Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von da@niel74
    Laut einem Info auf Twitter heisst es:


    Die Leute werden überrascht sein wenn sie sehen, wie schnell Symbian 3 auf dem N8 mit der FW PR.1.1 läuft. Die neue FW kommt ca. mitte Dezember.....:-)


    Wieso gibt es Performance-Probleme? :confused:


    Und wann kommt das neue GUI?

  • mich würde dann mal interesieren wen es dan so weit ist wie ich es machen mus mit der instalatzion.oder muss ich das nokia in de werckstad dan bringen?

    habe LRS na und

  • Zitat

    Original geschrieben von Spocky76
    GPS verfügbar ( laut Symbol ), aber nach 5min hab ich den Versuch der " Eigene Position bestimmen " bei den ovi Karten abgebrochen. Das Ding raubt mir noch den letzten Nerv !! *fg


    Das Symbol bedeutet nicht das per GPS eine Position erkannt wurde sondern nur dass der GPS Empfänger läuft...
    Kanns vielleicht auch ein Widget sein?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • oo7x
    Wer redet denn hier von Performance Problemen!?
    Die Performance ist jetzt schon sehr gut und soll mit dem kommenden kleinen Update noch einmal wesentlich besser werden. Nicht mehr und nicht weniger wurde damit gesagt....


    Die neue GUI wird laut Aussage von zuverlässigen Quellen eines anderen Forums frühestens im 1-2 Quartal 2011....eventuell aber auch erst später!!

    Motivation durch Entsetzen

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Das Symbol bedeutet nicht das per GPS eine Position erkannt wurde sondern nur dass der GPS Empfänger läuft...
    Kanns vielleicht auch ein Widget sein?


    Ok, wieder was gelernt. Nein, ein Widget kanns nicht sein. Außer der Kalender ( Anzeige der nächsten Termine ) oder das vodafone email Widget brauchen GPS...ansonsten hab ich nur ein Widget mit den 4Schnellzugriffen ( Kalender, SMS, Kontakte und die InternetKugel ).


    Irgendwie schon komisch oder ? Man muß das ja auch abstellen können m.M. nach...so saugts ja auch am Akku, wenn auch nur gering.

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

  • Zitat

    Original geschrieben von Spocky76
    Ok, wieder was gelernt. Nein, ein Widget kanns nicht sein. Außer der Kalender ( Anzeige der nächsten Termine ) oder das vodafone email Widget brauchen GPS...ansonsten hab ich nur ein Widget mit den 4Schnellzugriffen ( Kalender, SMS, Kontakte und die InternetKugel ).


    Irgendwie schon komisch oder ? Man muß das ja auch abstellen können m.M. nach...so saugts ja auch am Akku, wenn auch nur gering.


    Maps, AccuWeather, SportsTracker im Hintergrund an? Arg viel mehr Apps/Widgets brauchen ja kein GPS?

  • Außer den Maps hab ich keins der Programme, weder als Widget noch im Hintergrund.


    Bei der Kamera bzw. den Bildern hab ichs auch aus, zu Bildern kannst Du nämlich auch den Standort speichern lassen.

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

  • Zitat

    Original geschrieben von der-jogger
    Da ist keine Farbe drauf.


    Das Aluminium ist eloxiert :top:


    Dachte erst auch an Silber, bin nun aber froh das scharze genommen zu haben.


    danke für die antwort (dank wikipedia weiß ich jetzt genau, was eloxiert wirklich ist)... na dann wirds wohl das schwarze... :top:


    ich bin beim silver-white auch immer davon ausgegangen, dass die farbe einheitlich "silber-weiß", also ein helles silber sei. auf einigen fotos sieht man allerdings, dass links und rechts neben dem display rein weißes plastik verarbeitet zu sein scheint. also tatsächlich ein "weiß-silber-weißes" handy...


    dann bleib ich mal wieder konservativ...

  • Hallo!:-)


    Eine kurze Frage: Ich hatte bisher 3 verschiedene Nokia N8's. Zuerst das schwarze, was sich jedoch irgendwann nicht mehr einschalten ließ, dann ein grünes und nun wieder ein schwarzes. Im Vergleich dieser 3 Geräte ist mir sehr deutlich aufgefallen, dass ich wesentlich präziser den Touchscreen der schwarzen Geräte als den des grünen bedienen konnte, was auch der Grund für die Rücksendung des grünen war. Bei der grünen Variante handelte es sich auch um eine CV-Schweiz Version. Aber daran kann es doch nicht liegen? Kann es farbabhänigige Unterschiede überhaupt geben oder ist das alles nur Einbildung?

    "Wir alle leben unter demselben Himmel...
    wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!