Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Wisst ihr was noch viel viel mehr nervt, ständig diese dummen vergleiche mit dem verfaulten Apfel. :rolleyes: :flop:


    exakt!


    hab mal so nen ipod touch gewonnen und das ding war nach kurzer zeit schon defekt, habs zwar auf garantie repariert bekommen, aber wenn ich dann schon höre, dass da irgendwelche sensoren für wasser verbaut sind, um zu erkennen, ob es sich um nen wasserschaden handelt, ist das ne frechheit, ein paar tropfen regen an der falschen stelle, schon gilt das ding als wasserschaden


    wenn ich überlege wie oft mein n95 regen etc. abbekommen hat, dann bin ich mit der nokia qualität top zufrieden, das ding läuft immer noch (habe nur mal den slider oder so tauschen lassen, da displaykabel defekt), wird aber in kürze dann durch das n8 ersetzt

  • Zitat

    Original geschrieben von PM2005
    exakt!


    hab mal so nen ipod touch gewonnen und das ding war nach kurzer zeit schon defekt, habs zwar auf garantie repariert bekommen, aber wenn ich dann schon höre, dass da irgendwelche sensoren für wasser verbaut sind, um zu erkennen, ob es sich um nen wasserschaden handelt, ist das ne frechheit, ein paar tropfen regen an der falschen stelle, schon gilt das ding als wasserschaden


    Ähem, diese Wassersensoren (Lackmusstreifen) haben auch die Handys von Nokia - und zwar seit Jahren!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von einsundelf
    Eine Frage der Philosophie. Die allermeisten technischen Geräte, die ich hier stehen habe, kann ich nicht beliebig (oder nur mit viel Aufwand) modifizieren. Ich spreche von DVD-Player, Festplatten-Rekorder, TV-Gerät, Nintendo Wii, Beamer, Radiowecker und einigem mehr. Dafür gibts entweder keine Software oder nur die, die der Hersteller vorgesehen hat. Dafür funktionieren die Geräte in den allermeisten Fällen direkt nach dem Einschalten genau so, wie sie sollen. Dasselbe erwarte ich auch von meinem Smartphone. Aber es ist klar, dass das Konzept nicht jedem passt. Es gibt ja auch genügend Alternativen.


    Du hast also an Dein Handy die gleiche Erwartungshaltung, wie an Deine genannten Geräte.


    Das erklärt natürlich, warum die Leute bei IPhone & Co jede Einschränkung als tolles Feature verkaufen.


    Ein Smartphone wird aber nicht umsonst im Allgemein als Multimedia Computer angepriesen. Bei einem Computer läßt sich normalerweise aber niemand diese Gängelung gefallen.
    Es ist auch eine Frage des Ansatzpunktes. Man sollte sich nicht mit Herstellern zufrieden geben, der einem seinen Willen aufdrängt. Man soll eher den Hersteller dazu bewegen, dass nicht jede instabile App das ganze System beeinträchtigt.


    Es ist nun wirklich keine Errungenschaft, wenn man Einschränkungen als Sicherheit für ein stabiles System verkauft.


    Aber hier hast Du Recht. Es gibt ja genügend Alternativen.
    Es geht übrigens nicht darum, keine Kritik an Nokia zuzulassen. Nokia hat bekanntlich seit dem N95 eine Menge Fehler gemacht.


    VG

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Ähem, diese Wassersensoren (Lackmusstreifen) haben auch die Handys von Nokia - und zwar seit Jahren!


    ich hoffe nicht an stellen, die ohne weiteres mal wasser abbekommen können wie beim wischiwaschi direkt am kopfhörer eingang...


    dass es solche sensoren gibt, halt ich für völlig okay, aber die sollten dann auch nur tatsächlich greifen, wenn es sich um nen wasserschaden handelt und nicht wenn versehentlich wasser drankommt, d. h. die sollten im inneren verbaut sein


    weiß zufällig schon jemand wo die wassersensoren beim n8 sind?

  • Zitat

    Original geschrieben von PM2005


    weiß zufällig schon jemand wo die wassersensoren beim n8 sind?


    Bin mir nicht ganz sicher aber zu 95% ist der Streifen unter der oberen Plastikabdeckung.
    zu sehen hier(der noch weiße Streifen neben den grauen Imei label):


    (Quelle: iFixit)

  • Also ich erkläre mir die schlechten Eindrücke von den Testern so:


    wer bereits viel mit Anroid Geräten und dem iPhone gearbeitet hat, der tut sich mit dem Symbian sehr schwer.


    Keine Frage, das N8 ist ein Top Handy, ich kann es kaum erwarten bis Montag, da habe ich meins endlich. ;-)
    Mir persönlich macht Symbian sehr viel Spaß und die Nokia typischen Hänger und Verzögerungen im System können mich persönlich nicht belasten.


    Wie dem auch sei, die Top Portale, welche jetzt das N8 testen, haben Nokia längst begraben,und arbeiten meistens mit den oben genannten Plattformen.


    Es ist also ganz klar das die Tester keine objektiven Beurteilungen abgeben sondern insgeheim nur vergleichen.


    Ganz allgemein gesagt hat Nokia dieses Handy einfach viel zu spät auf den Markt gebracht.
    Vor einem Jahr hätten sie damit alles abgehängt aber inzwischen gibt es Handys, die alles besser und schneller können.


    Mir persönlich ist das wie gesagt vollkommen egal.



    Ich kann aber nicht verstehen, wieso Nokia keinen schnelleren Prozessor und mehr Ram eingebaut hat.
    Da drängt sich mir der Verdacht auf, das Nokia einem Baukastensystem treu bleibt, und um das N97 nur ein anderes Gehäuse gebaut hat.
    Bessere Kamera,neues Gehäuse,und fertig ist das neue Nokia Spitzenmodell.


    Wo wäre für Nokia das Problem gewesen die Hardware weiter aufzurüsten?

  • Warum sollten sie denn einen schnelleren Prozessor verbauen? Was man bisher so gehört hat ist das N8 doch mehr als schnell genug. Und ein dickerer Prozessor braucht auch immer mehr Strom. Also wäre ein schnellerer Prozessor doch nur rausgeschmissenes Geld.

    N95 V31.0.017
    5800 XM V31.0.008
    N97 V22.0.110
    Samsung Galaxy S2 V2.3.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!