Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Das hört sich ja nicht besonders toll an.


    Hätte aber noch ein Thema über das ich gerne mehr erfahren würde und zwar Apps für Nokia/Symbian. Mein einzigstes Smartphone war bisher ein iPhone und da kam man an Apps ja ausschließlich über den AppStore.
    Wie ist es denn bei Nokia bzw. Symbian Smartphones? Es gibt ja den Ovi-Store, fand dort aber viele Apps etwas teuer, vorallem im Vergleich zum AppStore.
    Kann man auch auf anderem Wege an Apps für das Nokia N8 kommen?

  • Zitat

    Original geschrieben von vA|derAmA
    Das hört sich ja nicht besonders toll an.


    Hätte aber noch ein Thema über das ich gerne mehr erfahren würde und zwar Apps für Nokia/Symbian. Mein einzigstes Smartphone war bisher ein iPhone und da kam man an Apps ja ausschließlich über den AppStore.
    Wie ist es denn bei Nokia bzw. Symbian Smartphones? Es gibt ja den Ovi-Store, fand dort aber viele Apps etwas teuer, vorallem im Vergleich zum AppStore.
    Kann man auch auf anderem Wege an Apps für das Nokia N8 kommen?


    hehe du meinst wohl das jailbreaken und so vom iphone, bei symbian gibts auch sowas ähnlichem, aber sowas muss du woanders suchen, hier im forum bist du falsch.

    kein iPhone in 2018!

  • Nein meinte nicht Jailbreaken.
    Wollte eigentlich nur wissen ob man Apps nur aus dem Ovi Store installieren/verwenden kann, ähnlich wie beim iPhone bei dem man nur aus dem AppStore die Apps laden kann.
    Oder ob es auch Apps gibt die nicht im Ovi Store zu finden sind und die man dann erst auf den PC lädt und dann auf dem Handy installiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von vA|derAmA
    Nein meinte nicht Jailbreaken.
    Wollte eigentlich nur wissen ob man Apps nur aus dem Ovi Store installieren/verwenden kann, ähnlich wie beim iPhone bei dem man nur aus dem AppStore die Apps laden kann.
    Oder ob es auch Apps gibt die nicht im Ovi Store zu finden sind und die man dann erst auf den PC lädt und dann auf dem Handy installiert.



    Ja gibt es ;)


    Man darf den AppStore auch nicht mit den OVI Store vergleichen, Apple hat nur 1 Gerät wo sie funktionieren müssen, Nokia hat da schon mehrere Geräte wo alles gehen muss.


    Aber in den weiten des www findest du eine menge Apps.
    Ob man für das N8 dann auch wieder ein Zertifikat braucht, weiß ich nicht.
    Bei den Aktuellen S60 3rd oder S^1 (S0 5th) braucht man ja noch eins.

    enjoy the little things ....

  • Okay danke, dann bin ich mal gespannt und werde erstmal warten bis ich das Handy in den Händen halte und mich dann weiter informieren was es da so für tolle Möglichkeiten gibt.


    Ach mir fällt da nochwas ein, was mich interessiert, wie ist denn die Qualität von einem FM Transmitter? Gibt es da überhaupt qualitätsunterschiede oder hängt das alles von der Qualität des Radios/der Boxen ab?

  • Das klingt schon sehr suspekt wenn sie bereits emails an die Session-Teilnehmer versenden und diese dann einen Tag später revidieren. Wenn so ne email rausgeht, muss das Handy doch schon fertig verpackt etc. sein. Kann mir auch nicht vorstellen, das es dann ein Softwareproblem etc. ist, was dies verzögert, da so wie alle Testberichte vorab schrieben, bereits die nicht Final-Software super war...
    Außerdem hat ja nahezu jedes Handy versteckt irgendwo Bugs beim Verkaufsstart... :confused:

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Zitat

    Original geschrieben von vA|derAmA
    ...


    Ach mir fällt da nochwas ein, was mich interessiert, wie ist denn die Qualität von einem FM Transmitter? Gibt es da überhaupt qualitätsunterschiede oder hängt das alles von der Qualität des Radios/der Boxen ab?


    Der FM-Transmitter ist im Ende so gut wie dein Radio. Sofern du dein Handy so einstellst, dass es nicht direkt mit einem andren Sender mitfunkt hast du kaum Probleme und auch durchaus gute Qualität. Bist du allerdings z. B. im Auto längere Strecken unterwegs musst du die Frequenz manchmal ändern um nicht mit einem lokalen Sender zu kollidieren. Ich persönlich bevorzuge Bluetooth-Streaming per A2DP :-) Aber diese Funktion unterstützt nicht jedes Radio.


    Zitat

    Original geschrieben von djfoxi
    Das klingt schon sehr suspekt wenn sie bereits emails an die Session-Teilnehmer versenden und diese dann einen Tag später revidieren. Wenn so ne email rausgeht, muss das Handy doch schon fertig verpackt etc. sein. Kann mir auch nicht vorstellen, das es dann ein Softwareproblem etc. ist, was dies verzögert, da so wie alle Testberichte vorab schrieben, bereits die nicht Final-Software super war...
    Außerdem hat ja nahezu jedes Handy versteckt irgendwo Bugs beim Verkaufsstart... :confused:


    Vielleicht möchten die Leute von Nokia auch dieses mal nur möglichst viel richtig machen und ein möglichst "perfektes" Handy auf den Markt bringen. Auch wenn dies in der Realität (auch andren Handyherstellern) meistens nicht gelingt. Gewissheit kann dir da vermutlich niemand geben was letztendlich der Grund dafür ist. Glücklich über Verzögerungen ist sicherlich niemand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!