang mit der Weather Applikation. Wenn ich diese beende läuft Maps manchmal weiter. Dann starte und schließe ich Maps und die Verbindung wird abgebaut. Mit anderen Worten, bei mir baut Maps die Verbindung immer sauber ab. 808, FP2, Maps v3.09 12wk20 b01.

Ich meine mich zu erinnern, dass es mal eine Maps Version gab, die in der Hinsich einen Bug hatte. Bin mir aber nicht 100% sicher.

Kurze Frage dazu: Welche FW hast du auf deinem 808? Die 1507 oder die 1508? Ich habe bei mir die 1507 drauf und "nur" die etwas ältere Maps Version 3.09 12wk09 b05. Gibt es eine Möglichkeit unabhännig von der 1508 FW auf die 12wk20 upzudaten?

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• Zitat

Original geschrieben von Battlebird
    Kurze Frage dazu: Welche FW hast du auf deinem 808? Die 1507 oder die 1508? Ich habe bei mir die 1507 drauf und "nur" die etwas ältere Maps Version 3.09 12wk09 b05. Gibt es eine Möglichkeit unabhännig von der 1508 FW auf die 12wk20 upzudaten?

Bei mir läuft eine CFW (TheOne 3.4), die wiederum auf 1507 basiert. Maps habe ich ganz normal aus dem Store aktualiesiert. Die CFW enthält meines Wissens die Maps Version wie sie in der 1507 ist.

Allerdings wird aktuell im Store der Installer für nokia_maps_suite_3_458612.00_12wk9_b05 angeboten.

Hmmm ... vielleicht probierst du einfach ein update über den Store.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Bei mir läuft eine CFW (TheOne 3.4), die wiederum auf 1507 basiert. Maps habe ich ganz normal aus dem Store aktualiesiert. Die CFW enthält meines Wissens die Maps Version wie sie in der 1507 ist.

Allerdings wird aktuell im Store der Installer für nokia_maps_suite_3_458612.00_12wk9_b05 angeboten.

Hmmm ... vielleicht probierst du einfach ein update über den Store.

Ok dann dürfte es schwierig werden aktuell an die 12wk20 zu kommen. Naja vielleicht taucht ja die FW 1508 demnächst wieder auf. In dieser soll die 12wk20 ja enthalten sein.

Sony Xperia Z3 Compact

• Zitat

Ok dann dürfte es schwierig werden aktuell an die 12wk20 zu kommen. Naja vielleicht taucht ja die FW 1508 demnächst wieder auf. In dieser soll die 12wk20 ja enthalten sein.

Ja? Das ist neu für mich. Mir sind bisher keine nachgewiesenen Änderungen zur 1507 bekannt. Hast du da eine Quelle?

Von 1508 lasse ich gern die Finger. Sie wird nicht ohne Grund vom Netz genommen worden sein.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Ja? Das ist neu für mich. Mir sind bisher keine nachgewiesenen Änderungen zur 1507 bekannt. Hast du da eine Quelle?

Von 1508 lasse ich gern die Finger. Sie wird nicht ohne Grund vom Netz genommen worden sein.

Wird z.b. hier berichtet. Auf der anderen Seite kann es natürlich sein, dass derjenige bereits vor der Installation von 1508 die 12wk20 installiert hatte. Sei es wie es sei, ich werde vermutlich noch eine Zeit mit der 12wk09 leben müssen. Zum Glück gibt es zwischen den zwei Versionen offensichtlich keine großen Unterschiede.
    Btw. ist die 1508 für sehr viele PCs über Navifirm verfügbar wenn man als Quelle "Care Suite" anstelle "Production external" auswählt. Von daher denke ich, wir werden die Version bald auch über offiziell beziehen können.

Sony Xperia Z3 Compact

• Zitat

Wird z.b. hier berichtet. Auf der anderen Seite kann es natürlich sein, dass derjenige bereits vor der Installation von 1508 die 12wk20 installiert hatte. Sei es wie es sei, ich werde vermutlich noch eine Zeit mit der 12wk09 leben müssen. Zum Glück gibt es zwischen den zwei Versionen offensichtlich keine großen Unterschiede.
    Btw. ist die 1508 für sehr viele PCs über Navifirm verfügbar wenn man als Quelle "Care Suite" anstelle "Production external" auswählt. Von daher denke ich, wir werden die Version bald auch über offiziell beziehen können.

Ah ... die Quelle kenne ich. Dort wird auch davon gesprochen, dass 1508 merklich schneller ist. Das halte ich aber für subjektives Empfinden.

Ich weiß eines zu 100%. Auf meinem 808 war noch keine 1508. Also kann ich meine Maps Version nur über den Store bekommen haben.

An deiner Stelle würde ich mit dem 808 in den store gehen. Es werden dann ja updates angezeigt. Dann kannst du dir immer noch überlegen, ob du sie installierst. :)

Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!