Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt


  • Trotzdem danke für die Hilfe. :top:

    Samsung Galaxy Note 3 + 64GB SanDisk
    Nokia 808 FP2 CFW + 64GB SanDisk

  • Nach etwas Googlen bin ich nun völlig durcheinander:
    Seit langem nutze ich die Funktion "Mail for Exchange", um meine Kontakte mit dem Google-Konto synchron zu halten. Ich habe die emails nicht synchronisiert.


    Heute habe ich mein Googlemail-Konto auf dem N8 eingerichtet, und zwar über die Funktion MAIL und dann NEU. Da öffnete sich ein Mail-Wizard, und jetzt werden meine Google Mails synchronisiert.


    Allerdings werden diese Mails NICHT unter "Mail for Exchange" angezeigt, sondern in einem Extra-Fenster mit der Überschrift "Google-Mail". Wenn ich aber in die Optionen von Mail for Exchange gehe kann ich dort einstellen, dass MfE auch die Google Mails synchronisiert. Laufen da jetzt zwei verschiedene eMail-Programme nebenher?? Wieso gibt es überhaupt die Möglichkeit, das eMail-Konto in einem Extraprogramm laufen zu lassen, statt es mit MfE zu nutzen, zumal MfE optische genauso aussieht wie das Mail-Programm???


    Ich hoffe mein Frage ist verständlich, ich bin da ziemlich durcheinander, besonders weil die beiden Programme zum Synchronisieren der Mails sehr ähnlich aussehen....


    So sehen die Widgets aus, wenn beide Programme die Mails synchronisieren (eine mail wurde gelöscht):

  • MfE ist beim N8 im normalen E-Mail Client integriert und nicht mehr wie früher ein extra Programm. Du hast jetzt praktisch ein IMAP Konto paralell eingerichtet. Per MfE kannst du übrigens E-Mails von Google abrufen aber AFAIR leider keine versenden...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Danke. Das sind also zwei verschiedene eMail-Programme? Optisch sieht das Postfach bzw. der Posteingang nämlich gleich aus. Ist denn eins besser?

  • Nein, es ist das gleiche E-Mail Programm aber 2 verschiedene Übertragungswege, einmal eben per Exchange und das andere mal per IMAP/POP3. Bei Googlemail ist, wenn du E-Mails versenden willst, IMAP besser denn über Exchange gehts (noch) nicht...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hi!


    Ich habe mal ein paar Fragen zu den Zugangspunkten für Mitteilungen, Internet etc...


    Wie man schon im OVI Maps Thread lesen kann habe ich "Probleme" mit dem Zugriff auf die verschiedenen Zugangspunkte (ZPN).
    Starte ich Maps, greift das Programm auf den ZPN "T-Mobile MMS(01)" zu. Dieser befindet sich unter den nicht kategorisierten ZPN. Eigentlich sollte das Programm doch bei der programminternen Einstellung "Internet" auch auf die Liste der Internet-ZPN zugreifen, oder?
    Aber das nur am Rande. In diesem Thread möchte ich etwas anderem auf die Spur kommen...


    Bei den Mitteilungseinstellungen wird mir bei "Multimedia-Mitt." als verwendeter ZPN angeboten "Kein", "T-Mobile MMS" oder "T-Mobile MMS(01)". Das Komische ist, dass es im Menü "Einstellungen" - "Verbindungen" - "Einstellungen" unter "Ziele" überhaupt keinen ZPN "T-Mobile MMS" (ohne die (01)) gibt.
    Wenn ich den "T-Mobile MMS(01)" lösche und mir per Konfigurations-SMS von T-Mobile die Einstellungen per SMS zusenden lasse, wird beim Abspeichern wieder der ***01 eingerichtet.


    Fragen nun:
    - Wo sind die Einstellungen für MMS unter "T-Mobile MMS" ohne die "(01)"?
    - Kann ich den ZPN "T-Mobile MMS(01)" einfach löschen?
    - Was für eine praktische Bedeutung hat eigentlich die Einteilung der Ziele in "Internet", "WAP-Dienste" und "Nicht kategorisiert", wenn Programme sich doch einen beliebigen auswählen können?


    Wenn ich aufj "ZPN-Verwaltung" gehe, kommt nach kurzer Zeit der Anzeige "Inhalt wird von SIM-Karte gelesen" die Meldung "SIM-Kartenfehler". Danach im Hauptfenster die Anzeige von "Keine Zug.-punktnamen. "Optionen" drücken und neuen Zugangspunktnamen eingeben."
    Was macht man überhaupt in diesem Menü?
    Was heißt "Beschränk. aktivieren"? Wozu kann, soll, muss ich hier einen Namen "manuell hinzufügen"?


    So, für dieses Thema und heute sollen das erst mal genug Fragen sein...



    Herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe!


    Ciao
    Chris

  • Hallo Chris30


    auf der vorigen Seite hat uLun82 genau das gleiche Problem, mit Nokia Maps und dem T-Mobile MMS-Zugangspunkt.


    Zum Verständnis. Bei Symbian^3 muss bei den Geräten fast nichts mehr Eingestellt werden. Das Handy legt bei Starten auf grund der Sim-Karte die MMS-Einstellungen fest. Kannst du auch im MMS-Einstellungsmenü nachlesen, was dein Handy für Einstellungen vorgenommen hat.


    Denn MMS-Zugangspunkt kannst du nicht löschen. Wenn du jetzt durch eine Kofigurations-SMS einen zweiten MMS-Zugangspunkt anlegen läßt wird der von Nokia mit (01) als zweiter mit gleichem Namen gekennzeichnet. Kannst also ohne weiteres den T-Mobile MMS(01) löschen.


    Dein Fehler ist/war, dass du zusätzlich zum Handy noch durch die SMS mehr Zugangspunkte als nötig auf dem Handy erstellt hast.


    Du musst den Programmen schon sagen, welche Zugangspunktegruppe z.B. "Internet" oder eine andere sie verwenden sollen.



    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Hi!


    Danke für die schnelle Hilfe!
    Damit ist mir das mit dem (01) schon mal klar.


    Das Phänomen mit dem Maps-Programm bleibt aber merkwürdig...
    In den Einstellungen von Maps habe "Internet" als Ziel gewählt. Das heißt bei allen anderen Programmen, dass der Systemstandard für eine Verbindung verwendet wird. Und zwar in der Rangfolge der vergebenen Prioritäten nach deren Verfügbarkeit. Nur dieses Programm nimmt den letzten Punkt aus der Liste...
    Aber Maps ist sowieso noch unausgegoren. Wird wohl einfach an dem Programm liegen.


    Gruß
    Chris

  • ich verstehe nicht.... nokia wäre SO verdammt stark gehen die ischeiss etc.


    - maps included, hat schon diverse neider in meinem kollegenkreis hervorgebracht
    - fm transmitter, hat schon diverse neider in meinem kollegenkreis hervorgebracht
    - kamera, hat schon diverse neider in meinem kollegenkreis hervorgebracht
    - zeigen mit bubble lock dass man auch "i"en kann
    - play to dnla client -> http://betalabs.nokia.com/apps/nokia-play-to, es funzt tatsächlich ohne einstellungen auf dem i niveau!
    - 3d world glaze, http://betalabs.nokia.com/apps/nokia-3d-world-gaze ist zwar eine spielerei, aber verbindet wikipedia, panoramio etc miteinander, guter ansatz für reisende!
    - und abschliessend hoffentlich mit ANNA etwas flüssiger (man sehe sich mal die Swiss Airlines App an, flüssig wie nichts!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!