"Breaking-News" Benachrichtigungen

  • Hallo.


    Als User der ersten Stunde muss ich zugeben, dass sich mein Nutzungsverhalten von TT verändert hat. Ich bin weniger auf TT unterwegs, dafür aber selektiver. Vorbei sind die Zeiten in denen mich ein update vom 6310 auf das 6310i tagelang gefesselt hat :rolleyes:


    Zudem ist TT sehr umfangreich. Das ist zum einen sehr gut, da der Content alles abdeckt, zum anderen entdecke ich aber manche heißen Themen erst Tage später, da ich nicht jedes Unterforum täglich scanne.


    Nun kam mir die Idee, dass es toll wäre, wenn ich über ganz heiße Themen in einer Art "Breaking News" informiert werden würde.
    Müsste man natürlich definieren was "Breaking news"-würdig ist. Ich denke solche Themen wie "neues iPhone released" oder "O2 O released".


    Natürlich bieten das andere Dienste wie teltarif auch, aber mal ehrlich: TT ist einfach besser.


    Wie könnte sowas passieren? Bspw. ein Twitter Channel der solche "Breaking News" Topics twittert. Nicht jeden Tag, aber hin und wieder mit Link zum Beitrag.


    Ich bin mir nicht sicher ob das gewünscht ist.
    Es hat sicher Vor- und Nachteile und verursacht erstmal Aufwand.
    Seht es daher bitte als Anregung eines Nutzers, der sehr gerne auf TT ist, aber nicht jeden Tag alle Foren scannen kann.


    So long...
    SpeedTriple

  • Teltarif wird doch immer mehr zum TT-Breaking-News-Melder ;)


    Allerdings wird es schwierig, wo man die Grenze zieht. Für den einen ist ein Update einer Nokia-Firmware absolut wichtig, den anderen interessiert schon, dass E-Plus bei der Frequenzauktion mal wieder völlig Banane auf einen Block mitbietet...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Klingt interessant, hat aber IMHO 2 Nachteile, die Du auch beide schon selbst erkannt hast:


    • Arbeitsaufwand
      Das wohl kleinere Problem, sollte man "Breaking News" klar definiert und die Anzahl der Meldungen auf ein Minimum eingeschränkt haben. Trotzdem, meiner Meinung nach, verschwendete Zeit, die unsere Moderatoren sicherlich besser anderswo gebrauchen können.


    • Wie definiert man "Breaking News"?
      Für Dich ist es das Release eines neuen iPhones, den nächsten User juckt das wenig und regt sich drüber auf, dass nicht über das Nokia xy666 getwittert wird. Ich sehe schon die endlosen Diskussionen hier im A&K.
      Vor allem wann sollen die Nachrichten gesendet werden? Sobald es die ersten vagen Gerüchte gibt, die sich u.U. nach 3 Wochen als Ente erweisen? Sobald alles offiziell vom Hersteller publiziert wurde und bei TT schon seit Monaten bekannt ist und bereits in einem 20-seitigem Thread diskutiert wird?

    28:6:42:12

  • ich denke das die monatlichen (?) Emails in welchen "spannende" Themen genannt werden ungefähr die relevanten Topics darstellen.


    Inzwischen erhalte ich diese nicht mehr als Email, sehe aber hier im Forum das sie wohl noch existieren - der monatliche Versand ist mir zu selten, bis dahin kenne ich die wichtigen Themen idR bereits aber genau diese Themen als Breaking News zu veröffentlichen würde ich für eine gute Ide halten.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Die Idee an sich mag ich auch. Doch z.B. würden mich Themen ums iPhone oder Android-Telefone (oder oder oder) gar nicht interessieren. Da ist dann halt wirklich die Frage, wer was als "wichtige Meldung" deklariert.


    Und da man es nicht jedem recht machen kann, könnte man auch gleich beim mtl. Newsletter bleiben (den ich übrigens auch mangels Intresse an den enthaltenen Themen abbestellt habe).

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Hallo.


    Ich lese heraus, dass ganz TT wohl etwas groß ist um alle Interessen unter einen Hut zu bekommen, da die Interessen sehr verschieden sind.


    Dann wäre eine mögliche Lösung, dass Themengebiete erstellt werden. Bspw. Provider_Breaking_News oder Apple_Breaking_News oder Android_Breaking_News. Dann kann man nur das abbonieren, was einen auch wirklich interessiert und bekommt nicht unnütze Infos, welche man nicht bekommen möchte.


