Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • t9


    also t9 iss ja mal lausssig.. kommt ja nicht mal mit elementar.worte klar..keine slang ausdrücke-vermisse auch das anbieten verschiedener worte. kenne das von samsung- wo dir bis zu 5 worte angeboten werden ,falls vorhanden... das nervt jedes mal den urschleim diesen wörterbuch beizubringen.......einige sachen ändern sich wohl nie bei nokia.

    gamertag.....xbox HERRpieream happy wars mitspieler gesucht!!!bitte adden

  • noch ne Frage zu den Kamerabildern...


    Das N8 komprimiert die aufgenommenen Bilder ja extrem Stark so dass darunter ja auch die Bildqualität leidet wenn man sich die gemachten Bilder am PC anschaut zum Beispiel.
    Nun gibt es ja Dank HX die Möglichkeit, dies drastisch zu verbessern so dass die Bilder fast unkomprimiert gespeichert werden. Dazu muss man aber "hacken" - das will ich im Moment nicht...
    Weiß einer von Euch, ob in einer der nächsten Softwareaktualisierungen von Nokia etwas in dieser Richtung geplant ist?


    Gruß Jens und Euch nen schönen Abend

    Lumia 920 red ;-)
    vorher N8

  • löschen von filmen


    das löschen von filmen funktioniert nur wenn ich den film auch wenn es nur einer ist makiere??vorher??oder habe ich was übersehen..??

    gamertag.....xbox HERRpieream happy wars mitspieler gesucht!!!bitte adden

  • Zitat

    Original geschrieben von imagomundi
    Es ist halt -leider, aber auch logisch- so, daß meist nur Probleme gepostet werden und dadurch entsteht sehr schnell der Eindruck, daß das Handy nichts tauge. Wir sollten mal einen Thread aufmachen als Umfrage:


    Wessen N8 funktioniert problemlos? Da könnte ich mich auch als Nicht-Problem-Haber eintragen


    sehr wichtiges Erkenntnis,denn der Mensch überhaupt schildert oft gerne die negativen Seiten des Lebens,du hast recht,wenn viele zufriedene N8 User es melden würden würde sich die Sache wenden,aber der Mensch ist auch ein Egoist bzw.Gemütlich d.h.nach dem Motto, gehts mir gut,gehts meinem Gerät gut,der Rest ist egal :D

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Re: t9


    Zitat

    Original geschrieben von kaemmi007
    also t9 iss ja mal lausssig.. kommt ja nicht mal mit elementar.worte klar..keine slang ausdrücke-vermisse auch das anbieten verschiedener worte. kenne das von samsung- wo dir bis zu 5 worte angeboten werden ,falls vorhanden... das nervt jedes mal den urschleim diesen wörterbuch beizubringen.......einige sachen ändern sich wohl nie bei nokia.


    Alda!!


    Lerne erstmal im richtigen Leben korrektes Schreiben;
    ist ja eine Unverschämtheit, was du dem geneigten Leser für einen verbalen Rotz zumutest.


    Hut zum Gruß

  • No problemo...


    Möchte mich ebenfalls als glücklicher N8 Besitzer mit 0 Problemen melden.
    Ich hatte vermutlich noch kein so zuverlässiges Gerät wie dieses. Ein wesentlicher Punkt ist meiner Meinung nach die langjährige Entwicklung die Symbian bereits hinter sich hat. Ein wichtiger Schritt war die konsolidierung und überarbeitung woraus Symbian 3 entstanden ist und die Entwicklung ist ja nicht zu ende.

  • Zusatzakku


    Da ja das N8 super aus Mediaplayer geeignet ist und ich mit Freude festgestellt habe, dass selbst meine als mkv (h264) archivierten Digitalaufnahmen wunderbar auf dem N8 laufen, male ich mir schon den nächsten Urlaub aus, wo ich am Strand chille und dabei locker einen schönen Blockbuster schaue. (bitte jetzt keine Diskussionen, ob man am Strand einen Film auf dem Handy schauen muss *grins*)


    Da der Akku aber beim Film-schauen doch recht schnell leergesaugt wird, frage ich mich, ob ein Universal-Zusatzakku sinnvoll ist. Ich habe gerade mal bei eBay gestöbert. Wenn man bei der Suche "zusatzakku nokia" eingibt, erhält man einige wenige, aber interessante Artikel, die nach den reinen mAh-Angaben die Laufzeit des N8 vervielfachen können (wenn man schon keine Steckdose für das normale Ladegerät in der Nähe hat).


    Meine Frage dazu: Sind solche Zusatzakkupacks zu empfehlen/sinnvoll? Oder sind das billige China-Teile, die im Zweifel sogar gefährlich sein können für das N8, z.b. wegen falscher Spannung o.ä.?

  • Hol dir um Gottes Willen kein Noname-Schrott. Wenn du einen zusätzlichen Akku möchtest, greif zum Originalzubehör - egal ob Nokia, SE, Samsung, Motorola oder sonst was.

  • Kann mich den positiven Meldungen zum N8 auch anschliessen. Bin einfach nur begeistert, keine Performance-Probleme, keine Hänger oder Abstürze. Alle Kommunikationsmittel (WLAN, Bluetooth usw.) lassen sich schön auf die eigene Bedürfnisse einrichten und funktionieren dann nahezu perfekt. Es werden keine Verbindungen aufgebaut ohne dass ich die explizit verlangt oder so eingestellt habe. Das Display ist meiner Meinung nach wirklich gut, scharfe und kontrastreiche Darstellung, jederzeit sehr gut lesbar und die Streicheleinheiten werden sauber und ohne Verzögerung erkannt bzw. in die Tat umgesetzt. Auch vom umgesetzten Powermanagement bin ich begeistert, denn nutze ich das Gerät mal ein paar Tage nur sehr gelegentlich (weil man manchmal einfach keine Zeit hat), wird dies mit einer Standby-Zeit von bis ca 9-10 Tagen belohnt. Da kommt ja nicht mal mein E55 ran welches ich zuvor genutzt hatte. Und nicht zuletzt sei noch die sehr gute Verarbeitung des Gerätes zu nennen.


    Die Tatsache dass das N8 auch ohne bindenden Vetrages zu einem akzeptablen Preis erhätlich ist macht es zu einem regelrechten Preis/Leistungs-König.


    Da ich, wie gerade zuvor erwähnt, schon mal ein Gerät mit Symbian hatte kann ich auch die Vortschritte erkennen. Es ist klar und unbestritten dass es kein revolutionärer Versionssprung war, aber der Hund liegt hier eher in den Details begraben. Denn es wurden wirklich viele Kleinigkeiten weiterentwickelt, verbessert oder gar erweitert, so dass daraus ein viel runderes und harmonischeres Ganzes bzw. Symbian entstanden ist.


    Um eins noch vorweg zu nehmen, bin kein (Nokia-) fanboy, arbeite nicht bei oder für Nokia, und bin auch nicht in der Distributions- oder Marketing-Branche tätig. Es sind einfach meine persönlichen/privaten Erfahrungen und Eindrücke die ich hier kund tue.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!