Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Das N8 ist jetzt uebrigens offiziell abgekuendigt, mittlerweile fuehren es
    die Grosshaendler als "wenn weg, dann weg!"


    Das Nachfolgegeraet 808 ware auch mein naechstes Telefon gewesen, wenn es im Style
    eines N8 dahergekommen waere. Leider kehrt Nokia wieder zu den Akkudeckeln zurueck
    und ich befuerchte, damit auch zum Knarzen :(

    Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

  • Zitat

    Original geschrieben von Majoko
    Guten Tag,


    ich gebe die Frage mal an euch weiter da ich keinerlei Erfahrung mit dem N8 habe:


    Ist das Nokia N8 aktuell noch zu empfehlen?


    Von mir ebenfalls ein eindeutiges JA.


    Ich habe meiner Frau vor 1 Woche ebenfalls eines gekauft. Wenn man nicht auf die ganzen Apps steht ist das n8 für mich immer noch erste Wahl. Nicht zuletzt wegen der Kamera. Ich habe seitdem ich ein n8 habe keine Digicam mehr in der Hand gehabt. Selbst im Urlaub habe ich spitzen Fotos mit heim gebracht. Mein n8 läuft wie ein schweizer Uhrwerk.


    Ich habe schon etliche andere Handys ausprobiert, sei es HTC, SE, oder sonstige aber begeistert hat mich seit 12 Monaten nur eines, das n8.


    Und wenn ich mir nun den Plasikbomber 808 anschaue habe ich bedenken dass Nokia wieder ihrem alten Muster verfallen. Alleine wegen dem ganzen Plasik hat sich der Kauf vom 808 für mich erledigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Und wenn ich mir nun den Plasikbomber 808 anschaue habe ich bedenken dass Nokia wieder ihrem alten Muster verfallen. Alleine wegen dem ganzen Plasik hat sich der Kauf vom 808 für mich erledigt.


    Plastik ist immer schlecht, habe auch lieber Alu in der Hand - keine Ahnung warum. Mir graust immer vor dem Joghurt - Becher Plastik :rolleyes:

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Das wird es ja nicht werden. Plastik ist nicht Plastik wie am Lumia zu sehen ist.


    Stimmt, das Lumia fühlt sich sehr wertig an - jedoch stellt das m.M.n. eine Ausnahme dar. Die meisten fallen dabei leider in das angesprochene "Joghurt - Becher Plastik" Segment.


    Ich hoffe nur für Nokia das sie diesen Fehler bei dem 808 nicht machen - aber da werden wir wohl die ersten Tests abwarten müssen.

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Das 808 wird aus dem gleichen Material (Polycarbonat) sein wie das Lumia. :)


    Dann nehme ich alles zurück *hide* :P

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • hier mal noch ein kleines loblied auf das N8, das bei mir trotz harter konkurrenz immer wieder in einsatz kommt: abgesehen von der für mich immer noch besten handy-kamera und dem kostenlosen offline-navisystem (das gerade erst wieder ein update bekommen hat – und ich hab neulich erst gemerkt, dass ich an meinem mac-browser in nokia maps adressen suchen und favorisieren kann und nach einem kurzen sync sind all diese adressen auch auf meinem N8 - easy, da blieb das iphone daheim!) ist es seit den letzten großen update auf BELLE wieder viel "heutiger" zu bedienen. solange hat sich bei mir noch kein smartphone gehalten.
    seit neuestem fotografiere ich mit der neuen Olympus E-M5. in portugal stellte sich plötzlich die frage, wie bekomme ich die bilder der kamera ohne kartenlesegerät und ohne powerbook auf mein HTC-tablet? zufällig hatte ich diesen N8-USB-to go adapter in der tasche. kamera ans N8 angeschlossen und siehe da, die speicherkarte der kamera wurde angezeigt und ich konnte alle bilder via bluetooth vom N8 an den HTC-flyer schicken. hat zwar etwas gedauert, aber es hat geklappt. ich liebe so kommunikationsfreudige geräte! hätte ich es nicht (und käme nicht bald das pure view) würde ich es sofort wieder kaufen!

    Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

  • Speicherproblem


    Hi TT,


    ich habe, seitdem ich am Wochenende auf Belle upgedated habe, ein Problem mit dem C: Speicher - er ist voll.


    Eine Runde google hat leider auch nicht geholfen, denn:


    - Im Dateimanager im Handy / Explorer am PC werden mir 24 Dateien mit insgesamt 226 KB Größe angezeigt
    - Im Dateimanager steht aber auch, dass nur 12,9MB auf C: frei sind
    - In den Details von C: ergibt sich folgendes:
    86MB Mitteilungen (ich habe hier von >600 auf ca. 200 sms abgespeckt, hat nichts gebracht)
    92MB SIS-Programme (wäre nett, wenn ich die im Manager / Explorer sehen würde?)
    63MB sonstige Dateien
    0 Bilder/Tondateien/Video/Java-Programme, knapp 500KB Kalender/Kontakte/Dokumente


    *Apps: Tagesschau, Handelsblatt, N24, Whatsapp. Der Rest kam ganz normal mit Belle.


    Wenn ich die Dateien, die ich löschen müsste um wieder Platz zu schaffen, sehen könnte .. irgendwo! ... wäre mir schon sehr geholfen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!