Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Hab' mir gerade die Fotos bei AM angeguckt und mir ist aufgefallen, dass die Linse nicht geschützt ist. NSeries Flaggschiff und Megapixel-Flunder und keine Kameraabdeckung?

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Wurde schon von Nokia erläutert. Da es in Zukunft vermehrt Anwendungen geben wird, die Zugriff auf die Kamera voraussetzen, hat man sich gegen eine manuelle Abdeckung und für gehärtetes Glas entschieden. Eine automatische Abdeckung hätte zu viel Platz eingenommen.

  • Ja, außerdem wollte man wohl so ein desaster wie bei den ersten N97 vermeiden, wo die Linse durch die Schiebeabdeckung verkratzt wurde. So eine mechanik ist da immer etwas heikel wenn sich Staub drunter festsetzt.


    und wenn das wirklich gehärtetes glas ist kann ich damit leben, nur könnte nokia noch ein Putztuch wie beim N900 beipacken :)

  • Wieso dann nicht wenigstens einen automatischen, elektrischen Schieber wie beim Samsung Pixon12?


    Na ja, aber wird man mit Leben können. Ich habe viel Hoffnung, schade nur, dass es bei o2 noch nicht in der Vorschau ist. Kommt es hierzulande exklusiv raus?

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Zitat

    Original geschrieben von mahirrr
    Wieso dann nicht wenigstens einen automatischen, elektrischen Schieber wie beim Samsung Pixon12?


    Na ja, aber wird man mit Leben können. Ich habe viel Hoffnung, schade nur, dass es bei o2 noch nicht in der Vorschau ist. Kommt es hierzulande exklusiv raus?


    Einen elektrischen Schieber? Das wäre doch wieder nur ein Teil was schnell kaputt gehen kann. Vorallem wird es doch nicht benötigt. Gehärtetes Glas ist doch völlig ausreichend.

    N95 V31.0.017
    5800 XM V31.0.008
    N97 V22.0.110
    Samsung Galaxy S2 V2.3.5

  • Zitat

    Original geschrieben von Skip
    Hatte ich doch schon geschrieben...


    Tatsache, sorry, hab ich übersehen.

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Zitat

    Original geschrieben von mahirrr
    ...schade nur, dass es bei o2 noch nicht in der Vorschau ist...


    ... ist noch nicht released ...


    Du kannst es aber bei Nokia im Online-Shop vorbestellen.



    ^^^^bin mal gespannt "wieviel mal" noch nach dem Erscheinungstermin hier im Thema gefragt wird^^^^

    Nokia N8-00

  • ja, bei o2 in der Vorschau sind halt Telefone, die o2 später verkaufen wird. Würde es schade finden, wenn sie es gar nicht kriegen wuerden. Hoffen wir dann mal aufs N9.

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!