Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt


  • das problem war bisher mit der ovi suite das sie nicht richtig unterstützt wurde, von beiden seiten. die leute wollten immer die pc suite (veränderungen sind halt mal unbeliebt bei menschen) und somit wurde die pc suite immer upgedatet. jetzt wurde halt mal ein strich gezogen.


    aber mal eine frage. wie willst du dein handy einstellen? also was soll es jetzt wie machen? wenn du zuhause bist soll es über wlan ins netz, und wenn du unterwegs bist per umts? oder garnicht per umts? sag mal bitte.

  • Zitat

    Original geschrieben von kaemmi007
    brauche ich nun ne display folie oder nicht??
    noch frage zu den ovi shop--das zeugs direkt übern pc zum handy raufmachen geht nicht??also wenn ich was will-mittels handynr. link senden per sms passiert nix. kam bis her noch nicht eine sms--komisch, hat da wer ahnung wie ich sonst an die apps komme??


    ..also des display hat keine einzige macke von den ausflügen auf den boden bekommen ;)


    zum hard reset:


    kann ich nicht bestätigen, also habe den 2x durchgeführt&danach hat immer noch alled so funktioniert wie es auch sein sollte..


    nochmal kurz zu meinem sim/neustart Problem, habs zu nem Nokia Care Servicedingens gebracht, Kerl meinte der SIM Leser hat wohl n Schaden weg&wäre Nokia auch bekannt..nunja..mal schauen wann ichs wiederbekomm..

    sommer palmen sonnenscheeein..

  • Zitat

    Original geschrieben von dartox
    aber mal eine frage. wie willst du dein handy einstellen? also was soll es jetzt wie machen? wenn du zuhause bist soll es über wlan ins netz, und wenn du unterwegs bist per umts? oder garnicht per umts? sag mal bitte.


    Ich wünsche mir eine Option zum globalen Sperren für WLAN. Wenn das Handy dann online gehen möchte, soll bitte eine kurze Nachfrage kommen, ob es "darf". Oder es soll gar keine Nachfrage kommen, wenn ich es generell untersagen möchte.
    Vielleicht ist das aber auch technisch unsinnig, weil das N8 mittlerweile ne pure Internetmaschine ist, die eh ständig irgendetwas "holen" muss.
    Dem X6 konnte ich jedenfalls noch sagen, dass es gefälligst zu fragen hat, bevor es per WLAN oder UMTS online geht.


    Und wenn ich diesen Programmierer der OVI Suite in die Finger bekomme, werde ich ihn erstmal fragen, warum denn der Abgleich von 100 Kalendereinträgen 5 Minuten dauern muss. *grrr* Und warum man seine Kalendereinträge, die älter als 6 Wochen sind, quasi "aufgeben" muss, da man sie über Outlook nicht mehr "backupen" kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von dartox
    du kannst seit symbian^3 einstellen ob es dich jedes mal fragen soll oder nicht. tja, wenn du umts als priorität 1 angibst dann geht er immer über umts online, ja, es sei denn du hast dem handy gesagt das es dich immer fragen soll. falls du das nicht willst, DANN musst du alle widgets etc. abstellen. liegt nicht am handy sondern an dir, sry, aber so ein handy ohne flat... da musst schon DU dich drum kümmern das keine anwendungen laufen die ins inet wollen!


    Genau, ein N8 ohne Internet Flat, ist wie ein 50.000,- € Auto ohne Klimaanlage.


    Also immer schwitzen wenn es unterwegs ins Internet geht :D

    Gruß vom Jogger

  • @prinzlplauzi: wie gesagt, beim n8 _kannst_ du einstellen das es dich jedes mal fragt ob es online gehen darf.

  • ist zwar schon im problem thread drinn, aber da es mir wichtig ist und ich trotz allen versuchen und google nicht weiterkomme.....




    wlan VS umts/daten übers netz


    immer wieder habe ich probleme mit dem wlan zugang bei inet wie auch mail.
    habe nun "einstellungen-verbindungen-einstellungen" folgednes angewählt
    - nur bekannte wlans
    - automatisch
    - immer fragen


    bei ziele einmal im offlinemodus sämtliche zugangspunkte gelöscht und via netzanbieter neu zustellen lassen (inkl. wlan). Nun hat "Internet" mit prio 1. das wlan und mit prio 2. die datenverbindung.
    2 weitere zugriffspunkte habe ich als nicht kategorisiert als swisscim services (01) und swisscom mms(01).


    die datenverbindung ausserhalb der reicheweite meines wlans funzt mehr oder weniger perfekt via netz.
    sobal ich mich aber zu hause befinde und wlan angewählt wird, lädt sich keine seite, synchronisiert sich kein mail. (sehr sehr oft, machmal gings aber auch).


    unter "einstellungen-verbindungen-wlan-einstellungen"
    - ja
    - automatisch
    - aktiviert -> aber auch deaktiviert bringt wirklich was


    Im Nokia Browser-Optionen-Einstellungen-Allgemein-Zugangspunkt:
    Hier habe ich gesehen, dass es 2. Möglichkeiten gibt. Das Standard Menü bietet mir:
    - im bedarfsfall fragen
    - internet
    - nicht kategorisiert
    an.


    Aber via demselben Menü wenn ich auf Optionen-Zugangspunkt wählen klicke, kann ich dann mein WLAN oder Swisscom Services auswählen.
    Bin ich auf meinem wlan, sagt es nur, "ungültiger servername".


    Zu guter letzt, mit dem wlan kann ich mich verbinden und "einloggen".


    wo zum teufel liegt der fehler?


    es ist mein erstes smartphone - wenn ich das aber mit dem apfelgerät vergleiche, scheint es da zumindest mehr als einwandfrei zu funktionieren im gegensatz zum meinen n8.


    danke für jegliche hilfe.


    soft / hardreset bringen bisher auch keine lösung. teilweise gehts, teilweise gehts nicht.

  • Abheben mit richtiger Taste?


    Hallo!


    Ich bekomme nächste Woche ebenfalls mein N8.
    Eine Sache quält mich jetzt aber etwas:


    Kann man am N8 bei eingehenden Anrufen auch mit einer physischen (richtigen) Taste
    den Anruf entgegennehmen?
    (Menütaste, Lautstärketaste, Kameraauslöseknopf, etc...?)
    Wenn das N8 das nicht von Haus aus kann: gibts eine App mit der man das nachrüsten kann?


    Bei meinem Samsung Galaxy 3 kann ich zumindest mit dem Menüknopf abheben, was um etliches schneller geht als mit den Screenbutton, welcher oft sekundenlang nicht reagiert, da ich noch
    Filterapps und Telefonbuchapps neben her laufen habe welche das Handy ausbremsen...

  • Zitat

    Original geschrieben von dartox


    du kannst auch wlan als priorität 1 setzen und bei den zugangspunkten (bei wlan auf optionen -> bearbeiten) denn zugangspunkt "wlan" bei "zug.-punkt verwenden" auf "nach bestätigung" setzen, dann fragt er halt immer ob du jetz über wlan ins netzt willst oder per umts.


    Ich finde leider den Punkt "wlan" bei "zug.-punkt verwenden" auf "nach bestätigung" setzen nicht. Wo genau ist dieser Punkt?

  • Zitat

    Original geschrieben von der-jogger
    Genau, ein N8 ohne Internet Flat, ist wie ein 50.000,- € Auto ohne Klimaanlage.
    Also immer schwitzen wenn es unterwegs ins Internet geht :D

    hihi
    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!