Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • mmm, na ja, das ist mir schon klar, wie lange sind denn so grobe Durchschnittswerte bei welchem Nutzungsverhalten?

    geschrieben/gesprochen mit Android Spracherkennung

  • 1-2 Tage bei sehr schlechtem Netz und/oder sehr viel Benutzung.
    5-6 Tage bei sehr gutem Netz und sehr wenig Benutzung.

  • Bei mir hatte ich teilweise auch gemerkt, sobald ich whatsapp drauf hatte, war das handy immer mit dem internet verbunden, damit sank die akkuleistung auch sehr stark auf so 2 Tage oder sowas wo vorher noch 4-5 drin waren.

  • Kann ich nicht bestätigen. Einzig und allein, wenn ich wirklich viel (e Bilder) mit whatsapp verschicke, dann geht der Akku wirklich schneller in die Knie. Ansonsten nicht, was wohl daran liegt, dass zwar eine Internetverbindung durch whatsapp da ist, diese aber sozusagen im standby schläft und nur dann wirklich aktiv wird, wenn was gefunkt wird.

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • (Daten)verbindungen sind nur dann erhebliche Energieverbraucher, wenn Daten gesendet und/oder empfangen werden.


    Werden daten nicht versendet und die Verbindung besteht einfach nur, verbraucht dies auch Energie. Aber eben nicht so viel.


    Das kann jeder mal für sich testen. Energy Profiler drauf und mal probieren. :)

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Ich habs bei mir halt gemerkt, der Akku war viel schneller leer, obwohl ich nicht viel mehr mit dem Handy gemacht habe und whatsapp nur im hintergrund lief.

  • Zitat

    Original geschrieben von JRDA
    Ich habs bei mir halt gemerkt, der Akku war viel schneller leer, obwohl ich nicht viel mehr mit dem Handy gemacht habe und whatsapp nur im hintergrund lief.


    kann ich auch bestätigen - whatsapp erst vor kurzem drauf gemacht und plötzlich maximal 2 tage akkulaufzeit, bei ansonsten gleich bleibender nutzung. ohne whatsapp schaffe ich spielend 3 tage, wenn auch nur selten 4.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fishboneman
    kann ich auch bestätigen - whatsapp erst vor kurzem drauf gemacht und plötzlich maximal 2 tage akkulaufzeit, bei ansonsten gleich bleibender nutzung. ohne whatsapp schaffe ich spielend 3 tage, wenn auch nur selten 4.


    Kann ich ebenfalls bestätigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!