Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von solong
    wieso sparen kauf doch auf raten von o2,mußt ja nicht kunde von denen sein :)


    Vorab: Danke, Olli!


    Na ja, ich bin seit Jahren o2 Kunde und hab' viele Handys dort gekauft - nur bin ich noch ein armer Schüler, daher spare ich das Geld und kaufe es dann in 1,2 Monaten Bar. Dann dürfte sich das Problem eventuell etwas gedämmt haben, mit den teils fehlerhaften Kameras und die ersten, großen Updates sind dann da.

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
      VanFan: Die 3.06er Beta läuft bei mir problemlos, sehr zu empfehlen.


    Jo auf meinem N97 hab ich die auch drauf.
    ABER da mein N8 wie ein Sahneschnittchen läuft und ich die aktuelle Bugliste bei Betalabs gelesen habe... Nö- dat installier ich dann noch nicht.


    Bisher habe ich Null Fehler beim N8, da haue ich nix drauf, was sich nicht restlos löschen lässt.

  • Re: Re: Re: Re: nur mobile Webseitenversion verfügbar (igoogle)


    Ich versuche dir mal in 2-3 Punkten zu helfen :-)



    - beim sms schreiben werden gängige Worte nicht erkannt und müssen manuell (ohne T9) getippt werden


    Wenn du damit meinst, dass "nur" das falsche Wort ausgewählt wird und du dann mittels *-Taste durchwählen musst - dies lässt sich beheben. Du musst mit ein wenig Arbeit das Wort 3-4mal hintereinander schreiben, durch die *-Taste die gewünschte Worterkennung auswählen UND anschließend mit der leertaste zum nächsten Wort gehen. Dann das ganze nochmal. Macht man das 3-4mal wird das "Lieblingswort" ab sofort als erste Wahl genommen.


    An sonsten bleibt noch das Nokia Custom Dictionary (musst du testen, ob das auch auf dem N8 funktioniert?) klick mich


    - die TV Spielfilm App ist so misserabel das sie nicht den Bedarf erfüllt (ich möchte nur sehen was auf bestimmten Sendern läuft - TV Spielfilm liefert nur "alle Sender" und ich muss anhand der Startuhrzeit schauen was kommt - beim IPhone konnte ich bei der TV Spielfilm App den Sender auswählen...


    Das ist auch keine App - im Grunde ist es wie mein TV Widget nur ein RSS-Reader. Und als RSS-Feed gibt es eben nur die 20.15 und 22.00 und solche Feeds. In meinem alten TV Widget hatte ich einen Link zu einer mobilen TV Seite drin, die auch nach Sendern sortiert dargestellt hat. Link zum Widget Link zur mobilen Seite mit der Senderauswahl Ich empfehle dir einfach den Link in deinen Favoriten zu speichern. Auf Wunsch bastel ich dir kurz ein "Shortcut-Widget". (Du klickst auf das Icon wie bei einem Spiel/Programm und der Browser mit der richtigen Seite wird direkt geöffnet?)


    EDIT: Ach - ich war grad in Stimmung :) Anbei ein Widget, welches direkt die Seite von KLACK öffnet mit der Senderauswahl:


    klick mich


    - ein "Profil" zeitgesteuert zu aktivieren bedarf unendlicher Klickorgien da die Funktion so tief in den Menüs drin steckt... eine Verknüpfung auf den Startbildschirm ist nicht möglich


    Hab ich auch schon bemängelt und an meinen Kontakt weitergleitet. Ich hoffe die basteln das ins nächste Update rein.


    - ins Menü kommt man nur mittels des Hardwareknopfes - der Wechsel zwischen Touchscreen und Hardwaretaste ermöglicht keine in sich schlüssige Bedienung...


    möööp - falsch :-) Einfach einen Shortcut auf eine deiner Schnellstart-Leisten legen und feddisch:

  • Original geschrieben von Deifie
      VanFan: Die 3.06er Beta läuft bei mir problemlos, sehr zu empfehlen.



    Moin,


    Würde mir die 3.6 auch gerne raufziehen, da aber der install. auf der N. Beta Seite in Englisch ist, traue ich mich nicht richtig. Gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung!? Trotz Suche, nichts gefunden.
    Gruß Passato

    Nokia N95, Nokia N8 black mit 32GB microSDXC, SV Belle CFW 111.030.0609 The One

  • Re: Re: Re: Re: Re: nur mobile Webseitenversion verfügbar (igoogle)



    leider nein. Die Worte sind überhaupt nicht enthalten. Das war ja nicht das Hauptproblem - wie gesagt ist es mir unerklärlich wie die korrekte Bedienung sein soll das Wort manuell einzugeben da folgendes passiert:
    1. wiederholtes drücken der Sterntaste = irgendwann kommt manueller Modus
    2. das komplette Wort ist markiert, wenn man den fehlenden Buchstaben eintippen will wird es komplett gelöscht, ebenso bei druck auf die "0" = Leertaste.
    3. Betätigung der Cursortaste nach rechts hat keine Funktion
    4. Betätigung der Cursortaste nach links = die Markierung verschwindet je Druck um ein Zeichen - wenn man also ein längeres Wort um den letzten Buchtstaben ergänzen möchte muss man zuerst so oft auf die "nach links" Taste drücken wie das Wort Buchstaben hat.


