Warum tut ihr euch das an die in MP4 umzuwandeln, warum lasst ihr die nicht als ISO in DVD Qualität und Größe?
iPad - Meine Erfahrungen
-
-
-
Also bei mir nimmt mir iTunes den DVD-Ordner nicht an, deshalb mache ich mir die Mühe

Wenn ich das Profil "Apple TV" nehme (egal, welche Software) sollte ich doch gut vorbereitet sein, dass ich die Filme auch überall nutzen kann, oder?
(iPod/iPhone/iPad/PS3/etc.?) -
Moin
ich habe es noch nicht alles gelesen, aber wenn man hier
http://www.ipadforums.net/ipad…ndbrake-optimal-ipad.html
liest, ist Apple TV wohl nicht optimal
Grüße
Der DingensPS
The Chase
ISO kann iphone und ipad nicht abspielen, daher muß man es umwandeln....oder? -
Hallo!
Das AppleTV-Format ist nicht immer die glücklichste Wahl, da das iPad dann diverse Dateien nicht abspielen kann.
Ich nutze hier die Einstellung Ipod Touch/iPhone, das läuft immer. Daher auch die Konsequent, dass man zwei Dateien je Film hat. Groß für AppleTV, kleiner für iPhone/iPad.
CU Oliver
-
Wobei sich mir die Frage hier stellt: DAs Display ist doch beim iPhone kleiner. Ist das Bild dann optimal beim iPad?
EDIT: Okay, 640*480 sollte zwar ausreichen, aber @TV wird es schwer - nehm ich mal an

-
Moin
ich würde schon spezifisch fürs iPad umwandeln wollen.
Wenn einer da die passenden Einstellungen hat, nehme ich sie gerne.
Grüße
Der Dingens -
Für's iPad sollte man schon je nach Ausgangsdaten 1024*x nehmen. (Bei ner normalen DVD reicht sicher auch 640*x.)
-
Moin
ganz interessant:
http://www.apfeltalk.de/forum/videos-f-r-t309867-4.html640*x weil bei der DVD auch nicht mehr vorliegt?
Danke
Der Dingens -
1024 ist die maximale Auflösung vom iPad, mehr bringt sowieso nichts. Also alles was drüber ist (z.B. Blue Ray) würde ich auf 1024 runterrechnen.
Eine DVD hat wohl maximal 720x576. Ob man jetzt 640 oder 720 nimmt dürfte sich eigentlich nichts geben.
Ich würd bei einer DVD einfach die "iPod High-Rez" Voreinstellung nehmen und bei einer Blue Ray die Auflösung auf 1024 erhöhen.
-
Nehmt doch "XMediaRecode", ist Freeware und hat zum Beispiel drei iPad-Profile ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!