Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Puh, ich danke dir. Ja, die Kante meinte ich, aber man sieht sie nicht immer, deswegen dachte ich auch an nen Fussel oder so :D



    Gruß, zeilka

  • Ich sehe sie immer. Wenn das Glas über der Linsenabdeckung verschmiert ist, dann lässt sich die Kante nicht so leicht erkennen.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von zeilka
    [...] habt ihr da auch ne Unterteilung drin oder ne ganze Fläche? Glaube nämlich dass ich a ein Haar auf der Linsenabdeckung habe...


    Genau dasselbe habe ich auch gedacht und erst nach genauerer Untersuchung erkannt, dass das ein Teil der Abdeckung ist. Alles in Ordnung.

  • Hallo, habt ihr das auch, dass man zwischen den Startbildschirmen hin und her witschen kann, aber das Handy immer ne Gedenkpause brauch? Auch wenn ich auf nen Icon drücke überlegt mein N8 erstmal ob das auch wirklich
    "Not tut" sich mir zu öffnen?
    Wie kriege ich denn mehr Kalendereinträge auf den Bildschirm und "mein nächster Termin" ist weg.


    Kann man auch den Verlauf von SMS irgendwie auf den Startbildschirmen bekommen? Finde dieses suchen einfach zu lang, wenn ich tausend Nummern erstmal durchsehen muss, bis meine richtige endlich da ist.


    Vielen Dank
    Zeilka

  • Gedenkpause beim Homescreenwechsel hab ich nicht, genauso wenig wie beim öffen von Programmen. Mehr Kalendereinträge als mit dem mitgelieferten Widget gibts mit "ComingNext". Was für einen Verlauf von SMS willst du genau sehen? Die Dialogansicht kennst du aber oder?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Die "Gedenksekunde" beim Homescreen-Wechsel ist gewollt. Der Wechsel wird erst beim Loslassen des Screens vollzogen, um Fehlbedienungen zu vermeiden. Ich finde das auch sinnvoll, da ich nicht will, dass sich der gesamte Screen bei einem nervösen Finger sofort in Bewegung setzt. Allerdings scheint die Mehrheit (oder zumindest Nokia...) der Meinung, die direkte Reaktion sei besser, so dass das in einem der nächsten Updates geändert wird.

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

  • Ok, das wußte ich nicht mit der Gedenksekunde. Bin halt die schnelle Variante gewohnt.
    Wie kann ich mir den Dialog denn Anzeigen lassen auf dem Homescreen?
    Mit der Kalendererweiterung sagt mir mein Ovi immer, das gibt es nicht. War doch im Ovi Store erhältlich, oder?


    Gruß,
    zeilka

  • Zitat

    Original geschrieben von zeilka Wie kann ich mir den Dialog denn Anzeigen lassen auf dem Homescreen?

    Gar nicht.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Löschen von erldigten Aufgaben


    Hi all


    da ich mit meinem N8 Aufgaben verwalte, haben sich mit der Zeit einige erledigte Aufgaben angesammelt. Diese möchte ich (zumindest in Teilen) los werden.


    Wie ich festgestellt habe, kann ich diese mit dem N8 nur einzeln löschen, was bei etwa 100 Aufgaben ganz schön lange dauern würde.


    Gibt eine einfache und weniger aufwändige Möglichkeit diese los zu werden? Z.B. markieren aller erledigter und löschen der markierten ...


    Danke für jeden Ansatz :)

    Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!