Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Ich habe mir eben auch mal itunes installiert um zu vergleichen.Also das sind ja Lichtjahre zwischen den Stores.Der Ovi Store ist ja totaler Schrott und auch ziemlich überteuert.Da kann man nur hoffen das sich mit Symbian 3 etwas ändert.

Das wäre für mich schon ein Minuspunkt. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Terpentin07
    Ich habe mir eben auch mal itunes installiert um zu vergleichen.Also das sind ja Lichtjahre zwischen den Stores.Der Ovi Store ist ja totaler Schrott und auch ziemlich überteuert.Da kann man nur hoffen das sich mit Symbian 3 etwas ändert.

Das wäre für mich schon ein Minuspunkt. :flop:

Ich finde das für mich völlig unerheblich.
    Wenn es in Summe vielleicht 50 Programme gibt die für mich potentiell interessant wären, das ist das schon extrem viel.

Diese wenigen für mich sinnvollen "Apps" finde ich auf jeder Pattform egal ob sie iTunes, OVI oder wie auch immer heisst.

Die restlichen 36.597.728 Programme sind für mich nur Störrauschen und ähnlich erwünscht wie Spam.

Und bevor ich mich der User-Gängelung ala Apple/iTunes noch einmal unterziehe wähle ich JEDES andere System.

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Jeder hat eben seine eigenen Vorstellungen.Ich glaube das es nocht nicht einmal 50 gute Programme dort gibt.Aber egal, die Zeit wird schon zeigen ob sich Nokia und andere Entwickler mal mehr Mühe geben und die Apps einigermassen normal preisen.

So dann mal wieder btt. :D

• Zitat

Original geschrieben von jaspar
    http://www.amazon.de/Nokia-Sma…de&qid=1272894230&sr=1-41

Schwupps da is es :p

.... aber bitte nicht zu dem Preis!!! :eek: Max 440 EUR solls ja kosten. inkl. MwSt. wenn mans ausrechnet.

Zitat

Original geschrieben von IM.Oliver

Und bevor ich mich der User-Gängelung ala Apple/iTunes noch einmal unterziehe wähle ich JEDES andere System.

Ich verstehe dieses Gängelungs-Ding nicht, keiner gängelt dich einen iPod/iPhone zu kaufen :) Und für viele Millionen iPxx use geht diese "Gängelung" aber in die optimale Richtung, statt orientierungslos wie die restlichen "App-Stores" der Konkurrenz :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Was für eine Konkurenz?
    Siehst du den OVI Store als Konkurent für Apple? Ich nicht...

Ich habe auf meinen iPod Touch über 115 Apps drauf und ich nutze (wenn überhaupt im Moment) nur 3-8 MAXIMAL.
    Apple ist mir einfach zu langweilig geworden, dh. schlechte Hardware aber eine (wirklich) Perfekte Software (will ich nicht). Es gibt zwar noch die einen oder anderen Dinge die man an der Sofware verbessern kann aber das ist in 2-4 Updates auch getan. Anders als bei Symbian und co. da gibts noch viel zu verbessern und das finde ich gut. :top:

• Re: Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hi,

heute wurde das Nokia N8 offiziell vorgestellt. Auf der Eventseite gibt es mehr Infos und Videos zum neuen Smartphone.

Gruß Dominik

Hallo,

was ist denn eine "eventseite"?

Es heißt denN, nicht den!!

• leute, ich hab das n8 jetz in der hand gehabt! ich kann euch sagen, ein traum, ehrlich!! auf den bildern gefiel mir das design nicht wirklich, aber in echt sieht es tausend mal besser aus, mir gefällts.

verarbeitung war top. aluminium und glas display wirken einfach viel edler als irgendein plastik-ramsch.

und das wichtigste. die bedienung. wow. super-flüssig, kein vergleich zu den "flagshiff" modellen n97 und n97 mini. schnell und flüssig, wie beim iphone. auch die bilder "switchen" (also am bildschirm streichen um das nächste bild zu sehen) funktionierte tadellos, also 1:1 (die bilder machten die bewegung die die finger machten, nicht wie beim n97 wo man streicht und millisekunden später sich erst das bild verschiebt).

und multitouch funktionierte auch perfekt. wieder 1:1 (bild wurde so groß wie man die finger spreizte, und nicht etwa 2:1 wo die bilder doppelt so schnell größer werden als die finger wollten, ich hoff ihr versteht was ich mein).

leider hab ich nicht nachgesehen wie die tastatur-bedienung ist, sprich wie man sms im hochformat schreibt (ist mir sehr wichtig). auch hab ich die kamera nicht getestet, aber ich glaube da braucht man nicht viel testen, die wird perfekt.

joa, also die 400 euro hat nokia von mir sicher. das gerät ist echt top, hätt ich mir nicht gedacht dass sie so nen knaller rausbringen!! man merkt dass da viel arbeit reingesteckt wurde.

die homescreens sind auch schön gelöst. sie bewegen sich zwar nicht 1:1 mit dem finger (wenn man nach links oder rechts wischt), ist aber scheinbar absichtlich, und nicht hardware bedingt (also man wischt nach rechts, und erst wenn man mim finger vom display geht scrollt der homescreen nach links). ist aber nicht tragisch. also mit dem gerät bin ich wieder von nokias fähigkeiten (in sachen touch) überzeugt!

EDIT: und an die app-fraktion. wie ich schon mal erwähnte ist diese app geschichte total überbewertet (in meinen augen). die meisten apps am iphone sind schrott, und bringen in keiner weise etwas funktionelles mit sich. gerade mal die spiele sind nett, aber die meisten auch nach 2-3 mal spielen langweilig. in dem halben jahr als ich das iphone hatte, habe ich ernsthaft nur 1 programm benutzt, und das war shazam. die wichtigsten apps gibt es sowieso auf jeder plattform, sowie eben auch auf symbian. klar, dass ist nur meine einstellung, aber so ziemlich jeden den ich kenne (der ein iphone oder android besitzt), benutzt max 3 apps wirklich. das meiste wird nur runtergeladen, getestet, in den meisten fällen dann am homescreen vergessen, und in seltenen fällen wieder gelöscht (spätestens dann, wenn kein platz mehr da ist). und für symbian^3 (und ^4) werden sicher super programme rauskommen. erstens ist es wesentlich einfacher für diese plattformen apps zu programmieren, und zweitens mit qt auch wesentlich schöner.

• Wo konntest du es ausprobieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!