Here Maps, Here Transit, Here Drive, Here Drive+...

  • Ok, dann werden die Ansagen vermutlich vom Halter verschluckt. Eventuell einen Halter, in dem das Handy nur seitlich fest eingespannt wird und unten Freiraum für bessere Akustik ist?
    Wie gesagt, bei mir schlägt N700 mit Frontlautsprecher (sieht komisch aus und beschneidet die Display-Fläche, aber super Akustik!) bei weitem Android mit Rücklautsprecher - da bleibt die Akustik auch im Halter hängen.

  • Gerade die Stauumfahrung und die Zwischenziele sollten sie so langsam mal auf den WP8 Geräten verfügbar machen. Stattdessen wird viel Energie in die "Meine Strecken" Funktion gesteckt, obwohl ich niemanden kenne, der diese wirklich nutzt bzw. explizit danach gefragt hat. Stauumfahrung, Spurassistent und Zwischenziele dagegen umso mehr.
    Andere Funktionen wie realistische Darstellung der Wegweiser o.ä. wären zwar nett, aber bei einer kostenlosen Beigabe kann ich auch so damit leben. Die Konkurrenz soll ja auch noch ein paar Anreize bieten, um Preise jenseits der 50€ rechtfertigen zu können :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Skip
    Andere Funktionen wie realistische Darstellung der Wegweiser o.ä. wären zwar nett...

    Es würde mir reichen, wenn auf dem Display wie unter Symbian der Text des Schildes angezeigt wird, nach dem man sich richten soll.


    Bei HERE Drive+ steht da jedoch meistens nur die Autobahnnummer. Angesagt werden die Namen jedoch.


    Wie Navigon das darstellt, ist das natürlich Luxus -- und darf daher auch was extra kosten.


    Aber egal. Ich hab mir jetzt halt für 55 Euro Navigon geleistet und habe jetzt alle Funktionen, die ich brauche. Das einzige, was echt nervt, ist der am Anfang immer erscheinende "Dusollstaufdiestraßeachtenblabla"-Hinweis, den man dann immer mit "Ok" wegdrücken muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Aber egal. Ich hab mir jetzt halt für 55 Euro Navigon geleistet und habe jetzt alle Funktionen, die ich brauche. Das einzige, was echt nervt, ist der am Anfang immer erscheinende "Dusollstaufdiestraßeachtenblabla"-Hinweis, den man dann immer mit "Ok" wegdrücken muss.

    Kann man aber ankreuzen, dass es nur einmalig erscheinen soll, zumindest bei Navigon Select.

  • Es gibt wohl für WP aktualisierte Kartendaten zum runterladen.


    Bemerkenswert finde ich diese Unterhaltung:



    Quelle: http://allaboutwindowsphone.co…HERE_Maps_database_up.php

    Rock and Roll aint noise pollution ...

  • [QUOTE] Original geschrieben von Gaestle
    Es gibt wohl für WP aktualisierte Kartendaten zum runterladen.


    Danke! Man schaut ja nicht jeden Tag nach.. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von mk25
    [QUOTE] Original geschrieben von Gaestle
    Es gibt wohl für WP aktualisierte Kartendaten zum runterladen.


    Danke! Man schaut ja nicht jeden Tag nach.. ;)


    Moin,
    ebenalls Danke!
    Kann jemand bitte mal die Versionsnummer des neuen Kartenmaterials hier posten. Ich habe mir gerade "neue" Karten auf mein 620 heruntergeladen, die die Versionsnummer 8.30.51.121 haben. Der Download ging "seltsam schnell".

  • Das liegt wohl an den neuen Karten-Updates von Nokia. Es muss jetzt nicht mehr ganz Deutschland geladen werden, sondern es gibt ein sogenanntes inkrementelles Update. Es müssen also nur die Änderungen geladen werden.




    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Zitat

    Original geschrieben von 6210
    Das liegt wohl an den neuen Karten-Updates von Nokia. Es muss jetzt nicht mehr ganz Deutschland geladen werden, sondern es gibt ein sogenanntes inkrementelles Update. Es müssen also nur die Änderungen geladen werden.




    Gruß


    Moin,
    das scheint bei mir nicht der Fall zu sein. Hab gerade noch mal die Update Suche gestartet... und siehe da: "Für ihre Karten sind Updates verfügbar" und zwar im Umfang von 666,8 MB für DE und DK. Also auf ein Neues...


    Edit: Beim zweiten Anlauf hat es geklappt. Drauf sind jetzt Karten der Version 8.30.53.110. Ich hab das Gefühl, das Aktualisieren klappt besser, wenn man zuvor die alten Karten manuell löscht und dann über die Funktion "Neue Karten herunterladen" sich die neuen Karten zieht.
    Edit 2: Das Update war wohl zu umfangreich für ein inkrementelles Update. Siehe das Posting von Pino bei windows phone central:
    "Hi @ricsip, this is Pino from the HERE team.
    Incremental updates are still a reality, as you might have experienced during last update. Fact is that this time the update was so big that there was basically no difference between 'increment' and 'new map'.
    I hope you can understand that this might happen once in a while."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!