Medion bringt Konkurrenz zum iPad raus

  • Technisch gehört nix dazu, ein iPhone 3GS wird ja auch von locker 20 Handys übertrumpft, aber es ist eben das Drumherum was entscheidet.


    Interessant wird der Preis. Wenns billig genug ist, her damit. Wär ein billiger "Monitor" für ip-Kameras.


    Vermutung:
    Medion baut ja sowieso nicht, wenn, dann wird von ASUS oder MSI zugekauft.



    Mfg, Michael

  • Das Hauptproblem der ganzen "iPad-Killer" ist und bleibt das OS. Apple hat ein eigenes Touch-OS, alle anderen biegen Windows/Linux so um, dass es für ein Touch-Gerät passt. Und so eine Lösung wird nie an das Apple-OS heranreichen und damit auch nicht an die Usability.


    Da nützen auch HDMI, USB, SD-Slot etc. nix.

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueSkyX
    Das Hauptproblem der ganzen "iPad-Killer" ist und bleibt das OS. Apple hat ein eigenes Touch-OS, alle anderen biegen Windows/Linux so um, dass es für ein Touch-Gerät passt. Und so eine Lösung wird nie an das Apple-OS heranreichen und damit auch nicht an die Usability.


    Nun ja, so ganz einfach ist das bei Apple nicht. Selbst wenn die das mieseste OS raus bringen würde, welches sich nur bei Vollmond bedienen lassen würde, es würde angepriesen als das beste was es je gab. Und es würde Apple aus den Händen gerissen. Und am Schluß kommen wieder die Sprüche, das Apple ja als aller erstes überhaupt auf der Welt ein OS erfunden hätten, etc., pp.


    Das ist ja das kranke bei Apple, selbst das allerletzte Produkt, welches bei Objektiver Betrachtung wirklich nichts taugt, wird Apple aus den Händen gerissen, solange es mit einem "i" im Namen beginnt und halt den angebissenen Apfel trägt.


    Und das Marketing ist bei Apple halt auch wesentlich besser, das muß man denen lassen.


    Was das "mPAD" von Medion angeht, so kann man davon ausgehen, das es sich wohl um eine OEM Version des WePad handeln wird. Bzw. ist das WePad anscheinend auch nur OEM. Den Medion wird anscheinend den Service für das WePad machen.


    Oder es kommt eine leicht abgespeckte Version von Medion heraus, zu einem Preis von vielleicht 299,-. EUR.


    Das WePad scheint ja eine Kooperation von einigen Herstellern (u.a. Asus) zu sein. Man kann also davon ausgehen, dass dieses Pad noch in einigen Varianten auf den markt kommen wird.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    Nun ja, so ganz einfach ist das bei Apple nicht. Selbst wenn die das mieseste OS raus bringen würde, welches sich nur bei Vollmond bedienen lassen würde, es würde angepriesen als das beste was es je gab. Und es würde Apple aus den Händen gerissen. Und am Schluß kommen wieder die Sprüche, das Apple ja als aller erstes überhaupt auf der Welt ein OS erfunden hätten, etc., pp.


    Das ist ja das kranke bei Apple, selbst das allerletzte Produkt, welches bei Objektiver Betrachtung wirklich nichts taugt, wird Apple aus den Händen gerissen, solange es mit einem "i" im Namen beginnt und halt den angebissenen Apfel trägt.


    Ich glaube da hast du leider unrecht. Das Apples Marketing-Abteilung zu den Besten gehört bestreitet wohl keiner, allerdings nützt dir das beste Marketing nichts, wenn man nur miese Produkte anbietet. Nach deiner Aussage sind ein (Groß)Teil der Leute, die Apple Produkte kaufen geblendet, gesteuert oder vernebelt von Apples Marketingabteilung. Damit unterstellst du diesen Leuten einen unkritisches Wesen gegenüber diesen Produkten. Dem ist aber nicht so und da gibt es genug Beispiele von Apple-Flops. Apple TV oder iPod Hifi sind gute Beispiele, dass nicht alles was Apple anfasst zu Gold wird.

  • Im aktuellen Spiegel ist ein sehr schöner Artikel über Apple!



    Und ich behaupte, das Apple die Kunden durch perfektes (das muß man ihnen lassen) Marketing blendet und z.T. für dumm verkauft.


    Man kann das iPhone als Modem für sein Notebook nutzen. Laut Apple ein ABSOLUTES NOVUM obwohl die Funktion seit fast 10 (!) Jahren mit diversen Mobiltelefonen nutzbar ist.


    Die Hardwarequalität wird schlechter - da nützt auch der schöne Schein ("Unibody"-Gehäuse) nix mehr. Audiosektion bei meinem Powerbook beispielsweise war noch deutlich(!) besser als bei meinem Macbook Pro.


    Die Klangqualität des iPods ist nur Durchschnitt... und es hat lange gedauert bis er überhaupt nach "Durchschnitt" geklungen hat. Die ersten iPods waren klanglich eine Unverschämtheit für ihren Preis.


    iPhone Empfang ist miserabel: Was nützt mir ein Klickibuntitelefon wenn es "kein Netz" anzeigt!? Nix.
    In schlecht versorgten Gebieten getestet mit 3 iPhones (2x 3GS und 1x 2G), Palm Pre und 2 Blackberries (8800 und 9000). Der Palm hatte ebenfalls kein Netz mehr und mit den Blackberries konnte ich telefonieren...


    Dann sind die Hardwarepreise für die neuen Macbook PROs vor kurzem wieder gut angezogen worden...


    Was ich bei Apple gut finde?
    - Betriebssystem
    - Computer (Stationär und Mobil)
    - iPad


    Das iPad ist wirklich ein attraktives Gerät und als dediziertes Internettablett für die Couch eine feine Sache - würde man aber auch genauso mit Android und Web OS realisieren können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!