Danke für die Info. Dann werde ich mich mal danach umsehen. ![]()
Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt
-
-
-
Der Vorgang ist beim ersten Mal etwas äußerst ungewöhnlich und kostet Dich Zeit. Übrigens ist der Vorgang bei den anderen Symbian^3 Modellen noch komplizierter, aber dank ordentlicher Anleitung machbar. Grandmaster-C, daher rate ich Dir, spiele erstmal mit Belle Refresh, ob das wirklich so schlimm und nicht vielleicht doch akzeptabel ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Der Vorgang ist beim ersten Mal etwas äußerst ungewöhnlich und kostet Dich Zeit.??? :gpaul:
Das ist beim N8 genau so schwierig/leicht, wie wenn du eine andere FW oder CFW flasht.
Die Dateien in den richtigen Ordner, Programm Einstellen und los gehts.
Danach kann die gewünschte FW auf die gleiche Weiße installiert werden.Das ist kein Teufelswerk und in einer halben Stunde Erledigt

Eine bebilderte Schritt für Schritt Anleitung findest du in meinem Downloadpaket meiner CFW (klick auf CFW in meiner Sig.). -
Habe jetzt gestern mein N8 mit der Post erhalten. Aufgespielte Software-Version: Symbian Anna Sonderversion 022.014.292.06 und dann auch noch mit Telekom-Branding. (Wurde von der Verkäuferin nicht erwähnt)
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Der Vorgang ist beim ersten Mal etwas äußerst ungewöhnlich und kostet Dich Zeit. Übrigens ist der Vorgang bei den anderen Symbian^3 Modellen noch komplizierter, aber dank ordentlicher Anleitung machbar. Grandmaster-C, daher rate ich Dir, spiele erstmal mit Belle Refresh, ob das wirklich so schlimm und nicht vielleicht doch akzeptabel ist.Ich möchte das Gerät auf jeden Fall auf Symbian 3 zurücksetzen. Anna und Belle finde ich optisch einfach unerträglich, alleine schon diese potthäßlichen Icons gehen gar nicht.
Ich werde mir mal die Anleitungen fürs zurücksetzen ansehen und dann entscheiden ob ich das selbst hinbekomme oder ob ich das Gerät dafür die nächsten Tage in den Nokia Shop bringe.
-
Zitat
Original geschrieben von Grandmaster-C
Ich möchte das Gerät auf jeden Fall auf Symbian 3 zurücksetzen. Anna und Belle finde ich optisch einfach unerträglich, alleine schon diese potthäßlichen Icons gehen gar nicht.Wenn es Hauptsächlich um die Icons geht, die lassen sich per Theme oder App gegen welche deiner Wahl Ersetzen.
Warum man freiwillig zu S3 zurück möchte verstehe ich persönlich nicht, habe erst letzte Woche für einen Kumpel ein N8 mit Anna auf den neuesten Belle Stand gerbacht, und vorher noch ein wenig mit ANNA herumgespielt, ich hab die einfachsten Funktionen nicht mehr gefunden, und gemerkt WIE umständlich, schrecklich und unkomfortabel alle Symbian Versionen vor Belle eigentlich waren...
Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich Unterschiedlich.
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Wenn es Hauptsächlich um die Icons geht, die lassen sich per Theme oder App gegen welche deiner Wahl Ersetzen.Habe es schon mit ein paar Themes versucht, aber bei denen bleiben die Icons immer die selben. Hätte halt gerne die originalen Symbian 3 Icons wieder.
ZitatOriginal geschrieben von testi100
Warum man freiwillig zu S3 zurück möchte verstehe ich persönlich nicht, habe erst letzte Woche für einen Kumpel ein N8 mit Anna auf den neuesten Belle Stand gerbacht, und vorher noch ein wenig mit ANNA herumgespielt, ich hab die einfachsten Funktionen nicht mehr gefunden, und gemerkt WIE umständlich, schrecklich und unkomfortabel alle Symbian Versionen vor Belle eigentlich waren...Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich Unterschiedlich.
Kann man so sagen.
Kann schon sein das Belle deutlich komfortabler ist, aber ich bin halt Symbian 3 von der Bedienart und Optik her noch von meinem alten E7 gewohnt und genau so möchte ich es auf dem N8 haben. -
Zitat
Original geschrieben von Grandmaster-C
Habe es schon mit ein paar Themes versucht, aber bei denen bleiben die Icons immer die selben. Hätte halt gerne die originalen Symbian 3 Icons wieder.Die kostenlosen Themen sind meist ohne eigene Icons und die Bezahlversion mit.
Zum Selbermachen würde ich dir diese App Empfehlen:
http://store.ovi.com/content/208926Und wenn du eine CFW flasht, kannst du auch wie früher Unterordner in Ordner Anlegen

-
Danke, werde ich mir mal ansehen und dann überlege ich mir was ich mache.
Wobei, wenn ich mir das Video hier so ansehe: http://www.youtube.com/watch?v=I2CxE4GGhVg ist ein Downgrade ja eigentlich nicht sonderlich kompliziert.
-
Vielleicht ist das für jemanden interessant: habe noch ein silbernes N8 mit PR 1.2 zuhause, also der Software vor Anna. Ohne Branding. Zustand optisch Note 1- oder +2.
Liegt seit Juni 2012 im Schrank, da habe ich nämlich mein anderes N8 bestellt (wollte eine neue Farbe
). -
Mit dem N8 um die Welt:
http://www.nokia-smartphone.de…ie-welt-mit-dem-nokia-n8/
http://www.nie-mehr-radlos.com/Home.htm
das "olle" N8 scheint sich auch hier zu bewähren...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!