Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • für mich ist das sowieso nix...
    habe entschlossen, dass erstmal nur noch android in frage kommt.
    N8 schön und gut, aber meiner meinung nach wirklich ~ ein halbes jahr zu spaet.
    mindestens.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Noch etwas zum E7 - die 8 Megapixel ist auch nicht mit Carl Zeiss Optik. Das uberliest man gern, mag aber für den einen oder anderen wichtig sein :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    ...
    ~ ein halbes jahr zu spaet.
    mindestens.


    Und weiter? Wechselst du etwa alle halbe Jahre dein Mobiltelefon? Ich nutze meine meist mindestens 2 Jahre. Von daher kann ich deinem Statement keinen wirklichen Nachteil für meine tagtägliche Nutzung abgewinnen. Was müsste das Gerät denn mehr können um "up to date" zu sein? Fang aber jetzt bitte nicht mit 1-Ghz-Geschichte an...

  • als erstes mal braeuchte es android als betriebssystem - dann wuerde es sich sicher super verkaufen.
    und sonst braucht es vielleicht noch 4 statt 3,5", aber darum geht es ja nicht.
    es kommt einfach zu spaet raus.
    waere es mit diesen specs anfang des jahres gekommen, dann waere das super gewesen.
    jetzt ist es nur eines unter vielen.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    als erstes mal braeuchte es android als betriebssystem - dann wuerde es sich sicher super verkaufen.


    Dann würde ich es aber definitiv nicht kaufen, Android bezeichnet man auch gerne als Google-iOS für Kassenpatienten!


    Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    und sonst braucht es vielleicht noch 4 statt 3,5"


    Genau, damit man es in einem Holster tragen muss! :(


    Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    jetzt ist es nur eines unter vielen.


    Nö, es hat eine 12 MP-Kamera, einen Metallcorpus, ein AMOLED-Display und sieht dazu noch gut aus, in frei wählbaren Farben.


    Welcher Android-Asia-Bomber kann da schon mithalten? :D

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    als erstes mal braeuchte es android als betriebssystem - dann wuerde es sich sicher super verkaufen.
    und sonst braucht es vielleicht noch 4 statt 3,5", aber darum geht es ja nicht.
    es kommt einfach zu spaet raus.
    waere es mit diesen specs anfang des jahres gekommen, dann waere das super gewesen.
    jetzt ist es nur eines unter vielen.


    Wenn ich so etwas lese muss ich schmunzeln :-)
    Eins von vielen? Wenn es dir damit um Hardware geht, welches hat denn USB--OTG, HDMI, 12 Megapixel, Xenon, Alugehäuse etc?. Und sag doch wenn du schon gleich am aufzählen bist was Symbian nicht kann? Das einzige was mir ein wenig Kontra im Bauch liegt ist der Browser. Aber IMHO wird an einem neuem Browser in QT gebastelt :-)

  • Och 3,5 Zoll passt schon. Will das Gerät schließlich noch in die Hosentasche stecken können. Ich hätte mir stattdessen eine höhere Auflösung gewünscht.


    Ob Android jetzt so auschlaggebend ist? Ich vermute mal, dass die Mehrheit der Käufer gar keine Ahnung von den verschiedenen Betriebssystemen hat. Wichtig wäre halt eine Update-Möglichkeit auf S^4 (die wohl leider nicht gegeben ist).


    Aber warum es ein halbes Jahr zu spät kommt habe ich immer noch nicht ganz verstanden. Riesige Pluspunkte für mich sind jedenfalls das wertige Metallgehäuse, der Xenon-Blitz und die ausgereifte und kostengünstige Navi-Lösung. Geräte, die das alles verbinden und trotzdem einen angemessenen Preis haben kommen eh nicht so häufig auf den Markt...

  • Tut mir jemand einen Gefallen?


    Der, der als erstes ein N8 hat - macht bitte ein neues Thema auf. Immer diese ständigen Diskussionen.
    Man der eine kauft sich halt das, der andere das. Ich kenne viele, die benutzen ein Handy zum Telefonieren und SMS schreiben. Nur die ganzen "Freaks" brauchen den ganzen Schnick Schnack.


    Aber so hat halt jeder seine Prioritäten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!