empfehlenswertes iPad Zubehör

  • da ich zum deutschland-start wohl auch mal zugreifen werde wollte ich hier schon mal nach euren empfehlungen fragen. vielleicht können wir hierraus ja mal einen sammelthread zum zubehör machen.


    bei mir soll das ipad in erster linie zum surfen, emails beantworten und steuerung der musiksammlung auf dem pc dienen (über remote). vor allem aber auch um endlich mal den papierwust an magazinen einzudämmen. ich werde versuchen alle abos auf elektronische versionen umzustellen.


    also gefragt ist demnach die "ultimative" schutztasche bzw hülle, die beim couchsurfen und auf dem küchentisch einen guten halt bietet. evtl mit eingebautem ständer oder so. und natürlich am besten noch "kindersicher", also mit gutem schutz wenns mal aufs parkett klatscht.


    über ein dock muss ich noch nachdenken. aber ich denke mal die "musik-überall-im-haus-lösung" wird bei mir eher mit einem iPod touch und je zimmer ein aktives dock (evtl auch einfach griffin air-curve) verwirklicht.

  • Belkin iPad Leder Folio, schwarz


    Diese Tasche finde ich super!


    Mit dazgehörigem Deckel, damit auch das Display bei Nichtgebrauch sehr gut geschützt ist!!!


    Ist zwar Leder, und damit auch eine Geschmacksfrage, aber wirkt halt m.M.n. sehr edel! :) :top:

    Liebe Grüße Andreas

  • kann ich mit dem Kameraconnectordingens Bilder direkt von der SD Karte anschauen ohne sie zu importieren?

  • Hallo!


    Als Tasche nutze ich zurzeit diese http://www.amazon.de/gp/product/B003HL8KVA/ref=oss_product da sie greifbar (lieferbar) war.


    Bestellt habe ich mir aber noch zusätzlich diese http://www.amazon.de/gp/product/B003ETHNA4/ref=oss_product da man sie auch noch aufstellen kann. Hat aber Lieferzeit Ende Mai.


    Alternative wäre die originale Tasche von Apple, schaun mer mal.


    Weiterhin habe ich noch das Dock sowie die Kamera und VGA-Connector bestellt. Als Tastatur nutze ich die Apple Bluetooth-Tastatur. Ich überlege noch, ob ich das Dock samt Tastatur nehme. Hoffe mal, dass kann ich mir noch irgendwo anschauen.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Bei was nutzt du die Tastatur denn? ich steh nämlich vor der Frage ob ich das mit bestellen soll... :confused:

  • Hallo!


    Die Tastatur nutze ich nur, wenn ich Notizen eingebe. Das mache ich, wenn ich unterwegs bin und bei Gesprächen das Protokoll direkt schreibe. Im Zug ist es ebenso praktisch, wenn man seine Notizen etc. auf den neusten Stand bringen will. Dank Document to go or Office² kann man dann auch gleich Word-Dateien erstellen.


    Ansonsten ist die Bildschirmtastatur vollkommen ausreichend. Eine nette Zusatzfunktion hat sie: Will man ein ä, ö oder ü schreiben, so muss man beim iPhone den Finger länger auf a, o oder u halten und dann seitwärts zum Umlaut bewegen. Beim iPad reicht ein längerer Druck auf a, o oder u aus und man hat automatisch einen Umlaut, wenn man den Finger wieder wegnimmt. Erst wenn man etwas spezielles wünscht, dann zieht man den Finger seitwärts. Tippt sich so erheblich einfacher und schneller.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Zitat

    Original geschrieben von Novus
    kann ich mit dem Kameraconnectordingens Bilder direkt von der SD Karte anschauen ohne sie zu importieren?


    Ja!



    Meine Zubehör Empfehlung:


    - Original-Case von Apple (ist nicht so dick wie die vonBelkin)
    - AppleConnection Kit (SD+USB) (für Fotos sehr gut!... und USB wird wohl bald mehr kommen ...JB)


    Mehr hab ich bisher auch nicht, obwohl ich die Möglichkeit in USA hatte. Dock hab ich noch... nur 2 mal benutzt, da das Case immer ab muss dafür.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Hallo!


    Die obige Tasche von Amazon habe ich hier. Die hat aber einen entscheidenden Fehler:


    Man schiebt das iPad in die Hülle hinein. Diese ist aber nicht so eng geschnitten, als dass das iPad darin nicht rutschen könnte. Auf der Rückseite ist ein Winkel, den man abklappen kann, damit man das Teil aufstellen kann. Macht man dies, so rutscht das iPad nach unten aus der Hülle. Nicht wirklich praktisch.


    Bei der zweiten Tasche aus meinem Link, die ich aber noch nicht habe (LT Ende Mai) sieht man, dass der Einschub extra noch mit einem Magnetklipp verschlossen wird. da kann dann nichts herausrutschen.


    Ich habe nun spaßeshalber mal das Teil von Apple dazu bestellt (LT ab 28.05.). Mal schauen, was die taugt.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!