Der Wahnsinn um Kopierschutz und geistiges Eigentum

  • Ich gehe höchstens 1 mal im Jahr ins Kino und DVD oder Gar BlueRay oder den ganzen Mist kaufe ich grundsätzlich nicht. Es lebt sich gut ohne den ganzen gespielten Schrott für welchen man noch Geld zahlen soll

  • Ich sehe es mittlerweile etwas entspannter und nutze den europäischen Wirtschaftsraum aus ;)


    D.h. meine Spiele und Blu-Rays kommen ausschließlich aus England, da fällt schon mal die ganzen Zensurgeschichte weg.
    Filme kaufe ich nur solche, die ich kenne und haben möchte. Also entweder vorher im Kino gesehen oder auf den "anderen Wegen" angeschaut. Wenn ich dann vom Film überzeugt bin, wird die BR gekauft.


    Bei einem Großteil der Scheiben stört mich das ganze Vorgeplänkel nicht, es sei denn es ist wirklich ausgeprägt lang. Generell bin ich aber auch für weniger Schnickschnack, Film und nettes Menü sind vollkommen ausreichend.
    Diesen ganzen Kram mit BD-Live hab ich noch nie benutzt. Meistens wird damit auch nur unsinniges Zeug realisiert, so kann man sich bei Transformers beispielsweise Informationen zu den verschiedenen Robotern anzeigen lassen.


    Wer's braucht.... ;)

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Es ist fast so als würden die Gesetze von Angebot und Nachfrage im Medienbereich nicht gelten ;)


    Dem gibt es nichts hinzuzufügen! ;)

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

  • Naja, paar gute Filme wären nicht schlecht. Glaube, der letzte der mir gefallen hat war Lord of War. :)

  • Man darf nicht außer Acht lassen, dass Programme wie etwa Windows ausschließlich durch die illegale Verbreitung zu einer Art Standard geworden sind, wodurch wiederum zahlende Nutzer in erheblicher Zahl generiert wurden.


    Software mit schon in der Vergangenheit wirksamem Kopierschutz hat stets ein Nischenleben geführt. Weil es wenig Nutzer gibt und daher auch wenig "Apps" (in Neudeutsch), ist es für die zahlende Masse relativ uninteressant.


    Ich persönlich nutze drei legal erworbene Windows-Lizenzen nur, weil es das gängigste System ist und weitgehende Kompatibilität zu sämtlicher interessanter Anwendersoftware gewährleistet ist. Also ist Windows m.E. erst durch die Vielzahl der Raubkopien zu dem geworden, was es inzwischen ist.


    Jede Medaille hat also zwei Seiten. Und Leute wie Bill Gates wissen das und haben sicherlich auch einige "Jugendsünden" auf dem Konto. Wer als Jugendlicher noch illegale Wondowskopien nutzt, wird nach Eintritt ins Erwerbsleben in der Regel zahlender Kunde. ;)


    Frankie

  • Oder fragt sich warum für den Schrott zahlen sollte und wechselt zu Linux. :D

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Man darf nicht außer Acht lassen, dass Programme wie etwa Windows ausschließlich durch die illegale Verbreitung zu einer Art Standard geworden sind, wodurch wiederum zahlende Nutzer in erheblicher Zahl generiert wurden.


    Absolut richtig, da hat Bill Gates vor Jahren doch mal etwas zu gesagt, ala "jetzt lassen wir es so laufen, und wenn alle davon abhängig sind werden wir die illegale Verbreitung erschweren".


    Und wie ich gehört habe ist Win7 als gecrackte Version sehr nebachteiligt beim Updaten etc. Da lobe ich mir meine MSDNAA Version! :D

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • Zitat

    Original geschrieben von MikeBauer
    Und wie ich gehört habe ist Win7 als gecrackte Version sehr nebachteiligt beim Updaten etc.

    Nicht nur da. Das Installieren eines gecrackten Win7 ist dermaßen umständlich, das man freiwillig in den Laden tigert und es sich kauft.
    Habe mal in einem anderen Forum einen Beitrag über eine komplette Seite gesehen, worin beschrieben wurde, was man alles beim Installieren einer nicht-gekauften Win7-Version beachten muß... Insofern zeigt es schon Wirkung, würde ich sagen. Aber ein OS ist kein Spiel oder Film. Und einen solchen "Schutz" kann ja nicht damit vergleichen ;)

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • ...und ich habe mal gehört, das lediglich ein kleines programm -ein sogenannter loader- einmalig gestartet werden muss, welches irgendwelche informationen dem bios hinzufügt und dann kann win7 problemlos installiert werden und geupdated werden...aber das geht ja am thema vorbei... ;)

    ©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!