iPad - Meine Erfahrungen

• Warum tut ihr euch das an die in MP4 umzuwandeln, warum lasst ihr die nicht als ISO in DVD Qualität und Größe?

• Also bei mir nimmt mir iTunes den DVD-Ordner nicht an, deshalb mache ich mir die Mühe ;)

Wenn ich das Profil "Apple TV" nehme (egal, welche Software) sollte ich doch gut vorbereitet sein, dass ich die Filme auch überall nutzen kann, oder? :) (iPod/iPhone/iPad/PS3/etc.?)

# ...

• Hallo!

Das AppleTV-Format ist nicht immer die glücklichste Wahl, da das iPad dann diverse Dateien nicht abspielen kann.

Ich nutze hier die Einstellung Ipod Touch/iPhone, das läuft immer. Daher auch die Konsequent, dass man zwei Dateien je Film hat. Groß für AppleTV, kleiner für iPhone/iPad.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Wobei sich mir die Frage hier stellt: DAs Display ist doch beim iPhone kleiner. Ist das Bild dann optimal beim iPad?

EDIT: Okay, 640*480 sollte zwar ausreichen, aber @TV wird es schwer - nehm ich mal an :D

# ...

• Für's iPad sollte man schon je nach Ausgangsdaten 1024*x nehmen. (Bei ner normalen DVD reicht sicher auch 640*x.)

• 1024 ist die maximale Auflösung vom iPad, mehr bringt sowieso nichts. Also alles was drüber ist (z.B. Blue Ray) würde ich auf 1024 runterrechnen.

Eine DVD hat wohl maximal 720x576. Ob man jetzt 640 oder 720 nimmt dürfte sich eigentlich nichts geben.

Ich würd bei einer DVD einfach die "iPod High-Rez" Voreinstellung nehmen und bei einer Blue Ray die Auflösung auf 1024 erhöhen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!