    So macht es auch [URL=http://www.spiegel.de/dienste/0,1518,634522,00.html]Spiegel[/URL] Online:
    alle Topmeldungen - die wichtigsten Artikel des Tages
    SPIEGEL_EIL - alle Eilmeldungen von SPIEGEL ONLINE
    nur Politik
    nur Wirtschaft
    nur Panorama
    nur Sport
    nur Kultur
    nur Netzwelt
    nur Wissenschaft
    nur Reise
    nur Auto



    Das hätte auch den weiteren Vorteil, dass man pro „TT-Breaking_News-Channel“ einen oder mehrere Owner, also Freiwillige, haben kann. Die würden dann den Content posten. Wenn ich in den einzelnen Unterforen unterwegs bin, fällt mir immer wieder auf, dass es pro Themengebiet einige Koryphäen gibt.


    Zur Definition was erwähnenswert ist und was nicht hilft sicher ausprobieren.



    Ciao

  • Re: "Breaking-News" Benachrichtigungen


    Die Idee ist gar nicht so schlecht. :)

    Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    Wie könnte sowas passieren? Bspw. ein Twitter Channel der solche "Breaking News" Topics twittert. Nicht jeden Tag, aber hin und wieder mit Link zum Beitrag.


    Ich bin mir nicht sicher ob das gewünscht ist.
    Es hat sicher Vor- und Nachteile und verursacht erstmal Aufwand.
    Seht es daher bitte als Anregung eines Nutzers, der sehr gerne auf TT ist, aber nicht jeden Tag alle Foren scannen kann.


    Also einen Twitter-Channel haben wir (wenn auch bisher nicht offiziell vermeldet) seit fast einem Jahr.


    Eines ist klar: Es geht nur mit Hilfe der TT-User. Für uns allein ist das zu viel Arbeit.
    Wie könnte so etwas aussehen?
    Die Idee das Ganze nach Kategorien zu sortieren, fällt ganz sicher weg. Das ist auch in dem Sinne, wie man das realisieren könnte, viel zu groß gedacht.


    Es wäre auch nicht dafür gedacht, zu twittern, dass Nokia das zwanzigste Einstiegsmodell "N4711" mit den immer gleichen Features auf den Markt bringt, wohl aber, wenn Nokia ein Gerät mit Rasierapparat (oder meinetwegen auch "nur" mit 20Std. Gesprächszeit) ankündigt (ich hoffe, dass ich damit in etwa die Dimensionen klar gemacht habe;)).


    Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass es einen zentralen Thread gibt (bspw. im Community-Forum), in dem "am Breaking-News Projekt" interessierte User Links zu Threads posten können, die ihrer Meinung nach (nach vorangegangener, sorgfältiger Überlegung und Abwägung) für die große Masse interessant und gleichzeitig thematisch topaktuell sind. Wir vom Team würden dann jedoch in letzter Instanz entscheiden, welche Themen es tatsächlich in den Channel schaffen.


    Vielleicht habt Ihr auch noch Vorschläge und Anregungen. Ansonsten wäre es durchaus möglich, dass wir eine Testphase starten und schauen, ob die Breaking-News-Idee genutzt wird und damit einen Mehrwert für alle bringt, der den Arbeitsaufwand rechtfertigt.

  • Hi Chris,


    stimme Dir voll zu und finde es eine gute Idee.
    Ich wäre dabei und der Twitter Channel ist ja auch schon da :top:


    Ciao

  • Deine Idee mit dem Twittern von News wurde umgesetzt: klick1 und klick2.
    Finde ich persönlich klasse und hoffe, dass die Idee von den anderen TTlern ebenfalls positiv aufgenommen und auch sinnvoll genutzt wird. :top:

    28:6:42:12

  • Nokia Ovi Store: RSS-Feed?


    Darf ich dies und das als Denkanstoß mal in die Runde werfen? Ich war ganz überrascht, als ich heute FAQ4Mobiles in meinem Nokia über den Ovi-Store fand. Weiterer Vorteil war, dass in meinem neuen Nokia Series 40 der normale Webkit-Browser und nicht Opera Mini genommen wurde. Aber ich habe keinerlei Ahnung, ob solch ein Hinweis im Ovi-Store als „Werbung“ für Telefon-Treff.de sinnvoll ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!