Online Umfrage zur Smartphone Nutzung für meine Diplomarbeit

  • Hallo Leute,


    im Rahmen meiner Diplomarbeit führe ich eine Online Umfrage zur aktuellen Smartphone Nutzung (iPhone, Blackberry, HTC, Motorola Milestone usw.) durch. Es wäre super, wenn ihr mich dabei unterstützen könntet, es dauert ca. 10 Minuten. Ihr tut mir und der Wissenschaft einen riesen Gefallen damit. Um möglichst viele Nutzer, auch international, zu erreichen ist sie in englisch. Sorry, für eventuelle Unannehmlichkeiten.


    https://www.soscisurvey.de/Smartphone_Survey/


    Egal, ob ihr sie ausfüllt oder nicht, bitte leitet den link weiter, je mehr Leute teilnehmen, desto besser.


    Vielen Dank schon mal an dieser Stelle!!

  • Ich plädiere an dieser Stelle mal für einen Sammelthread für solchen Krempel. Langsam kann ich es nicht mehr sehen, alle 2 Tage meldet sich irgendein Studentenkopp an und will Teilnehmer für seine Umfrage, die natürlich nur 5 Minuten dauert (ich erinnere an ein Exemplar aus 2009 mit 41 Fragen!). :rolleyes:


    Nicht teilgenommen.


    Keine Grüße!

    Fridge - Grenzfälle des guten Geschmacks


    NIE! WIEDER! NOKIA!

    DODGE CHARGER & CHALLENGER ARE MY LOVE. Bleibt mir weg mit euren modernen BMW's, Audi's und Mercedessen. Keine Eier in der Hose?

  • Zitat

    Original geschrieben von FAIL
    Ich plädiere an dieser Stelle mal für einen Sammelthread für solchen Krempel. Langsam kann ich es nicht mehr sehen, alle 2 Tage meldet sich irgendein Studentenkopp an und will Teilnehmer für seine Umfrage, die natürlich nur 5 Minuten dauert (ich erinnere an ein Exemplar aus 2009 mit 41 Fragen!). :rolleyes:


    Nicht teilgenommen.


    Keine Grüße!


    :top: Ganz genau. Mir gehts auch tierisch auf die Klicker. Nicht nur die Threads, sondern vermisse ich irgendwie auch den Einzigartigkeitscharakter einer Diplomarbeit, wenn tausend Leute den selben Stuss machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    sondern vermisse ich irgendwie auch den Einzigartigkeitscharakter einer Diplomarbeit, wenn tausend Leute den selben Stuss machen.


    Jetzt seid mal nicht so, der kann ja nichts dafür wenn die Profs den gleichen "Stuss" mehrfach vergeben.


    Hab gerade teilgenommen - 5Min, kein Stress :)

  • Ich denke hier mittlerweile ähnlich wie FAIL. Soviele gleichlautende Studienarbeiten sind schon seltsam. Desweiteren meldet sich derjenige Student hier an, bittet um die Hilfe und meldet sich dann nicht mehr. Manchmal habe ich das gefühl dass es scih bei diesen Umfragen auch um "Auftragsarbeiten" für Mobilfunk(hardware)anbieter handeln könnte...

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

  • Hallo in die Runde,


    besagter "Studentenkopp" meldet sich mal zu Wort. Bevor man hier seinen Dampf ablässt, sollte man doch bitte lieber erstmal lesen worum es geht. Niemand wird gezwungen mitzumachen, daher halte ich derartige Kritik für unfair und unangebracht....


    Somal ich bisher keinen Thread gefunden habe, der dieses Thema in der Form behandelt.


    Sollte ich eure Gemüter erhitzt haben, so tut es mir leid. Etwas lesen und es ignorieren ist vieleicht klüger, als nur seinen Unumut kund zu tun, helfen tut das keinem...


    Gruss, Tobias

  • Re: Online Umfrage zur Smartphone Nutzung für meine Diplomarbeit


    Zitat

    Original geschrieben von toby1980
    Ihr tut mir und der Wissenschaft einen riesen Gefallen damit.


    Weiß die Wissenschaft das denn auch? *scnr*


    Es geht bei der Kritik ja weniger darum, dass derartige Umfragen generell eingestellt werden, allein die Häufigkeit in der sich (extra dafür neu registrierte) User in letzter Zeit (und da ist das Thema auch egal) hier zu Wort gemeldet haben ist einfach auf Dauer nur nervig.


    99% dieser User "spammen" hier ihre Umfrage und waren danach nie wieder gesehen. Das sowas in einer Community nicht unbedingt auf Begeisterungsstürme stößt sollte wohl auch klar sein.


    Wer Input erwartet darf auch gerne selber erstmal etwas leisten. So gibt es z.B. auch genügend Leute die das Ausfüllen eines Fragebogens mit einer anschließenden Verlosung verbinden um somit wenigstens einen kleinen Anreiz zu geben und nicht nur das Gefühl zu hinterlassen man betreibt wildes Forenhopping nur weil es gerade so schön passt.

  • @ Chickenhawk: Ich verstehe durchaus was du meinst, aber so ist das nun mal in der heutigen Zeit. Informations- und Meinungsfreiheit eben. Die Freiheit zu lesen und selbst zu entscheiden ob man bei etwas teilnimmt, seinen Senf dazu gibt oder nicht. Ich nutze meine Zeit lieber produktiv um mich der tatsächlichen Problemstellung zu widmen, dem Inhalt meiner Diplomarbeit. Neue Medien bieten nun mal neue Chancen und neue Risiken, in wie weit man sich dieser bedient ist jedem selbst überlassen...


    Zum Thema Gutschein: Klar, hätte ich machen können, aber ich habe bewusst darauf verzichtet Firmen oder Plattformen anzuschreiben um eine von der Wirtschaft unabhängige Umfrage zu gestalten.


    Mehr werde ich in diesem Thread nicht posten. Wer sich nicht genervt fühlt und an der Umfrage teilnimmt, dem danke ich nochmals. Manchmal ist es auch schön nicht immer für nen materiellen Gegenwert etwas zu tun...

  • Re: Re: Online Umfrage zur Smartphone Nutzung für meine Diplomarbeit


    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    99% dieser User "spammen" hier ihre Umfrage und waren danach nie wieder gesehen.


    Vielleicht ist es ja auch ein Zweitaccount...
    (ich aber nicht :p )


    Belustigend/erschreckend finde ich eher, im Jahr 2010 noch mit neuen Medien und Innovation zu kommen im Zusammenhang mit Handy, internet in jeder Form und irgendwelchen Epps. Der Lolli ist doch schon gelutscht, bis zum Stiel...


    Wobei wahrscheinlich auch niemand seine Geschäftsidee, sollte sie gut sein, hier verraten dürfte....

  • Zitat

    Original geschrieben von toby1980
    Zum Thema Gutschein: Klar, hätte ich machen können, aber ich habe bewusst darauf verzichtet Firmen oder Plattformen anzuschreiben um eine von der Wirtschaft unabhängige Umfrage zu gestalten.


    Sorry aber das ist doch nun mal völliger Humbug. Zwischen Firmensponsering und einem Gutschein (oder weil wir ja nun mal ein Telefonforum sind) einer Prepaidkarte mit Guthaben ist ja wohl noch ein himmelweiter Unterschied.


    Die Umfrage wäre genauso unabhängig wenn man (ja auch als armer Student) mal 30,- oder 50,- € aus der eigenen Tasche hätte springen lassen. Geht ja schließlich nicht im eine x-beliebige Hausarbeit sondern um die Abschlussarbeit des Studiums.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!