    Danke für das TV Dings! Werds nachher testen! (Klasse hier Leute zu haben die sich mit sowas auskennen - werd dich mit meinen "App" Ideen bevorzugt informieren ;-)


    Da meine Schnellstartleisten bereits voll sind (und das eigentlich mein nächstes Problem ist - Startbildschirmeinstellungen sind viel zu eingeschränkt - das konnte mein N95, 6280 u.a. nicht zuletzt dank zweier frei belegbarer Hardwaretasten besser) ist das leider nicht möglich :-(
    Auch die "Favoritentaste" war mal eine ganz tolle Lösung, nicht zuletzte beim 5800 diese "Multimediataste" oder wie das Ding rechts oben benannt war.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: nur mobile Webseitenversion verfügbar (igoogle)


    ...
    leider nein. Die Worte sind überhaupt nicht enthalten. Das war ja nicht das Hauptproblem - wie gesagt ist es mir unerklärlich wie die korrekte Bedienung sein soll das Wort manuell einzugeben da folgendes passiert:


    Du könntest dann dieses Custom Dictionary testen - damit kannst du ganz bequem deine eigenen Wörter einfügen und sogar exportieren -> auf einem andren Handy importieren. Ich schätze mal, dass das auf dem N8 auch funktioniert. (siehe Link in meinem Beitrag)


    Danke für das TV Dings! Werds nachher testen! (Klasse hier Leute zu haben die sich mit sowas auskennen - werd dich mit meinen "App" Ideen bevorzugt informieren ;-)


    Gern geschehen :-)


    Da meine Schnellstartleisten bereits voll sind (und das eigentlich mein nächstes Problem ist - Startbildschirmeinstellungen sind viel zu eingeschränkt - das konnte mein N95, 6280 u.a. nicht zuletzt dank zweier frei belegbarer Hardwaretasten besser) ist das leider nicht möglich :-(
    Auch die "Favoritentaste" war mal eine ganz tolle Lösung, nicht zuletzte beim 5800 diese "Multimediataste" oder wie das Ding rechts oben benannt war.


    Im Grunde hast du da das gleiche auch auf dem N8 mit deinen Favoriten? Du kannst im Menü ja über


    Optionen->Verwalten->Ordner erstellen


    einen Ordner erstellen. Dieses nennst du dann beispielsweise "Favoriten" und genau dieser (und auch alle andren selbst im Menü erstellten Ordner) kann auch in deiner Shortcut-Leiste auf dem Homescreen als Schnellzugriff definiert werden. Da packst du deine Lieblingsprogramme/Spiele rein und zackzack bist du direkt aus deinem Homescreen im Ordner.

  • Mal was anderes: Der Preis des N8 hält sich ja wider Erwarten sehr hartnäckig bei rund 450,- €. Wenn man bedenkt, dass TTW das Gerät vor Erwscheinen schon für 399,- € gelistet hatte und man den Wertverfall früherer Geräte betrachtet ist das schon bemerkenswert. Auch die Verfügbarkeit ist bei den Online-Shops scheint noch nicht flächendeckend zu sein. Künstliche Verknappung oder extrem große Nachfrage?

  • Akku ok!


    Habe das N8 seit 5 Wochen und der Akku hat bei intensiver Nutzung immer rd. 1,5 Tage gehalten. Wie ich hier schon öfters gelesen habe, normal!


    Nun sind wir am Renovieren, sodass momentan keine Zeit für´s N8-spielen bleibt.
    Hier un da ne SMS, täglich Kalender synchronisieren und selten mal schnell telefonieren.
    Da ich eh keine Zeit hatte, habe ich "Widgets offline" gewählt.


    Der Akku hat 8 Tage gehalten.

  • Ich habe seit zwei Tagen von Dualmodus auf GSM only umgestellt und habe mit erschrecken festgestellt, dass der Akkuverbrauch dramatisch zurück gegangen ist. Bei moderater Nutzung (ist zwar ein schwammiger Begriff) hält das N8 seitdem mit einer Ladung durch!!! Nicht schlecht. Ich stell jetzt nur noch auf den Datenturbo um, wenn ich Internetradio höre oder irgendwelche datenintensive Programme öffne (RTL Widget)....passt!!! :top:

    Motivation durch Entsetzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!