Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Schon mal daran gedacht, das man einfach mal schauen könnte, welche FW man drauf hat...
    Vielleicht ist ja doch jemand dabei, der ein ganz neues hat, gibt ja neben Saturn/Amazon auch noch einen Nokia Onlineshop.....

Ja schon, aber man könnte auch fragen hat schon mal jemand ein neues Handy gekauft mit Anna drauf?!

• moin

habe mir gestern ein neues Nokia n 8 gekauft. alles gemacht alle Software abdet habe kein Anna drauf. aber ovi stor geht wenigstens.
    mein anderes n8 ist seit einer Woche in Reparatur weil ovi stur ja nicht geht.

bin jetzt zufrieden mit meinem neuen Nokia sogar so sehr das ich gestern noch eine Gravur machen habe lassen.

habe LRS na und

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Das Problem ist bekannt, gibt speziell zur Behebung dieses Bugs auch eine neue Version (1.2.2b): http://jiikoo.com/fmobi/
    Und es wird geraten, Qt Components zu deinstallieren, steht auch alles auf der Webseite von fMobi. Vielleicht hilft dir das.

Hm. Wo soll die 1.2.2 sein? Ich find nur die 1.2.1 die ich installiert habe...

Edit: Eine Deinstallation der beiden qt Sachen im Programmmanager und wiederholte fMobi Installation hat geholfen!

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Zitat

Original geschrieben von mariosch am 22.07.2011
    daher und im allgemein verabschiede ich mich von der Marke Nokia.

Zitat

Original geschrieben von mariosch am 02.08.2011
    habe mir gestern ein neues Nokia n 8 gekauft....
    bin jetzt zufrieden mit meinem neuen Nokia sogar so sehr das ich gestern noch eine Gravur machen habe lassen.

Tja, so gut sind die Töchter anderer Mütter wohl doch nicht... ;)
    Weil Samsung Galaxy S 2 und Iphone 4 dich wohl auch nicht überzeugen konnten?

• Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Hm. Wo soll die 1.2.2 sein? Ich find nur die 1.2.1 die ich installiert habe

Gute Frage, gestern gab es die Version noch als Download, dazu auch einen entsprechenden Changelog und auch einen Hinweis auf der fMobi Facebook Seite.
    Ich konnte allerdings auch keinen Hinweis finden, wo die Version geblieben ist, auf FB wurde allerdings ein Link zu einer fMobi_debug.sis gepostet, kann sein, dass das die ehemalige v1.2.2b ist.

Aber wenn es bei dir nun läuft, hat sich das Thema ja glücklicher Weise erledigt.

Nur mal am Rande - wenn jemand mal die jeweils aktuellsten Qt Komponenten benötigt, die gibt es hier direkt als einzelne Downloads: http://fixqt.com/
    Und wer wissen will, welche Qt Version er eigentlich installiert hat, sollte sich QtInfo installieren: http://projects.forum.nokia.com/qtinfo (funktioniert aktuell erst ab Qt 4.7.x)

• Finger weg von dieser Webseite! Dabei sind Debug-Tools, die nur stören.

Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Installation des Nokia Readers hat bei mir nicht geholfen.

Danke für das Tool! Ganz knapp dran, was ich suchte. Allerdings ist es selbst in Qt und zeigt nicht alle für Qt nötigen Bibliotheken.

Nokias Smart Installer hat irgendeinen Bug, den ich aber noch nicht verstanden habe. Allerdings habe ich mir angeschaut, welche Bibliotheken der Smart Installer so anbietet. Installiere ich die durchgestrichenen Bibliotheken, dann startet der Ovi Store bei mir nicht mehr. Meine Vermutung: Ihr habt nicht zu wenig, sondern irgendeine App hat zu viel installiert.

• OpenC 1.07(5) = 1.7.5 vom 5. August 2010
    • OpenC SSL 1.07(0) = 1.7 vom 3. Juni 2010
    • OpenC++ 1.07(0) = 1.7 vom 3. Juni 2010
    • SQLite 0.50(0) = 0.50 vom 21. Juni 2010
    • Qt 4.07(3) = 4.7.3 vom 11. März 2011
    • Qt WebKit 4.08(0) = 4.8 vom 4. Februar 2011
    • Qt Mobility 1.01(3) = 1.1.3 vom 8. Februar 2011

Das Datum erhältst Du bei der Installation ganz unten über Zertifikate: Details zeigen » Gültig seit.

Geh in Menü » Einstellungen » Programm-Manager » Installierte Programme:

• Open C LIBSSL Common 1.07(0)
    • OpenC LIBSSL Patch 1.07(0)
    • Standard C++ Library Common 1.07(0)
    • Standard C++ Library Patch
    • Upgrade for OpenC LIBZ Support Files 1.07(0)

Lösche als erstes die Dateien mit Common im Namen! Diese Dateien sind zwar lediglich 1 KB groß, sie löschen aber automatisch die anderen drei Dateien. Lösche, Lösche! Diese Patchs für die im ROM befindlichen Bibliotheken haben auf einem Symbian^3 nichts verloren, denn im ROM sind neuere Versionen – jedenfalls ist das meine Vermutung. Danach ging mein Ovi Store wieder.

• Türk Telekom Mobile SIM-Karten gehen nicht im N8. Es erscheint immer wieder SIM-Registrierung fehlgeschlagen, sobald man in den Homescreen wechselt.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ich hab leider keine einzige dieser Dateien im Programm Manager. Die einzige Common Datei war die ODML Common Resposority deren Löschung nichts gebracht hat.,.
    Seltsamerweise ist dort noch ein "symbianextrasplugin" - Keine Ahnung was das sein soll

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• SMS werden als MMS versendet

Hallo,

mit meinem N8 habe ich ein (teueres) Problem:

SMS werden als MMS versendet!

Ich wähle neue SMS an, bekomme auch den SMS Entwurf-Bildschirm, aber wenn ich auf 'Senden' drücke, verschickt das N8 die Nachricht als MMS.

Weiss jemand Abhilfe?

Vielen Dank,

Le Bodo

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!