Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Akku-Tagebuch


    Ich mach jetzt mal ein Akku-Tagebuch...


    Samstag, 20.11. - 13.00 Uhr Akku geladen - 7 Balken


    3x ca. 3 Min. Facebook über App
    1x SMS schreiben
    1x 5 Min. Surfen via Opera Mobil
    19.30 Uhr automatisches Kalender + Notizen synchronisieren


    Sonntag, 21.11. - 13.45 Uhr - 7 Balken


    Fortsetzung folgt...

  • Re: Akku-Tagebuch


    Zitat

    Original geschrieben von franco74
    Automatisches Kalender + Notizen synchronisieren


    Das hat jetzt doch mit Outlook 2010 funktioniert.
    Aber ist es normal, dass ein Sync von Kalender/Aufgaben etwa 5 Minuten dauert?
    Mit der PC Suite 7.1 dauert der gleiche Vorgang etwa 20 Sekunden!


    Zudem darf man anscheinend nur noch 4 Wochen in die Vergangenheit syncen und 12 Monate in die Zukunft.
    Mit der PC Suite konnte man problemlos 3 Jahre nach hinten und nach vorne syncen.


    Was denkt sich Nokia eigentlich? Nur noch Rückschritte?
    Ich bin maßlos enttäuscht von dieser Software.
    Das N8 ist Klasse, aber die Software? Müll!


    Kann man die alte PC Suite wirklich nicht mehr damit benutzen? Auch nicht mit einem Trick/Patch oder sonst etwas?

  • Zitat

    Original geschrieben von prinzplauzi
    Verrätst du mir bitte mal, wie man die WLAN-Suche (und das eigenwillige Connecten!) global verbieten/abschalten kann.
    Ich finde die Option nicht. Nur WLAN-Suche AUS hilft nicht. Das Handy geht einfach weiter penetrant ins WLAN, wenn ihm danach ist.


    prinzplauzi und @alle die "probleme" mit dieser wlan-verbindungs-sache haben:


    das eigenwillige connecten auch wenn wlan suche auf "aus" ist liegt daran, dass wenn ihr einmal in ein wlan einsteigt (beim ersten mal, also beim ersten connecten mit passwort eingabe), nokia diesen neuen zugangspunkt als priorität 1 einstuft. sprich wenn ihr auf "Einstellungen -> Verbindungen -> Ziele" geht dann ist der wlan punkt auf platz 1 (priorität 1).


    wenn jetz das handy eine verbindung braucht geht es als erstes über wlan da das ja als priorität 1 festgelegt wurde, und da ist es egal ob "wlan-suche" auf aus ist (das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun, sprich ihr könnt auch wenn ihr wollt in ein bekanntes wlan einsteigen ohne immer ein wlan suchen zu wollen).


    sprich einfach auf den zugangspunkt lange drücken, und auf priorität 2 oder anderes geben, und den normalen umts-zugangspunkt auf priorität 1, dann passt alles wieder ;)


    PS: mit obiger anleitung ist es dann nicht mehr nötig alle widgets einzeln auf offline zu stellen, sondern kann sie ruhig auf online lassen (sofern man das will)!

  • Re: Re: Akku-Tagebuch



    Ich synchronisiere mit OVI im Internet, mit anderem kann ich leider nicht mitreden. Habe kein Outlook. PC-Suite hab ich nicht und die OVI-Software hab ich installiert, brauchich aber nicht. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von dartox
    sprich einfach auf den zugangspunkt lange drücken, und auf priorität 2 oder anderes geben, und den normalen umts-zugangspunkt auf priorität 1, dann passt alles wieder ;)


    Und dann geht er ungefragt über teures UMTS (keine Flat vorhanden) ins Internet?
    Oder wird dann immer explizit gefragt?
    Warum wird dann bei WLAN nicht auch gefragt.
    Das ist eine Bevormundung der Nutzer, wenn das Gerät einfach macht, was es will.

  • Zitat

    Original geschrieben von prinzplauzi
    Und dann geht er ungefragt über teures UMTS (keine Flat vorhanden) ins Internet?
    Oder wird dann immer explizit gefragt?
    Warum wird dann bei WLAN nicht auch gefragt.
    Das ist eine Bevormundung der Nutzer, wenn das Gerät einfach macht, was es will.


    du kannst seit symbian^3 einstellen ob es dich jedes mal fragen soll oder nicht. tja, wenn du umts als priorität 1 angibst dann geht er immer über umts online, ja, es sei denn du hast dem handy gesagt das es dich immer fragen soll. falls du das nicht willst, DANN musst du alle widgets etc. abstellen. liegt nicht am handy sondern an dir, sry, aber so ein handy ohne flat... da musst schon DU dich drum kümmern das keine anwendungen laufen die ins inet wollen!


  • hast du auch bei maps bei optionen -> internet -> offline eingestellt? weil wenn da online ist dann holt sich das handy alles eben online, nicht offline.


    generell kann es mit dem derzeitigen ovi maps 3.04 und symbian^3 noch paar probleme geben (dein angesprochenes favoriten-syncen z.b.) weils nicht abgestimmt ist. aber im dezember gibt es ein fettes update (neuer browser, portrait-qwertz und ovi maps 3.06) wo es dann so sein wird dass wenn man nen buchstaben bei der adresseingabe eingibt, ovi maps alle adressen ausspuckt die es mit diesen buchstaben gibt, also wie bei herkömmlich navi-systemen a la tomtom, garmin und co. auch wird die fussgänger-navi verbessert so dass öffentliche verkehrsmittel bei der route eingeplant sind. evt wird sich dann dein favouriten-problem auch lösen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von dartox
    liegt nicht am handy sondern an dir, sry, aber so ein handy ohne flat... da musst schon DU dich drum kümmern das keine anwendungen laufen die ins inet wollen!


    Es liegt sehr wohl am Handy, dass es nicht einmal eine Option gibt, um einen WLAN-Connect global abschalten zu können.

  • Zitat

    Original geschrieben von prinzplauzi
    Es liegt sehr wohl am Handy, dass es nicht einmal eine Option gibt, um einen WLAN-Connect global abschalten zu können.


    ich hab dir ja oben erklärt wie man wlan-connect global abschaltet?!


    wegen der syncronisierung mit ovi suite. ja, die ovi suite ist ein bissl träger als die pc suite. auch gibt es viele einstellungen noch nicht die man von der pc suite kennt. aber sie ist halt neu und man muss sie regelmässig updaten, nokia kennt die probleme damit und arbeitet daran. es hilft auch nichts bei der pc suite zu bleiben. die ist schon abgeschrieben seitens nokia, man muss halt mal einen abschlussstrich machen und was neues wagen.


    EDIT: du kannst auch wlan als priorität 1 setzen und bei den zugangspunkten (bei wlan auf optionen -> bearbeiten) denn zugangspunkt "wlan" bei "zug.-punkt verwenden" auf "nach bestätigung" setzen, dann fragt er halt immer ob du jetz über wlan ins netzt willst oder per umts.

  • Ich möchte mich auch gar nicht streiten.
    Wenn es eben so ist, muss man sich damit abfinden.
    Aber man kann mal nachfragen, ob es vielleicht schon "Lösungen" gibt.
    Wenn aber alle mit den gleichen Unzulänglichkeiten zu kämpfen haben, ist es leider so.


    OVI Suite? Die gibt es schon über 2 Jahre, wenn ich das richtig sehe.
    Und dann immer noch solche Kinderkrankheiten. Das ist schon übel.


    Ok, es ist wie es ist. Danke für die Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!