Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Ja gibt es ;)


    Man darf den AppStore auch nicht mit den OVI Store vergleichen, Apple hat nur 1 Gerät wo sie funktionieren müssen, Nokia hat da schon mehrere Geräte wo alles gehen muss.


    Nö, iPhone Classic, iPhone 3G, iPhone 3GS, iPhone 4, iPad, iPod Touch in diversen Generationen.


    Ich verstehe Nokia nicht, warum wird denn die Auslieferung nun erneut verzögert?!
    Vielleicht bekomme ich das Gerät ja zu Weihnachten! :rolleyes:

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Hab' grade mal die Hotline beim Nokia-Shop angerufen... Die gute Dame ist mir fast ins Gesicht gesprungen, als ich nach meinem Nokia N8 gefragt habe. Scheint ein Reizthema im Haus zu sein... :-)


    Ihre Kernaussage war: Von einer Auslieferung zum 17. September war nie die Rede... Ende September würde es kommen.


    Bei mir drängt jedenfalls die Zeit, mein altes Handy liegt in den letzten Zügen! :-)

  • Hat vielleicht auch schonmal jemand daran gedacht dass die Zulieferer von Nokia einfach Lieferschwierigkeiten haben? :rolleyes: Es gibt ja hier sicher noch mehr Leute welche, wie ich, in der Elektroindustrie arbeiten und die wissen sicherlich auch dass momentan selbst simple Halbleiterbauelemente teils 3 Monate Lieferzeit haben.

    N95 V31.0.017
    5800 XM V31.0.008
    N97 V22.0.110
    Samsung Galaxy S2 V2.3.5

  • Zitat

    Original geschrieben von atzenhainer
    Hat vielleicht auch schonmal jemand daran gedacht dass die Zulieferer von Nokia einfach Lieferschwierigkeiten haben? :rolleyes: Es gibt ja hier sicher noch mehr Leute welche, wie ich, in der Elektroindustrie arbeiten und die wissen sicherlich auch dass momentan selbst simple Halbleiterbauelemente teils 3 Monate Lieferzeit haben.



    Bleibt jedoch dann die Frage, wieso dann nicht die Sessions-Gewinner ihre bereits vorhandenen N8 bekommen -->Hardware Probleme

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Zitat

    Original geschrieben von djbadehose
    Hab' grade mal die Hotline beim Nokia-Shop angerufen... Die gute Dame ist mir fast ins Gesicht gesprungen, als ich nach meinem Nokia N8 gefragt habe. Scheint ein Reizthema im Haus zu sein... :-)


    Ihre Kernaussage war: Von einer Auslieferung zum 17. September war nie die Rede... Ende September würde es kommen.


    Bei mir drängt jedenfalls die Zeit, mein altes Handy liegt in den letzten Zügen! :-)


    Ich hatte vor einigen Wochen auch das Vergnügen mit der "freundlichen" Nokia-Hotline.
    Alleine dieser arrogante Umgang mit dem Kunden wäre ein Grund die Bestellung des N8 zu stornieren.
    Bei Nokia passt aber zur Zeit alles zusammen. Kein ausgereiftes Smartphone da kein ausgereiftes Betriebssystem und dazu das schlecht geschultes (wenn überhaupt) Personal an der Hotline...

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Nö, iPhone Classic, iPhone 3G, iPhone 3GS, iPhone 4, iPad, iPod Touch in diversen Generationen.


    Ich verstehe Nokia nicht, warum wird denn die Auslieferung nun erneut verzögert?!
    Vielleicht bekomme ich das Gerät ja zu Weihnachten! :rolleyes:




    Nokia MUSS die Auslieferung verzögern :)


    Ist ein ungeschriebenes Gesetz seit den 7110-Zeiten....ein Jahr geht heute nicht mehr, aber ein paar Wochen müssen schon drin sein.


    Lang reden, spät liefern. Alte Nokia-Schule.

  • Zitat

    Original geschrieben von atzenhainer
    Hat vielleicht auch schonmal jemand daran gedacht dass die Zulieferer von Nokia einfach Lieferschwierigkeiten haben? :rolleyes: Es gibt ja hier sicher noch mehr Leute welche, wie ich, in der Elektroindustrie arbeiten und die wissen sicherlich auch dass momentan selbst simple Halbleiterbauelemente teils 3 Monate Lieferzeit haben.



    Ja, bei 1 Mio Geräten die am Tag gefertigt werden, wird Nokia das nicht gewusst haben. Die wussten von Anfang an wann das N8 wirklich in ausreichenden Mengen verfügbar ist und haben bewusst einen zu frühen Termin benannt, um nicht komplett ins Abseits zu geraten. Solange die Zahl der wartenden Käufer höher ist als die Zahl der Abwanderer zum Wettbewerb, lohnt es sich wohl solche Tricks anzuwenden. Das alles natürlich nur meiner bescheidenen Meinung nach.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Leute, bleibt doch mal cool. :cool:
    Ich warte ja auch sehnsüchtigst auf mein bereits bestelltes N8.
    Aber auch wenn irgendwo irgendwelche Telefonmitarbeiter bestimmter Shops irgendwelche Aussagen machen, war in der Tat "offizielles" Statement von "oben" seit nunmehr einigen Wochen Ende Q3. Das ist es immer noch. Aber selbst wenn es 2-3 Wochen später werden sollte ist das doch kein Grund gleich völlig die Nerven zu verlieren. Wer meint 2 Wochen später ist ein N8 schon wieder völlig veraltet oder bei Mitbewerbern gäbe es nie Verzögerungen der sollte vielleicht in der Tat zu einem anderen Produkt greifen.
    Und es ist "nur" ein Handy(!) :D

  • Zitat

    Original geschrieben von S-mile
    Leute, bleibt doch mal cool. :cool:
    Ich warte ja auch sehnsüchtigst auf mein bereits bestelltes N8.
    Aber auch wenn irgendwo irgendwelche Telefonmitarbeiter bestimmter Shops irgendwelche Aussagen machen, war in der Tat "offizielles" Statement von "oben" seit nunmehr einigen Wochen Ende Q3. Das ist es immer noch. Aber selbst wenn es 2-3 Wochen später werden sollte ist das doch kein Grund gleich völlig die Nerven zu verlieren. Wer meint 2 Wochen später ist ein N8 schon wieder völlig veraltet oder bei Mitbewerbern gäbe es nie Verzögerungen der sollte vielleicht in der Tat zu einem anderen Produkt greifen.
    Und es ist "nur" ein Handy(!) :D


    Naja, veraltet ist es jetzt schon langsam,... Die verbaute Hardware habe ich zum Beispiel in meinem Nexus One schon fast 1 Jahr ;)


    Aber ich bin auch gespannt wann es endlich kommt. Werfe nämlich schon länger ein Blick drauf.


    Gruß,
    Andi

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!