Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Möchte auch meinen Senf dazu geben. Mit einem N8 bin ich sehrzufrieden. Ja, es gibt Bugs. Die sind, was mich und meine Ansprüche betrifft, maginal. Viel wichtiger sind aus meiner Sicht, dass es keine großen Fehler vielleicht sogar bei den basic features eine Telefons gibt. Der Empfang ist sau gut, Sprachqualität stimmt, läuft stabil, Akkulaufzeit ok (nicht super, aber ok; mein N95 ist auch kaum über einen Tag gekommen), ein scharfes und farbintensives Display, das auch bei Sonneneinstrahlung gut zu lesen ist, top Camera, ...

Unterm Strich habe ich den Kauf nicht beräut. In keinster Weise.

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Worauf ich mal gespannt bin, sind die Kunststoffteile am N8. Sind die (in meinem Fall) komplett grün oder nur gefärbt? Sonst wäre bei intensiver Quernutzung ruckzuck die Farbe weg.

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Meins ist mir schon hingefallen und das Kopfteil hat einen tiefen Kratzer abbekommen. Der Kratzer hat die gleiche Farbe. *g*

Allerdings habe ich meines auch in drak grey. Und das muss nicht viel heißen.

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Nein, ich werf meins nicht testweise auf den Boden!*g Vielleicht gibts ja jemand mit nem grünen, der da mehr berichten kann.

Sind die Bilder der PanoramaApp auf dem PC eigentlich brauchbar?

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Wo, sprich in welchem Shop genau, bekommt man denn das N8 für 400,- €?

• Zitat

Original geschrieben von diamond83
    auf meinem homescreen funktioniert kein einziges widget.
    egal ob das nokia conversations, tv spielfilm oder ovi daily app widget. keines fukntioniert.
    steht immer nur "please wait. loading....".
    wenn man das widget öffnet, erscheint kein inhalt. alles nur weiß. auch wenn man auf aktualisieren geht.
    weiß jemand was da los ist?

Ich melde mich spät, habe aber eine Lösung für Dich:

Ich hatte das gleiche Problem. Ich hatte ein neues Ziel definitiert und "INet kostenlos"
    benannt. Dort habe ich nun alle kostenlose Zugänge reinkopiert und der eigentliche Zugang
    "Internet" blieb ohne Eintragung. Danach konnten viele Anwendungen nicht mehr aufs
    Netz zugreifen und verweigerten ihren Dienst.

Ich habe nun alle Zugänge wieder ins Ziel "Internet" verschoben und siehe da, alles
    funktioniert nun wieder ohne Probleme.

Ich hoffe, die fixen das noch irgendwann, denn wenn ich schon eine an und für sich schöne
    Sache wie unterschiedliche Ziele definieren kann, dann sollten die auch für alle Anwendungen
    funktionieren.

Probier es mal bei Dir aus und berichte, ob es bei Dir auch daran lag!

• Für alle die sich fragen.....wann kommt den die neue FW PR2.0 und was mag sie bringen, kann ich hier mal mit ein paar Informationen von dem User, der vor Erscheinen schon das N8 hatte und der eine absolut zuverlässige Quelle ist:

been using the latest PR2.0. Looking good. They did fix pinch zoom from gallery it has no "warp/delay" when zoom in. home screen is also now that it follows finger but I like the current "delayed" version better.

Looks like the old icons are gone and new ones are there as default in all themes. not sure if that is good or bad thing.

May be users will see this update this year. can't be sure tough.

oder hier noch ein wenig mehr:

hovering keys + portrait qwerty
    new maps
    new browser
    picture zoom improved

Motivation durch Entsetzen

• Geburtstage nach Daten-Wiederherstellung nicht vorhanden

DA MIR BISHER KEINER GEANTWORTET HAT UND MIR DIESES ANLIEGEN SEHR WICHTIG IST, MUSS ICH NUN NOCHMAL POSTEN - SORRY!

Ich habe heute mein N8 bekommen und habe als Nokia-Kenner eine Daten-Wiederherstellung mit der OVI-Suite gemacht. Bis auf die Geburtstage hat er alles wiederhergestellt.

Komisch, bisher wurden beim Kalender nicht nur die Termin, sondern auch die Geburtstage wiederhergestellt.

Habe ich etwas falsch gemacht? Kann mir jemand helfen, bevor ich mir die Mühe machen muss, und alle Geburtstage manuell nachtragen muss...

Danke für Euer Feedback.

• Weiss jemand , wo ich ein MSN messenger app fürs n8 her bekomme ?

iPhone X 256 GB Silber, iPhone 8 Plus 256 GB,iPad 3 16 GB Cellular,
    , iPad Air 16 GB WiFi, MacBook Air 8 GB RAM 128 GB SSD, iMac Mid 2011 3,1 GHz, iPhone X 256 GB Silber, Apple Watch Series 3

• Warum packst Du Dir nicht einfach FRING drauf? Da hast Du nicht nur den MSN Messenger, sondern noch eine Reihe anderer IM-Dienste verfügbar und sogar noch einen SIP-Client, der Dir mobile Internet-Telefonie ermöglicht (falls Du nicht den NOKIA-eigenen, der besser ist, ohnehin nutzt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!