Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Cenki
    Wie in der Anleitung beschrieben einfach drüber installieren und alles ist wieder bestens. Habe ich gerade selber ausprobiert!!!! ;)


    @all
    Mal ne andere Frage....wenn ich ein Backup fahre und mein Handy auf Werkseinstellung zurück setzen, dann das Backup wieder einspiele....


    Sind dann noch alle Programmw wieder da????? :confused:

    Motivation durch Entsetzen

  • Hi!


    Zur Maps Suite kann ich nichts sagen. Habe ich nicht installiert und ich sehe für mich auch keinen großen Nutzen. Einzig die Public Transport Anwendung wäre interessant, wenn sie mehr deutsche Städte abdecken würde.


    Ciao
    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von Zuckerstange
    Aber wie hast du die 3 Icons wegbekommen unter Programme: Wetter, Fahren und Reiseführer?
    Wenn ich die 3.6 drüberbügeln will, kommt zwar Installation abgeschlossen, aber gleich danach Aktuelisierung Fehlgeschlagen :confused:


    EDIT: Jo, hat jetzt auch geklappt, ODML Commons Repository war der Übeltäter... Woher weißt du das man den löschen muß? Cool, Danke!


    habe alles was mit nokia maps etc. zu tun hat deinstalliert einschliesslich odml. habe dann im store die 3.06er version installiert. jetzt funktioniert alles wieder.


    allerdings bekomme ich die symbole wetter, fahren (beide sind ja eigentlich schon in ovi maps schon drin) und reiseführer, die nochmal gesondert aufgeführt werden nicht weg. hast du schon eine lösung?

    I love my N8

  • Ich stell mal noch eine andere Frage.....
    a) auf Werkeinstellung zurück setzen oder
    b) ein Hardreset durchführen?


    Was ist besser? Und sind Programme und Einstellungen nach dem Einspielen des Backups bei einem Hardreset auch wieder da?

    Motivation durch Entsetzen

  • Wenn Du beim Backup alles sicherst, normal schon. Wenn Du aber wegen eines Fehlers das Telefon platt machst, würd ich alles löschen. Die Gefahr, den wieder zurückzuspielen, wär mir zu groß.

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

  • schlechte Fotos



    Ich hab jetzt ein nagelneues N8 in bronze bekommen und sämtliche Fotos sehen genauso unscharf / verwaschen wie in dem Test aus! Folie war natürlich nicht mehr auf der Cam, auch keine Fingerabdrücke oder ähnliches. Ich habe diverse Einstellungen ausprobiert ändert alles nix. Die Fotos sind wirklich grottenschlecht, kein Vergleich zu dem 6 Monate alten N8 meiner Freundin.

    Kai

  • Ich hab vor ein paar Tagen einen Hard-Reset auf dem N8 durchgeführt.


    Alle auf C: gespeicherten Programme sind auch nach dem wiedereinspielen des Backups weg. Programme, die man auf E: installiert hat, bleiben erhalten.


    Nach dem Einspielen des Backups musste ich also nur die Updates laufen lassen und die zwei, drei Programme neu installieren, die unbedingt auf C: wohnen wollen. Alle Einstellungen blieben erhalten.


    Was mich verwirrt hat: Lt. diverser Berichte soll auch der Massenspeicher E: gelöscht werden. Wurde er bei mir aber nicht. Aber sicherheitshalber hab ich die Daten von E: vorher noch auf den PC kopiert.

  • Der Massenspeicher wird nur dann gelöscht, wenn Du den *#7370# Reset machst. Nicht beim Hardreset mit drei Fingern. ICh hab vorgestern beides zusammen ausgeführt und das N8 komplett neu aufgesetzt und jetzt läuft's wieder super flott.


    Einzig und allein im Homescreen muss ich ab und an zweimal auf ein Symbol oder z.B. die Kalendervorschau drücken, um das entsprechende Programm zu starten.
    Hat das noch wer von Euch? Ich bilde mir ein, dass das vor ANNA nicht der Fall war...


    hamburg-k: wo hast Du das N8 in bronze denn gekauft? Was hat es gekostet? Danke!

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!