Neue Fotos aufgenommen mit dem N8
http://mynokiablog.com/2010/08…new-nokia-n8-sample-pics/
...ich will endlich selber solche Fotos mit dem N8 machen... :mad:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Pelle98
WOW diese Fotos sind 1A
wenig Kompression und Rauschen, also im Verhältnis zum N86. Und dazu noch sehr natürlich und nicht überschärft, im Gegensatz zum schön in den Farben (über?)gesättigten N86.
Ist da ein Kleinbildsensor drin oder welche Brennweite wurde für das Freistellen der Lilie vor dem See hergenommen?
Blende 2.8 und nah ran gehen, Brennweite wird konstant sein bei 28 mm kb-äquivalent mit crop factor bei rund 5 = ca 5,6 mm
Stimmt, Blende 2.8 hilft da sehr.
Die Bilder sehen ordentlich aus. Für ein Telefon mehr als ausreichend.
Was die 12MP sollen, kann ich aber angesichts der Hemdknopfoptik nicht nachvollziehen. Meine Exilim--Zweitkamera habe ich von 12 auf 8 MP zurückgestellt, weil die Optik das sowieso nicht mehr hergibt und die allerbesten Bilder macht die Spiegelreflex mit 6MP.
Aber auch mich interessiert am meisten: Wie ist der Empfang?
ZitatOriginal geschrieben von Topfgucker
...
Meine Exilim--Zweitkamera habe ich von 12 auf 8 MP zurückgestellt,
...
Was dir aber gar nichts bringt. Die Bilder werden trotzdem in 12 MP aufgenommen und hinterher von der Cam runtergerechnet. Also handelst du dir damit eher Nachteile als Vorteile ein. Die kleinere Dateigröße sollte ja bei den Speicherpreisen heute wirklich kein Kriterium mehr sein.
ZitatOriginal geschrieben von Topfgucker
kann ich aber angesichts der Hemdknopfoptik nicht nachvollziehen.
Ein Hemdknopf ist ja noch vergleichsweise riesig ![]()
ZitatOriginal geschrieben von chheld
Was dir aber gar nichts bringt. Die Bilder werden trotzdem in 12 MP aufgenommen und hinterher von der Cam runtergerechnet. Also handelst du dir damit eher Nachteile als Vorteile ein. Die kleinere Dateigröße sollte ja bei den Speicherpreisen heute wirklich kein Kriterium mehr sein.
Die Bilder werden vom Sensor aufgenommen, der auch keine echten 12MP hat, sondern insgesamt ca. 12 Mega der heutzutage üblichen 4 Grundfarben. Hieraus rechnet die Kamera ein 12MP-bild aus. Oder eben ein 8 MP-Bild. Die Qualtät ist die gleiche. Ich habe das lange ausprobiert. Und wenn der Sensor es beherrscht, benachbarte Pixel zusammenzufassen, wird das niedriger aufgelöste Bild sogar besser, weil es weniger rauscht.
Naja, und 12 MP brauchen 50% mehr Platz für nichts, wenn die Optik das sowieso nicht schafft.
So schön und robust diese komplett Metallgehäuse sind, in Sachen HF sind sie so sinnvoll wie eine schwarze Streuscheibe beim Scheinwerfer... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von djfoxi
So schön und robust diese komplett Metallgehäuse sind, in Sachen HF sind sie so sinnvoll wie eine schwarze Streuscheibe beim Scheinwerfer...
Und hat das N8 ein KOMPLETTgehäuse aus Aluminium? ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!